halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2014 nochmals: mir tun weder die spieler leid, noch verteidige ich sie. ich unterstelle schlicht der teamführung unfähigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2014 Das ist aber eben ein ganz entscheidender Unterschied. Das wollte ich sagen nur weil einer mit fußball sein geld verdient, hat er aber nicht die weisheit mit löffeln gefressen, oder einen anderen charakter. ich würde da sogar überhaupt nicht davon ausgehen, dass fußballprofis gscheiter sind als andere junge menschen. woher solls kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2014 Die sind so dumm. Gerade in einer Gruppe. Leider. das sowieso. aber mal nur so -> wie viele junge menschen (und nicht nur die) gehen denn ab und an saufen, obwohl sie wissen, dass sie am nächsten tag einen schweren arbeitstag haben? und wo ist da der unterschied? hat ein fußballer mehr verantwortung als ein schaffner, polizist, schweisser, eine krankenschwester, oder was auch immer? diese sachen passieren. und man könnte sie verhindern, schon im vorfeld, wenn man im betreuungsjob kompetent ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. März 2014 nur weil einer mit fußball sein geld verdient, hat er aber nicht die weisheit mit löffeln gefressen, oder einen anderen charakter. ich würde da sogar überhaupt nicht davon ausgehen, dass fußballprofis gscheiter sind als andere junge menschen. woher solls kommen? Nein, aber es besteht ein Unterschied zwischen Hobby und Beruf, zwischen freiwillig und bezahlt. das sowieso. aber mal nur so -> wie viele junge menschen (und nicht nur die) gehen denn ab und an saufen, obwohl sie wissen, dass sie am nächsten tag einen schweren arbeitstag haben? und wo ist da der unterschied? hat ein fußballer mehr verantwortung als ein schaffner, polizist, schweisser, eine krankenschwester, oder was auch immer? diese sachen passieren. und man könnte sie verhindern, schon im vorfeld, wenn man im betreuungsjob kompetent ist. und auch bei guten Betreuungspersonen wird es dann und wann mal vorkommen. Zu deiner Frage: Es gibt einen Unterschied zu Krankenschwestern, Polizisten & Co.: Kicker stehen in der Öffentlichkeit. Und auch das kann man von einem 20-Jährigen verlangen, dass ihm das bewusst ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2014 Nein, aber es besteht ein Unterschied zwischen Hobby und Beruf, zwischen freiwillig und bezahlt. ja. oft sind die amateure mit mehr herz dabei. die haben keinen vertrag, welcher ihnen die zugehörigkeit zu einem team mehr oder weniger zusichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. März 2014 Also ich kann für meinen Sport sprechen und da hab ich auch einen schmerzhaften Prozess hinter mir, bis ich draufgekommen bin, wie solche Großmannschaften ticken. 1.) Alter schützt vor Torheit nicht. Es sind oft gerade die Routiniers, die bei Camps durchdrehen beginnen und die Jungen noch zu Komplizen machen. 2.) Auf "Selbstverantwortung" setzen kannst vergessen. Die Verantwortung für Unerfreuliches wird in der Regel so lange im Kreis herumgeschickt, bis sie nicht mehr zum orten ist (funktioniert übrigens auch oft in Vorstandsetagen). 3.) Deine Regeln werden auf jeden Fall gebrochen. Als Trainer/Teammanager musst sie so ansetzen, dass kleinere Vergehen sozusagen berücksichtigt sind. Die muss man dennoch ahnen. Weil sonst wird die Grenze weiter verschoben. Ich persönlich setze auf Kollektivstrafen. Ist zwar ungerecht, aber wirksamer als Individualstrafen (die es für die Missetäter noch zusätzlich gibt). Das was ich da oben geschrieben habe, gilt für eine Rugbymannschaft. Die hat bei einem Turnier über 5-10 Tage in der Regel 26 Spieler. Also in der Größe her in etwa gleich mit einer Fußballmannschaft, die Bereitschaft zum saufen ist hüben wie drüben gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2014 und auch bei guten Betreuungspersonen wird es dann und wann mal vorkommen. sicher. aber gregoritsch "musste" nun schon 9 spieler suspendieren ... Zu deiner Frage: Es gibt einen Unterschied zu Krankenschwestern, Polizisten & Co.: Kicker stehen in der Öffentlichkeit. Und auch das kann man von einem 20-Jährigen verlangen, dass ihm das bewusst ist. ah geh. die sind meist noch in untergeordneten rollen. die medienaufmerksamkeit richtet sich auf ganz andere teammitglieder. wenn, dann werden sie, so wie im anliegenden fall, plötzlich in die öffentlichkeit gestellt. wer hat denn z.b. zuvor schon groß was von leitner wahr genommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2014 3.) Deine Regeln werden auf jeden Fall gebrochen. Als Trainer/Teammanager musst sie so ansetzen, dass kleinere Vergehen sozusagen berücksichtigt sind. Die muss man dennoch ahnen. Weil sonst wird die Grenze weiter verschoben. das ist das um und auf. gregoritsch, mit seiner erfahrung, sollte das aber schon lange kapiert haben. ich hab dazu genau einen auslandseinsatz gebraucht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. März 2014 sicher. aber gregoritsch "musste" nun schon 9 spieler suspendieren ... ah geh. die sind meist noch in untergeordneten rollen. die medienaufmerksamkeit richtet sich auf ganz andere teammitglieder. wenn, dann werden sie, so wie im anliegenden fall, plötzlich in die öffentlichkeit gestellt. wer hat denn z.b. zuvor schon groß was von leitner wahr genommen? zu den 9: Ja, das kann aber auch bedeuten, dass es in diesem Jahrgang besonders viele Idioten gibt. Zu den Rollen: Ja, Leitner war kaum in den Medien bisher, andererseits war Zulj um seinen Wechsel dauernd dort, Holzhauser ist Profi in der deutschen Bundesliga, Offenbacher ging durch die Red Bull - Schule und hat aktuell mit dem Sturm-Tief auch viel mit Medien (und zwar die unangenehme Sorte) Kontakt. Wie auch immer, wir scheinen halt verschiedene Standpunkte zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. März 2014 Eins nach dem anderen: 1. Natürlich gibt es ein Tagesprogramm bei der U-21. Nur steht da halt ab 22 Uhr "Bettruhe". Wie schaut so ein Tagesprogramm aus? Man wird am Nachmittag nochmal trainieren und dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. März 2014 Wie schaut so ein Tagesprogramm aus? Man wird am Nachmittag nochmal trainieren und dann? Sauna, Abendessen, Taktik-Einheit, Bettruhe. Alternativ dazu am Nachmittag/Abend bis 22 Uhr Freizeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. März 2014 Sauna, Abendessen, Taktik-Einheit, Bettruhe. Alternativ dazu am Nachmittag/Abend bis 22 Uhr Freizeit.Das find ich nämlich sehr wichtig, dass man da ein Programm hat. Hab zu den Thema mal einen interessanten Bericht gesehen, da haben deutsche Betreuer erklärt wie wichtig ein Rahmenprogramm ist wenn man länger gemeinsam die Zeit verbringt. Das gehört genauso dazu wie das Training selber. Mein Verdacht war, dass die Leute dort einfach unterbeschäftigt waren. Trotzdem muss man nicht auf Sauftour gehen, aber es wäre schlecht wenn man sich dort fadisieren würde. Aber anscheinend hat man sich da eh was überlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. März 2014 Das find ich nämlich sehr wichtig, dass man da ein Programm hat. Hab zu den Thema mal einen interessanten Bericht gesehen, da haben deutsche Betreuer erklärt wie wichtig ein Rahmenprogramm ist wenn man länger gemeinsam die Zeit verbringt. Das gehört genauso dazu wie das Training selber. Mein Verdacht war, dass die Leute dort einfach unterbeschäftigt waren. Trotzdem muss man nicht auf Sauftour gehen, aber es wäre schlecht wenn man sich dort fadisieren würde. Aber anscheinend hat man sich da eh was überlegt. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Lagerkoller ist nicht nur einfach so ein Schlagwort, da steckt schon was dahinter. Allerdings gibt es heutzutage in nahezu jedem Quartier genug Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Das geht von WLAN über Tischtennis/Wuzzler/Billard bis hin zu Playstation. Aber sogar wenn es das nicht gäbe, wäre das noch lange kein Grund für eine solche Verfehlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 13. März 2014 Lagerkoller am Abend des ersten Tages im Teamtrainingslager? Sorry,man kann es auch übertreiben! Die Spieler haben eine Eigenverantwortung und eine Verantwortung gegenüber dem Team. Wenn sie das nicht erkennen ist das bitter genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2014 ja das sind dumme buam das ist offensichtlich. offenbar schaffts aber auch gregoritsch nicht die spieler genügend zu motivieren so etwas nicht zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts