Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ahja, und in Punkto Frühstück kann ich folgende Lokale empfehlen. Das meiste davon im achten Bezirk, weil ich eben dort wohne:

Danke ;)

Mit der U kommt man eh ohne Probleme überall hin. Bin nicht so Bezirkbezogen, von dem her werde ich bei der Liste sicherlich was finden, was meinen Geschmack trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wien und Ö generell sind einfach so mies in Sachen Nachtleben und Partyclubs

gestern waren wir wieder im Vienna City Beach Club und was passierte dort heut früh um ca. 04:00 Uhr?

http://wien.orf.at/stories/530895/

:facepalm:

habens selber hautnah mitbekommen wie innerhalb 2min plötzlich 3 Personen durch Messerstiche blutend am Boden liegen....danach noch das ganze Chaos wo die Rettung+Polizei gekommen is und die angsoffenen Leute dort in ihrerm Suff und Hektik einfach jedne Polizisten beschimpft haben und die ganze Situation noch unnötig schwieriger gemacht haben...

na bravo, diese kreaturen hättens gleich in der donau versenken können dort, wär sicher nicht schad um die gewesen. allein das leute mit messer unterwegs sind, wie erbärmlich kann man eigentlich sein facepalm.gif kann ja aber hoffentlich nicht schwer sein, die ausfindig zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

+1

Wien und Ö generell sind einfach so mies in Sachen Nachtleben und Partyclubs

gestern waren wir wieder im Vienna City Beach Club und was passierte dort heut früh um ca. 04:00 Uhr?

http://wien.orf.at/stories/530895/

:facepalm:

habens selber hautnah mitbekommen wie innerhalb 2min plötzlich 3 Personen durch Messerstiche blutend am Boden liegen....danach noch das ganze Chaos wo die Rettung+Polizei gekommen is und die angsoffenen Leute dort in ihrerm Suff und Hektik einfach jedne Polizisten beschimpft haben und die ganze Situation noch unnötig schwieriger gemacht haben...

nein, in Wien machts schon lange keinen Spass mehr fortzugehen

war vor 2 Wochen in Ibiza für 10 Tage, in den ganzen 10 Tagen keine einzige Rangelei bzw. Schlägerei gesehen, im Gegenteil, wie dort die Leute leiwand drauf sind is genial :super:

Das ist echt tragisch, vor allem wenn man da mittendrinnen dabei sein muss. :nein:

Ich find generell das Publikum in so Diskos, wie Praterdome ,Couture ein wenig aggressiv. Das sind meistens die ganzen Koffer, die sich ganze Woche ihre 100.000 Pulvern und Spritzen reinhauen, nur damits auseinandergehen, nur weil sie sich sonst nur von sch... ernähren und dann deppat ansaufen und herumstänkern, obwohl man denen sowieso keine Beachtung schenkt. Das einzige, wo es für mich immer chillig noch zum aushalten ist, sind im Dome der Stadl und im Couture heißts glaube ich Mausefalle oder so, dort hat man wenigstens normale Leute um sich und auch paar ältere, wo nicht jeder auf Raufereien aus ist.

Am leivandsten ist ja dann noch wenn man Leute kennt, die einen stolz erzählen, dass ihre Freunde einfach immer wieder im Dome reinkommen und absichtlich immer irgendwem eine geben müssen, weil ihnen halt gerade danach is. :facepalm: Leider hast halt das Problem, wenn diese Leute die Türsteher oder den Chef oder sonst wem kennen, sinds jedes Mal drinnen und ein Unschuldiger kommt dann zum Handkuss und wird vl. noch dafür verantwortlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Falls du doch noch was brauchst: http://www.sparkys.at/ man kann auch draussen sitzen mit Blick auf den Stephansplatz, Essen ist eigentlich immer gut gewesen.

Auf den Stephansplatz schaut man aber so gar nicht. Eher in die Auslage vom Timberland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Wenn man sich das hier so durchliest, vergeht einem ja beinahe die Lust aufs Weggehen.

Ich frag aber trotzdem mal nach: Was hält die ASB-Gemeinde vom Platzhirsch und vom A-Danceclub?

Prinzipiell würde ich etwas suchen, wo man tanzen kann, eher 70-/80-/90iger-Musik gespielt wird und wo Menschen im Alter von 20+ vertreten sind.

Gute Tipps für den Raum Mödling/Baden sind auch gern gesehen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Platzhirsch war ich selbst noch nie, soll aber angeblich eher für jüngeres Publikum sein. Im A-Danceclub hast eher 30+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Platzhirsch kommts ganz einfach darauf an wann man dort is. Am Donnerstag is das Publikum eher auf Studenten ausgrichtet, Freitag is recht durchgmischt, und Samstag sind die Leute bissl älter weil dort nur 80er und 90er Jahre Hits gspielt werden. Samstag kannst also ruhig mal vorbei schaun, mir taugts dort eigentlich (bin immer Donnerstags dort), vorallem die Location kann schon einiges.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich das hier so durchliest, vergeht einem ja beinahe die Lust aufs Weggehen.

Ich frag aber trotzdem mal nach: Was hält die ASB-Gemeinde vom Platzhirsch und vom A-Danceclub?

Prinzipiell würde ich etwas suchen, wo man tanzen kann, eher 70-/80-/90iger-Musik gespielt wird und wo Menschen im Alter von 20+ vertreten sind.

Gute Tipps für den Raum Mödling/Baden sind auch gern gesehen.

beim platzhirsch aufpassen, dass du nicht "zu sportlich" angezogen bist. sind dort ziemlich streng, was das betrifft. a-danceclub kenn ich nur von freunden, publikum soll dort wirklich älter sein, also wie grapper schon geschrieben hat, eher 30+.

im raum mödling, insbesondere in der stadt, gibts eigentlich überhaupt nix, was ich dir empfehlen kann. es gibt einige nette und gemütliche bars in zentrum, in denen sich sowohl jüngeres, als auch älteres publikum treffen, wenns dir aber speziell um tanzclubs geht, ist mödling eindeutig der falsche ort ;)

in baden kenn ich nur den melkerkeller, in dems üblicherweise die "standardmusik" spielt, publikum dort auch recht durchgemischt. meines ist es nicht - ziemlich enge location und auf der tanzfläche viel zu laute musik - ist aber natürlich ansichtssache. am besten einfach selbst probieren, falls du noch nicht dort warst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Danke für eure Tipps :)

Ich denk, ich werd das/den (?) Platzhirsch mal an einem Samstag ausprobieren - danke auch für den Hinweis wg. Dresscode. Dann müssen halt doch die Heels statt der Sneakers her ;)

@rostiger Nagel:

Danke auch für die NÖ-Tipps. Ich dachte mir schon, dass sich da in den letzten paar Jahren vermutlich nicht geändert hat und nachdem die meisten Leute, die ich kenne, doch eher aus Wien kommen oder halt jetzt dort wohnen, hat wohl niemand Lust, extra nach Mö zu fahren um "nur" irgendwo gemütlich rumzuhängen *g* Wie findest du denn das Echtzeit? Und Melkerkeller werd ich mir wohl mal anschauen, zumindest mal die Homepage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was is bitte im flex los? war am mittwoch dort - gsteckt voll mit lauter kindern!?

Im Sommer leider immer so, weil die bis spät in die Nacht draußen auf den Tischen sitzen können ohne zu konsumieren bzw. sich leicht was über Freunde besorgen können. Kannst komplett vergessen. Ich war auch letzte Woche dort und unser Tisch draußen war weit und breit der mit Abstand älteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Danke für eure Tipps :)

Ich denk, ich werd das/den (?) Platzhirsch mal an einem Samstag ausprobieren - danke auch für den Hinweis wg. Dresscode. Dann müssen halt doch die Heels statt der Sneakers her ;)

@rostiger Nagel:

Danke auch für die NÖ-Tipps. Ich dachte mir schon, dass sich da in den letzten paar Jahren vermutlich nicht geändert hat und nachdem die meisten Leute, die ich kenne, doch eher aus Wien kommen oder halt jetzt dort wohnen, hat wohl niemand Lust, extra nach Mö zu fahren um "nur" irgendwo gemütlich rumzuhängen *g* Wie findest du denn das Echtzeit? Und Melkerkeller werd ich mir wohl mal anschauen, zumindest mal die Homepage ;)

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf?

Wenn du dich ins Profil geklickt hättest, müsstest du erst gar nicht fragen ;) 26 bin ich. Wieso?

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Thai Isaan Kitchen, kein wirkliches gemütliches Restaurant, eher ein Imbiss mit ein paar kleinen Tischen. Dafür wirklich authentische Thaiküche und sehr unterhaltsame Belegschaft. Man kann auch beim Kochen zuschauen. Also wenn du Lust drauf hast und in der Nähe bist, lohnt ein Besuch definitiv.

:yes:

Bester Thailänder in Wien. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag