AW 1905 Anfänger Geschrieben 4. Januar 2013 Darts spielen in Wien (mit "Steel" ;-) unter www.wdv-dart.at das ist die Homepage des Darts Verbands, da könntest dann z.B. auf "Landesliga", alle Divisionen, Mannschaften - Spielorte gehen Sind aber einige "nicht öffentliche Lokale" dabei - ist über´s Internet aber einfach rauszufinden, ob es sich um ein Pub etc. handelt, oder um einen "nicht immer offenen Club" bei mehr Interesse - einfach einem Verein in der Nähe mailen, fragen, wann Training ist etc. tja, in den Bundesländern ist´s leider nicht so einfach good Darts Ralf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzynowek Weltklassekicker Geschrieben 4. Januar 2013 wo kann man denn in wien gscheid darts spielen einfach so? diese e darts dinger in den köös etc. sind ja ned so besonders Ich übernehm dann mal den part von der halben südfront einstweilen In Wien gibt es eigentlich genug Möglichkeiten dazu. Ich bin übrigens selbst durchs ASB zum Dart gekommen und mittlerweile drei Jahre dabei. Mein Verein spielt im 4. Bezirk in der Gusshausstraße 20 (erreichbar einfach mit U1 Karlsplatz oder Taubstummengasse). Da kannst du ruhig mal vorbeischauen und auch mal spielen, wenn du nicht Mitglied bist - allerdings solltest du mir oder der halben südfront vorher Bescheid geben, damit auch sicher jemand dort ist Natürlich gibt es auch in manch anderen Bezirken Spielorte, etwa im 2. oder 3. Bezirk gibts zwei sehr nette Pubs, wo auch Klubs beheimatet sind. Wenn du nähere Infos brauchst, schreib mir einfach eine pm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Januar 2013 @boards nur winmauboards sind von hoher qualität. der rest ist billiger (oder auch teurer) abklatsch. ich hab noch nie mehr als 30€ für ein board bezahlt. wo man den preis in österreich aber ohne klubmitgliedschaft erzielen kann weiß ich nicht. möglich muß es aber sein, sonst könntens die klubs und verbände auch nicht so locker um den preis rausschmeissen. bei ein oder 2 turnieren im jahr gibts aber einen dartsstand eines befreundeten engländers, der verkauft die boards in dieser preisklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Gibts in OÖ irgendetwas vereinsmäßiges? Finde nichts im Netz und nach der Matura möchte ich, sofern es zeitlich möglich ist auch im Verein spielen, In unserem Keller alleine werd ich mich nie für den Ally Pally qualifizieren, es sei denn die PDC veranstaltet da ein Turnier. (2te Hälfte des Postings nicht ernst nehmen, sicher ist sicher ) bearbeitet 4. Januar 2013 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 4. Januar 2013 Das macht doch Mut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Januar 2013 1.LDC - einziger steeldartsverein oberösterreichs http://www.facebook.com/pages/1-LDC-einziger-Steeldartsverein-Ober%C3%B6sterreich/150128156795?ref=ts&fref=ts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 4. Januar 2013 1.LDC - einziger steeldartsverein oberösterreichs http://www.facebook....?ref=ts&fref=ts Herzlichen Dank, auch dich ist halt immer verlass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Januar 2013 da findet übrigens im stadtsaal langholzfeld in pasching das traditionelle dreikönigsturnier an diesem wochenende statt. doppel am samstag ab 13 uhr, einzel am sonntag ab 10 uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzynowek Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2013 da findet übrigens im stadtsaal langholzfeld in pasching das traditionelle dreikönigsturnier an diesem wochenende statt. doppel am samstag ab 13 uhr, einzel am sonntag ab 10 uhr. Yay, und in 3 Stunden start ma los! @Black-White1909: Wennst Zeit hast und dir fad is, könntest ja wirklich heute oder morgen vorbei schauen, sofern Linz in deiner Nähe ist. Mitspieln wär auch ka Problem, da es ein "Open" Turnier ist. Nur Mut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 9. Januar 2013 Und ich trottl musste am Sonntog zu einem Familientreffen. Alse in den letzten 3 Tage weiß ich nicht ob Taylor mehr Stunden am Board verbrachte oder ich, eigentlich unglaublich das bei sovielen T20 - T20 - ... noch keine 180 2013 dabei war, egal, kommt schon noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) YES! 1. 180 2013, 1. 180 seit Mai, 6. 180 überhaupt. edit: und da ist die 7. bearbeitet 11. Januar 2013 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzynowek Weltklassekicker Geschrieben 11. Januar 2013 YES! 1. 180 2013, 1. 180 seit Mai, 6. 180 überhaupt. edit: und da ist die 7. Na hallo, ned übermütig werden! Gestern auch meinen ersten 180er heuer gehabt, leider VOR der Ligapartie, die ich dann glorreich verloren habe. Übrigens: Am 9. bzw. 10. Februar findet ein Steeldartsturnier in Amstetten statt. Vielleicht ist das ja nicht allzu weit von dir entfernt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 11. Januar 2013 Na hallo, ned übermütig werden! Gestern auch meinen ersten 180er heuer gehabt, leider VOR der Ligapartie, die ich dann glorreich verloren habe. Übrigens: Am 9. bzw. 10. Februar findet ein Steeldartsturnier in Amstetten statt. Vielleicht ist das ja nicht allzu weit von dir entfernt! Amstetten würde eig. gehen, komme aus dem Bezirk Perg. Mal sehen ob ich mich 1. drübertraue, 2. jemanden zum Fahren habe (17, ohne Schein ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Januar 2013 das turnier in amstetten ist ein kleines aber feines turnier. am 26. und 27.1. findet ein eben so kleines aber feines turnier in unserem klublokal in wien statt (safran; 1040 wien; gußhausstraße 20). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Januar 2013 Gestern seit 1,5 Jahren nicht wirklich Darts in der Hand gehabt, dementsprechend habe ich auch gespielt zu Beginn War bei einem Hawara im Club bissl mitspielen. Gespielt wurde E-Dart. Nach ein paar Partien einspielen habe ich dann immerhin gegen einen regelmäßigen Liga-Spieler, der nicht schlecht scored 4 Legs gewonnen. Er hat halt am Check immer sehr lang gebraucht, was mir die Chancen ermöglicht hat. Naja meine höchste Aufnahme waren gestern 100 Punkte Aja auch mein 1. Mal glaube ich, dass ich unter Alkoholeinfluss gespielt habe, was sich schon auf meine Konzentration, Nervosität etc. deutlich ausgewirkt hat, aber sollte ich wieder anfangen in der Liga zu spielen will ich weiterhin ehrgeizig versuchen ohne Alkohol besser und erfahrener zu werden. Aja eine Frage an die Experten im ASB oder auch @HF Habe gestern eine Diskussion mit einem anderen Bekannten dort im Club gehabt. Er hat gemeint, wenn er unter Taylor oder ähnlichem Profi trainieren würde, könnte er viel lernen und sehr stark werden. Daraufhin habe ich gemeint, dass es ziemlich egal ist mit wem er trainiert oder ob er alleine spielt, da die meisten Trainingspläne von den Profis sowieso im Netz zu finden sind. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man lernt unter hohem Druck konstant gut zu scoren, da man sonst nicht wirklich im Spiel mitkommt, aber das ist auch schon alles. Ich war der Meinung, dass es ziemlich egal ist gegen wen man spielt, da jedes Spiel egal ob gegen den Peppi auf der Straße oder Taylor eine Erfahrung mehr ist im Darts. Spielen und Trainieren muss doch sowieso jeder Spieler selbst und auch seinen Stil etc. finden. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt so viel von einem Taylor profitieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts