Doena Super FOMO Geschrieben 5. Januar 2015 HBSF, Tinti - wie schauts aus mit den Favoriten heuer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. Januar 2015 HBSF, Tinti - wie schauts aus mit den Favoriten heuer ? BDO-WM immer um einiges schwieriger zu prognostizieren. O´Shea ist schon mal weg (der hatte aber auch eine Katastrophensaison). dams/Norris/Wilson sagen die Bookmaker. Möglich. Eine grandiose Saison hatte aber auch Martin Philipps. Der war vielleicht der heißeste Kandidat und schied gleich sang- und klanglos mit 0:3 in seinem Opener aus... Ich könnte noch 5 aufzählen, denen ich Chancen zubillige- ich denke jede Prognose wird sich als falsch erweisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 5. Januar 2015 Wilson spielt den ersten Set in 15, 15 und 11 darts und fällt jetzt so auseinander... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) HBSF, Tinti - wie schauts aus mit den Favoriten heuer ? martin adams ist wohl wieder mal der topfavorit. aber in der unteren tableauhälfte ist eigentlich alles möglich. auch waites, montgomery, durrant, hughes, norris und fitton haben da sicher ihre chancen. in der oberen tableauhälfte sind wohl green und mitchell die favoriten. nach der heutigen vorstellung muß man de vos wohl auch chancen einräumen. geert wäre es auch sehr zu gönnen. meine persönlichen, sentimentalen favoriten wären die balten labanauskas und razma. 2 sehr leiwande typen gegen die ich auch schon gewonnen habe. madars ist immerhin schon eine große überraschung gelungen. aus sportlicher sicht wären mir viele recht. waites und adams müssens nicht unbedingt sein. aber wie immer, diese egotypen sind halt oft die besten. martin phillips ist ja leider schon gescheitert (leider musste er gegen madars ran). norris und motgomery wären meine tipps. diese wm wird halt keine serienweise 100er averages (wird sich wohl wieder bei 85 - 95 einpendeln, je nach spielverlauf) bieten. aber es werden unzählige unvorhersehbare ergebnisse und viele spannende spiele zu erleben sein. dies ist die wm für dartsspieler. jeder, der aktiv spielt, ist hier wesentlich näher am spiel dran als bei der pdc. deswegen fasziniert mich auch diese wm sehr. ich sehe hier typen die ich persönlich am board treffe, die auch mal auf meinem (höchstmöglichen) niveau herunten agieren, mit denen ich zum teil schon gefeiert habe. und auch welche denen eben da der knopf aufgeht und die dann plötzlich auf höchstem niveau agieren und den sprung zu den topleuten schaffen (z.b. bunting). bei den damen ist dobromyslova wohl topfavoritin. ich favorisiere lisa ashton. und ich hoffe auf fallon sherrock. eine junge spielerin die riesenpotential hat und in zukunft sehr viel gewinnen wird. vielleicht geht ihr stern ja schon dieses mal auf. btw. - mit der erst 16-jährigen robyn byrne aus irland erwächst den damen eine konkurrentin für die zukunft, welche das niveau um mehr als eine stufe in die höhe treiben wird. schade, dass die noch nicht mitspielen darf. aber ihre zeit kommt. und sie kommt bald. bearbeitet 6. Januar 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2015 gibts eigentlich einen grund warum die damen beim dart "schlechter" als die herren sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Januar 2015 gibts eigentlich einen grund warum die damen beim dart "schlechter" als die herren sind Sind sie ja nicht. Diejenigen, die dort spielen sind besser als 95% + der weltweit spielenden Maenner... Aber ich weisz schon worauf raus willst. Einige winzige Unterschiede summieren sich. Schnellkraft zb. Maenner haben mehr S. muessen "weniger fest" werfen und sind demgemaesz mehr im gruenen Bereich. Die unterschiedliche Koerpergroesse spielt im Mittel sicher auch rein. Dass Maenner aus anthropologisch-historischen Gruenden besser werfen moeglicherweise auch. Die damit verbundene bessere neurologische Grundausstattung ist freilich strittig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2015 Sind sie ja nicht. Diejenigen, die dort spielen sind besser als 95% + der weltweit spielenden Maenner... Aber ich weisz schon worauf raus willst. Einige winzige Unterschiede summieren sich. Schnellkraft zb. Maenner haben mehr S. muessen "weniger fest" werfen und sind demgemaesz mehr im gruenen Bereich. Die unterschiedliche Koerpergroesse spielt im Mittel sicher auch rein. Dass Maenner aus anthropologisch-historischen Gruenden besser werfen moeglicherweise auch. Die damit verbundene bessere neurologische Grundausstattung ist freilich strittig. alles richtig. die erhöhte adrenalin und testosteronausschüttung soll da auch noch reinspielen. hilft bei der fokusierung und gegen nervosität/zittern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Januar 2015 Als absoluter Laie war das gestern schon ein kleiner Schock aufgrund des Kontrasts von Anderson vs. Taylor und dann auf Europsport BDO-Damen-WM Casey Gallagher vs. Rachel Brooks. Gallagher mit einer sehr interessanten Wurftechnik und ununterbrochener "Zungenaction" (vor und während des Wurfs) und Brooks hingegen hat sich dauernd vom Caller Tipps geholt was nun Rest bleibt. Und was Tintifax1972 bezüglich der Körpergröße schreibt ist auch mir aufgefallen, Brooks musste sich schon gewaltig strecken um die Darts aus D20 rauszuholen. Ist sicher ein Nachteil beim Werfen wenn ich da z.B. an die Reichweite eines van der Voorts denke. Der Score wäre (wie gesagt als Laie bewertet) eher bescheiden, aber mit der Doppelquote haben mich die Frauen dann doch positiv überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Januar 2015 Von uns ASBlern hat da außer der (trainierten) HSF keiner auch nur einen Funken einer Chance gegen die Ladies da oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2015 naja. das finale der besten der besten mit einem erstrundenspiel der damen zu vergleichen ist halt auch der völlig falsche zugang. immerhin haben in der auftaktrunde und der prelim der pdc-wm 6 spieler einen schlechteren average als brooks gespielt und 4 weitere waren ungefähr gleichauf mit ihr. auch hat sie 2x 180 geworfen und einige grandiose kampfscores richtung doppel abgeliefert. lisa ashton hat in ihrem erstrundenspiel gar 81,7 ave abgeliefert. da hätte sie so manches spiel zum auftakt der pdc-wm souverän für sich entschieden. die finalleistungen eines anderson (übrigens auch nur 86,2 in der ersten runde) oder taylor von den damen zu erwarten ist dann doch etwas realitätsfern. aber auch bei den damen ist das niveau sehr ansprechend. und es steigert sich auch zusehends von jahr zu jahr. casey ist btw. erst 18 jahre alt und war zu beginn extrem nervös (war klar zu sehen). sie war als jugendspielerin bis vor kurzem sehr erfolgreich. und trotz ihrer verständlichen nervosität erbrachte sie dann noch eine sehr ansprechende leistung und holte sich in beiden sets noch setdarts, welche sie leider vergab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Januar 2015 außer der anti pdc-bewegung rund um adams, waites und montgomery sind mir eigentlich viele als gewinner recht. vorallem robbie green weil er den wechsel schon lange angekündigt hat tolles match btw zwischen green und labanauskas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Januar 2015 außer der anti pdc-bewegung rund um adams, waites und montgomery sind mir eigentlich viele als gewinner recht. vorallem robbie green weil er den wechsel schon lange angekündigt hat tolles match btw zwischen green und labanauskas! Green war schon mal in der PDC und konnte dort net recht Fuß fassen. Richtig in eine Krise stürzte er dann 2006 weil (Wiki) Green became the first darts player to test positive for drugs. 2008 ging er wieder in die BDO zurück und 2009 kostete mich der Kerl den letzten Nerv. Ich hab bei den Winmau (da war ich selber als Tickerer mit, die HSF spielte) auf ihn noch vor dem Viertelfinale 100 Pfund (Quote auf Turniersieg so um die 6,00) gesetzt und der gibt dann im Finale noch ein 6:2 gegen Adams aus der Hand Damals war das noch net so mit Smartphone und live besichern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2015 schade für darius. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Januar 2015 norris mit großen problemen im ersten satz... 0:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2015 grandiose partie. norris mit der 145 im rechten moment, und dann mit dem publikum die doppel 5 zum match - sehr stark. das golden girl auch locker weiter. zwar ein schatten ihrer selbst, was die leistung betrifft, aber immerhin wieder ein halbfinale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts