OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 folgende frage: wie gebe ich meinen namen im briefkopf eines lebenslaufs/bewerbungsschreibens an? kommt da der akademische grad dazu und wenn ja, wie? ich hätte es so gemacht: Vorname Nachnamen, BSc tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 Herr dr. thomas wirtshaus so würds ich machen, kam aber noch nie in die verlegenheit meinen nicht vorhandenen titel beizufügen... beifügen MUSST ihn aber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 wie man einen dr. beifügt weiss ich auch , es geht um den BSc, da hab ich keine ahnung, wo der hinkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 ist das ein verliehener titel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 definitiv hinten und selbst in oesterreich muss das so sein und ja ich wuerde ihn auch beim namen gleich dazuschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 http://www.topbox.at/Services/Oenorm/Akademische_Grade/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 okay, das wäre mal geklärt, nur noch eines: mit beistrich nach dem namen oder ohne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 ehrlich gesagt, würd ich den titel weglassen ... in österreich ist das sowieso schlimm und alles unter mag./di find ich ehrlich gesagt ein bissl peinlich, wenn's dazugeschrieben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 Puh, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube es mit Beistrich gelernt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 (bearbeitet) ehrlich gesagt, würd ich den titel weglassen ... in österreich ist das sowieso schlimm und alles unter mag./di find ich ehrlich gesagt ein bissl peinlich, wenn's dazugeschrieben wird ok, eine andere (nicht unverständliche) sicht der dinge ich schick es erst morgen weg, es bleibt als noch etwas zeit zur klärung dieser dinge ich will nur, dass die sache gleich einen guten eindruck macht. bearbeitet 10. Januar 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 okay, das wäre mal geklärt, nur noch eines: mit beistrich nach dem namen oder ohne? Ich wuerde es definitiv mit Beistrich schreiben bins aber halt vom englischen so gewoehnt. ehrlich gesagt, würd ich den titel weglassen ... in österreich ist das sowieso schlimm und alles unter mag./di find ich ehrlich gesagt ein bissl peinlich, wenn's dazugeschrieben wird Das seh ich nicht so, da begibst du dich in eine schlechte ausgangsposition weils in oesterreich sowieso jeder dazuschreibt, zweitens wird selbst das bei lebenslauefen international dazugeschrieben und drittens ist der bacc auch ned so viel weniger als ein mag oder di. http://www.topbox.at...demische_Grade/ heist das, dass man in oesterreich nicht PhD schreibt sondern nur Dr.? oder wie funkt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 definitiv mit beistrich und dahinter. auf deutsch erst recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 Zumindest im ngelsächsischen raum, wo Dein titel ja herkommt, wird erst ab Master graden was an den Namen angehängt. Aber gut, Österreich liebt titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 Zumindest im ngelsächsischen raum, wo Dein titel ja herkommt, wird erst ab Master graden was an den Namen angehängt. Aber gut, Österreich liebt titel. das stimmt schon aber beim lebenslauf selbst ist das selbst im anglosaechsischen nicht (immer) der fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2010 Wenns nach dem Namen steht, gehört auf jeden Fall der Beistrich gesetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts