Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rapid4ever92

Achtung an die Abobesitzer und Mitglieder

10 Beiträge in diesem Thema

Seit Weihnachten finden einige Abobesitzer und/oder Mitglieder ominöse Einladungen von einem angeblichen Rapid Gewinnspiel in ihrem Briefkasten. Auf dem Absender ist Rapid direkt angegeben, sodass man zunächst keinen Verdacht schöpft. Auf dem Brief steht, dass man beim Weihnachtsgewinnspiel gewonnen hat. Selbst wenn einige sagen, dass sie gar nicht bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben, gibt es eine Begründung: Jeder Abobesitzer und jedes Mitglied nehmen daran automatisch teil. Die Preise kann man dann zur angegeben Zeit beim Fanshop direkt abholen, man möge aber bitte eine Stunde früher kommen. Sobald man dorthin fährt, um seinen Preis abzuholen, wird in der Zwischenzeit das Eigenheim ausgeraubt. Bevor man merkt, dass man reingelegt worden ist, sind die Diebe schon längst über alle Berge. Diese Trickmethode oder ähnliche fanden auch in anderen Ländern statt. Ob die zusammenhängen kann man vom derzeitigen Standpunkt nicht sagen, man geht aber davon aus. Die Polizei sucht mittlerweile schon nach den Übeltätern. Bislang ist nur eine Handvoll von Rapid Fans betroffen, wie viele solche Briefe zugestellt worden sind und an wen, ist derzeit unklar. Fakt ist, dass Rapid weder ein Gewinnspiel macht, noch solche Briefe verschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr unglaubwürdige Geschichte.

Aber wir wissen eh alle, dass du ein Troll bist.

Was du damit allerdings bezweckst, weiß wohl kein Mensch.

Dann sind meine Freunde und Bekannte, die diesem Betrug zum Opfer gefallen sind, wohl auch Trolle. :nein:

Ich wollte nur die Anderen warnen, da diese Briefe schon sehr echt wirken und leider viele Leute auf sowas reinfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.