Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. Oktober 2012 Welche? Wie sind sie nutzbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Welche? Wie sind sie nutzbar?wie man die beweglichkeit in einem raumanzug verbessern kann zb. bearbeitet 10. Oktober 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Welche? Wie sind sie nutzbar? Beim Raumanzug erhöhte Sicherheit (u.a. auch gegen Strahlenbelastung), bessere Sicht, mehr Mobilität und Bewegungsfreiheit. Nutzbar primär für etwaige weitere Raumfahrten über längere Distanzen (Mars) bzw.vor allem für (Not)ausstiege aus großer Höhe. Dahingehend auch Verbesserungen bei Fallschirmsystemen. Beim Sprung außerdem medizinische Erkentnisse, wie der Körper auf solche Geschwindigkeiten reagiert, bzw. wenn er die Schallmauer durchbricht. Und jetzt komm nicht mit "ja aber wie oft durchbricht man schon die Schallmauer", solche Messwerte können auch auf andere Bereiche umgelegt werden. Und ich behaupte bitte nicht, dass Red Bull die Aktion aufgrund der Forschung gesponsort hat. Is ganz klar, dass es primär im Marketing und Rekorde geht, dennoch sind solche Erkenntnisse ein sehr netter Nebeneffekt, vor allem wenn das ganze privat finanziert ist. Wer mich kennt, weiß dass ich kein Red Bull Fan bin, aber dieses konditionierte "es is von Red Bull, deshalb is es scheiße!!!11" Rebellentum geht am Nerv. bearbeitet 10. Oktober 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. Oktober 2012 Es ist nicht deswegen "scheisse" weils von RB ist... Und den Verdienst um Erkenntnisse fuer die Raumfahrt sehen Leute aus der Raumfahrtbranche recht anders als du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Für viele schon. Aber was genau stört dich dann daran? Nur wegen der medialen Aufmerksamkeit die das Projekt, vor allem vom ORF, bekommt? bearbeitet 10. Oktober 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich finde Personenkulte immer irgendwie ungut. Das Projekt an sich finde ich aber schon beeindruckend, dazu muss einem der Felix ja auch nicht sonderlich sympathisch sein und die befremdlichen Kommentare auch hier in diesem fred, die vom stolz so einen Landsmann zu haben oder Rekorden für Österreich sprechen kann ich auch überlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 11. Oktober 2012 Beim Raumanzug erhöhte Sicherheit (u.a. auch gegen Strahlenbelastung), bessere Sicht, mehr Mobilität und Bewegungsfreiheit. Echt jetzt? Also wenns das ist, dann tuts ein stinknormales Labor, ohne Kameras und geilen Lachs, auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2012 Echt jetzt? Also wenns das ist, dann tuts ein stinknormales Labor, ohne Kameras und geilen Lachs, auch. geh doch einfach ..., mir geht rapid auch am oarsch vorbei und es gibt keinen nutzen für mich die grünen scheisser im tv zu sehen -> raunz ich da jetzt seitenweise rum, interessiert doch keine sau wenn die das am oarsch geht!! net persönlich nehmen, aber es is fad!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Echt jetzt? Also wenns das ist, dann tuts ein stinknormales Labor, ohne Kameras und geilen Lachs, auch. Ja, und? Weil sie nebenher lachs essen ists keine forschung? Was muss man denn essen, damit es als forschungsarbeit zaehlt? bearbeitet 11. Oktober 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2012 Es ist nicht deswegen "scheisse" weils von RB ist...Und den Verdienst um Erkenntnisse fuer die Raumfahrt sehen Leute aus der Raumfahrtbranche recht anders als du.net wirklich. Die meinungen aus der raumfahrt divergieren eher von deiner meinung, dass es ueberhaupt keine erkenntnisse gaebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Oktober 2012 wenn der zweite ballon beim nächsten versuch auch beschädigt wird, wars es dann mit red bull stratos? keine ahnung ehrlich gesagt mit wieviel aufwand es verbunden wäre einen neuen ballon zu entwickeln und den versuch erneut zu starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) wenn der zweite ballon beim nächsten versuch auch beschädigt wird, wars es dann mit red bull stratos? keine ahnung ehrlich gesagt mit wieviel aufwand es verbunden wäre einen neuen ballon zu entwickeln und den versuch erneut zu starten. Entwickeln musst gar nix, das sind (zwar extra angefertigte) Spezialballons, die aber grundsätzlich von der Stange sind. Denk nicht dass es an den Kosten scheitern wird. Gustl: dir is nicht mehr zu helfen. Ich hab von wissenschaftlichen NEBENEFFEKTEN geredet und dann kommst du plötzlich mit extra für den jeweiligen Zweck ausgelegten Laborexperimenten daher. Komplette Themenverfehlung. Geh dich in Selbstmitleid suhlen. bearbeitet 11. Oktober 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Oktober 2012 wenn der zweite ballon beim nächsten versuch auch beschädigt wird, wars es dann mit red bull stratos? keine ahnung ehrlich gesagt mit wieviel aufwand es verbunden wäre einen neuen ballon zu entwickeln und den versuch erneut zu starten. Red Bull Stratos wird erst fertig sein wenn FB es schafft oder wenn er stirbt. Bis dahin wird ma alles versuchen und wenn's nächstes Jahr weitergeht.. "war's das" wird's net geben vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. Oktober 2012 wenn der zweite auch hinig wird, müssens an neuen bauen lassen: dauer: 4-5wochen. kosten: 70.000 heliumfüllung kostet ca. 100.000 des heisst wenn am sonntag der baloon kaputt geht wars das mal für des jahr. wenn sonntag der wind zu stark is, kann man trozdem im laufe der woche starten falls des wetter mal günstig is. es gibt noch ersatzballone aber nicht am stützpunkt, man müsste diese erst hinbringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Oktober 2012 Nur wegen der medialen Aufmerksamkeit die das Projekt, vor allem vom ORF, bekommt? Was allerdings auch eine Frechheit ist, das muss man schon sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts