Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

eine sache am spielplan ist aber ziemlich dumm:

es finden praktisch alle spiele am dienstag oder freitag (beide D-spiele) statt, das kann irgendwie recht wenig. liegt wohl daran, die UEFA den vereinen einen tag mehr mit den spielern gewähren will. naja, quali am freitag ist nicht so toll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich geh einmal davon aus, dass die letzten theoretischen Chancen auf die Playoffs in Aserbaidschan verloren gehen. War ja schon einmal so.

Wars da nicht schon in Polen vorbei? Auf jeden Fall finde ich den Plan nicht so schlecht. Gegen die zwei -stan-Staaten muss man gewinnen, wenn man zur EM will, auch wenn es nicht leicht wird. Daher kann man gleich am Anfang etwas Druck wegnehmen, wenn man gewinnt und man hat am Ende nicht ein echtes Endspiel, da man noch mal 6 Punkte holen kann. Außerdem ist es nur eine lange Reise..

Wird natürlich schwer und spielen muss man noch gegen jeden, aber wenn es optimal läuft, haben wir nach 2 Spielen 6 Punkte und die Belgier könnten schon etwas unter Druck stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wars da nicht schon in Polen vorbei?

nein, weil England sich in Belfast angeschüttet hat und wir einen lustlosen unkick der extraklasse in Baku hingelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich geh einmal davon aus, dass die letzten theoretischen Chancen auf die Playoffs in Aserbaidschan verloren gehen. War ja schon einmal so.

Es gab noch theoretische Chancen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, weiß jetzt nicht was ich von der Auslosung halten soll. Selbst wenn wir aus den ersten vier Spielen 8-10 Punkte holen, in den darauffolgenden vier Spielen gegen die Türkei und Deutschland wird nichts zu holen sein. Womit die Suderei wieder ins Unermessliche steigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, weil England sich in Belfast angeschüttet hat und wir einen lustlosen unkick der extraklasse in Baku hingelegt haben.

An den Grottenkick kann ich mich noch erinnern.. 

Aber in Polen hatten wir noch die Chance es selber klar zu machen, danach waren wir trotzdem auf die anderen Ergebnisse angewiesen? Kann mich absolut nicht mehr erinnern.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Aber in Polen hatten wir noch die Chance es selber klar zu machen, danach waren wir trotzdem auf die anderen Ergebnisse angewiesen? Kann mich absolut nicht mehr erinnern.. 

Polen war klar Tabellenführer, England strauchelte, musste nach Nordirland, danach stand das Duell mit Österreich an und danach mussten sie noch zum Tabellenführer nach Polen. England hatte am Ende 25 Punkte, Österreich 15. Zwei Punkte aus Aserbaidschan und wir wären mit 14 Punkten zum Duell mit England (19 Punkte) gefahren. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen hätten wir 20 Punkte gehabt und England hätte somit in Polen gewinnen müssen um sich zu qualifizieren. Chance war also noch vorhanden, durch die Selbstaufgabe in Aserbaidschan jedoch nicht einmal mehr theoretisch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß man schon die Austragungsorte der Heimspiele?

1.Spiel wohl in Graz oder Innsbruck - mehr als 15.000 sind gegen Kasachstan nicht zu erwarten, bei einem Auftaktsieg wird gegen Aserbaidschan wohl im Happel gespielt werden. Der ÖFB wird die Kartenpreise entsprechend ansetzen und so das Publikum zu einem Stadionbesuch motivieren. Kann auch AZE besiegt und 4 Tage später bei den Belgiern ein Punktgewinn erzielt werden ist das Happel-Oval zum "Rückspiel" eh randvoll! Die Deutschland-Partie entbehrt jegliche Diskussion und für das Türkei-Spiel hat Klagenfurt schon Interesse gezeigt. Sollte es gegen die Elf vom Bosphorus zum "Endspiel" kommen werden die 32000 Tausend Karten auch am Wörthersee bestimmt wie die warmen Semmeln weggehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1.Spiel wohl in Graz oder Innsbruck - mehr als 15.000 sind gegen Kasachstan nicht zu erwarten, bei einem Auftaktsieg wird gegen Aserbaidschan wohl im Happel gespielt werden. Der ÖFB wird die Kartenpreise entsprechend ansetzen und so das Publikum zu einem Stadionbesuch motivieren.

Der ÖFB is sicher nicht so flexibel und verlegt Aserbaidschan bei einem Auftaktsieg dann ins Happel, braucht ja auch der Vorverkauf einen gewissen Anlauf usw. (vielleicht gibts da auch eine Frist der UEFA, der Gegner muß ja genug vorher wissen wo er hinfliegt bzw. Hotel buchen muß...), entweder es wird von Haus aus im Happel gekickt oder es bleibt dann in Graz/Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1.Spiel wohl in Graz oder Innsbruck - mehr als 15.000 sind gegen Kasachstan nicht zu erwarten, bei einem Auftaktsieg wird gegen Aserbaidschan wohl im Happel gespielt werden. Der ÖFB wird die Kartenpreise entsprechend ansetzen und so das Publikum zu einem Stadionbesuch motivieren.

Der ÖFB is sicher nicht so flexibel und verlegt Aserbaidschan bei einem Auftaktsieg dann ins Happel, braucht ja auch der Vorverkauf einen gewissen Anlauf usw. (vielleicht gibts da auch eine Frist der UEFA, der Gegner muß ja genug vorher wissen wo er hinfliegt bzw. Hotel buchen muß...), entweder es wird von Haus aus im Happel gekickt oder es bleibt dann in Graz/Innsbruck.

Bei einem Monat Pause dazwischen sollte das kein Problem darstellen. Außerdem ist Aserbaidschan wirklich kein Kassenschlager, da reicht ein VVK-Beginn 2-3 Wochen vorher genauso und auch unmittelbar vor dem Spiel gäbe es beim Happel-Stadion noch genug Karten, falls denn ins Happel gewechselt wird! Und Hotels findest du in Wien, Graz und Innsbruck einen Monat vor Anpfiff genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der orf zeigt wieder einmal unsere derzeitige Misere auf:

fus_emquali_auftakt_constantini_3k_cka.jpg

Damit meine ich nicht das Bild mit dem allseits geschätzten Teamchef sondern der Text "Auftakt gegen zwei Außenseiter"

Das umschreibt unsere Realitätsverweigerung ziemlich gut, denn Faktum ist: WIR SIND DER AUSSENSEITER! Etwas wohlwollender betrachtet sind wir zumindest genau der gleiche Außenseiter wie die, die wir (respektive der ORF) als Außenseiter bezeichnen. Wir betrachten uns selbst aber immer noch nicht als Außenseiter. Was muss denn noch passieren?

:schluchz: :schluchz:

Meiner Meinung nach bist du derjenige der sich der Realität verschließt.

Worauf stützt du deine Aussage?

Auf die FIFA- Rangliste in der wir doch erst wieder ca. 50 Plätze vor den beiden liegen?

Auf die letzte Quali, in der AZE 5 und KAZ 6 Punkte geholt hat?

Auf die unzähligen kasachischen und aserbaidschanischen Legionäre in Top- Ligen?

Auf die stärkeren heimischen Ligen in den beiden Ländern im Vergleich zur österreichischen?

Natürlich ist Österreich Außenseiter wenn es um die Qualifikation geht, in der mindestens 2 Teams deutlich über die Unsrigen zu stellen sind.

Aber genauso klar ist dass AZE und KAZ schwächer einzuschätzen sind als unser Team und insofern auch die absoluten Außenseiter sind.

Ist das ein Versuch, sich selbst vor Enttäuschungen zu behüten wenn Österreich mal wieder eine Quali verpasst oder bloß Stimmungsmache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polen war klar Tabellenführer, England strauchelte, musste nach Nordirland, danach stand das Duell mit Österreich an und danach mussten sie noch zum Tabellenführer nach Polen. England hatte am Ende 25 Punkte, Österreich 15. Zwei Punkte aus Aserbaidschan und wir wären mit 14 Punkten zum Duell mit England (19 Punkte) gefahren. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen hätten wir 20 Punkte gehabt und England hätte somit in Polen gewinnen müssen um sich zu qualifizieren. Chance war also noch vorhanden, durch die Selbstaufgabe in Aserbaidschan jedoch nicht einmal mehr theoretisch möglich.

Danke für die Auffrischung in der jüngeren österr. Fußballgeschichte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag