Die 50 härtesten Derbies der Welt


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich glaube Hertha gegen Union gab es überhaupt noch nie in einem Pflichtspiel.

das match gabs bereits in den 20er jahren in der oberliga berlin-brandenburg und spaeter in der gauliga berlin-brandenburg ein letztes mal begegneten sich union und hertha in der oberliga berlin 49/50 (union berlin hiess damals noch union oberschoeneweide und die hertha hiess bis 1923 bfc hertha 92).

hertha und union waren vor der wende gut miteinander verbandelt... interessanteres derby ist immer noch bfc vs. union.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

vielleicht werden Derbys in Österreich und der Schweiz in der liste nicht so unbedingt genannt da diese Ligen grade was Euro maessig angeht nicht zu den stärksten gehören.Ein "durchschnitts"Fussball Fan interessiert sich schon mehr für die Derbys in Glasgow oder Deutschland. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmm, für jemanden der schon einiges an Derbys live verfolgt hat (zuletzt in Belgrad am 08.05.10) würde meine Reihenfolge so ausschauen:

Europa: Thema Brisanz

1. Saloniki Derby bzw. Istanbuler Derby (GS vs FB), ebenfalls gleichgestellt sind die Athener Derbys!

dann kommt mal längere Zeit nichts...

2. Jegliche Ostderby wie Sofia, Belgrad, Warschau etc...

Tja das wars zu diesem Thema

Europa: Thema Politik

1. Lazio gegen Roma (obwohl es in beiden Sekoren solche und solche gibt sieht man in Lazio die Rechten und in Rom die Linken)

2. Chievo gegen Hellas Verona

Auch das sollte reichen...

Europa: Thema Religion

1. Celtic - Rangers

Ansonsten sind jegliche Derby wie Boca - River, Independiente - Racing, Fla - Flu, etc. punkto Brisanz und Atmosphäre den Europäischen Derby weit überlegen...eventuell paar Mediterrane Derby können mithalten aber das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
I'll be back!

Hmm, für jemanden der schon einiges an Derbys live verfolgt hat (zuletzt in Belgrad am 08.05.10) würde meine Reihenfolge so ausschauen:

Europa: Thema Brisanz

1. Saloniki Derby bzw. Istanbuler Derby (GS vs FB), ebenfalls gleichgestellt sind die Athener Derbys!

dann kommt mal längere Zeit nichts...

ich nehm mal an du meinst da aris - paok, nicht? es gibt ja noch einen dritten relevanten klub in saloniki. und in athen wirst du wohl pao - olympiakos meinen (da gäb's ja auch noch aek + die kleineren vereine wie panionios, egaleo, etc. , wobei olympiakos ja nur ein vorort, der hafen von athen ist - das eigentliche stadtgebiet von athen reicht nicht mal bis zum meer und ist mwn kleiner als salzburg).

Wo ist Werder Bremen vs. Hamburger SV? Und wo ist Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam?

durch ausreichend räumliche distanz getrennt. es zählt ja mancunians vs. scousers auch nicht als derby und da wär die distanz zwischen beiden städten um einiges geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast lila-fehér

Naja, die Liste ist auf jeden Fall noch ausbaufähig

wo ist Sheffield utd - Sheffield Wed. oder ein Moskauer Derby.

Schaut für mich eher nach einer Aufzählung der Debys aus und als sechsunddreissigstes ist dem Autor Inter gegen Milan eingefallen. :huh?deppat?:

bearbeitet von lila-fehér

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.