Eldoret V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:24 Zitat 𝟭𝟭𝟰 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 - 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗘𝗻𝗱𝗲 𝗶𝗻 𝗦𝗶𝗰𝗵𝘁! Heute ist ein Feiertag für die LASK-Familie! Am 25. Juli 1908 genehmigte die k.k. Statthalterei die Gründung des Linzer Sport-Clubs - der Grundstein für eine bis heute andauernde Fußball-Erfolgsgeschichte war gelegt. Am Freitag, den 21. August 1908 fand im Klubzimmer des Hotel Schiff auf der Linzer Landstraße schließlich die konstituierende Gründungsversammlung statt. Das erste Spiel fand am 30. August statt und wurde ein voller Erfolg: Mit 11:1 schossen die Schwarz-Weißen den "Wiener Sommersportklub Bad Ischl" vom Platz. Der Linzer Sport-Club wurde 1919 aufgelöst. Fortan kickte der Großteil seiner Spieler für einen Verein mit vier Buchstaben: Für den LASK. Was folgte war eine für Fußball-Oberösterreich beispiellose Erfolgsgeschichte. Ob der vielumjubelte Amateur-Meistertitel 1931, der Double-Sieg im Jahr 1965 oder die Europacup-Erfolge der jüngsten Vergangenheit - der LASK bescherte uns in all den Jahren viele Glücksmomente. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Freitag um 07:28 hariASK schrieb vor 3 Stunden: Mein Geburtstagswunsch? Werd wieder geil. Athletisch. Authentisch. Traditionsbewusst. Leiwand. So, wie wir dich lieben – fickend, frech und stolz. Auf weitere 117 Jahre. Aber bitte wieder mit Gänsehaut. Akute Amnesie ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Freitag um 09:05 Eldoret schrieb vor 1 Stunde: 𝟭𝟭𝟰 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 - 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗘𝗻𝗱𝗲 𝗶𝗻 𝗦𝗶𝗰𝗵𝘁! Internet Explorer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:36 Bohemian Flexer schrieb vor 29 Minuten: Internet Explorer? Ja das hab ich übersehen. Dass war eine Erinnerung von Facebook was ich vor drei Jahren geteilt habe und jetzt kopiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts