Das ASB trifft Ragnvald Soma - Die Antworten


Daniel Mandl

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Zum Thema Pacult: Ich war eigentlich von Beginn an kein Freund von ihm und seiner Art eine Mannschaft zu führen, fand ihn lange zu wenig emotional und zu humorlos. Auch fehlte mir irgendwie ein bisschen Tüftlerei gegen gewisse Gegner. Mit der Zeit hat sich dass aber alles ins Gegenteil gewendet. Es gibt wohl keinen Trainer in Österreich der noch mehr "sein Ding durchzieht".

Was fällt denn wirklich negatives in seine Amtszeit, außer vielleicht 2 unglückliche Transfers(Ketelaer, Koch), wobei er bei einem einfach auch Pech hatte(Koch).

Ansonsten eine Unzahl an neu eingebauten/herausgebrachten jungen Spielern, welche vor allem nicht nur aus der eigenen Jugend kommen, sondern auch dank ihm/durch ihn/mit ihm geholt wurden (Trimmel, Drazan). Da können sich alle seine Vorgänger ein gutes Stück abschneiden.

Im Vergleich zu einem Hicke (nichts destotrotz der zweitbeste Trainer im neuen Jahrtausend den wir hatten) ist seine Meisterelf nicht auseinandergebrochen, bzw. wurden Abgänge adäquat ersetzt.

Fast jeder Transfer, über den man sich nach 3 oder 6 Monaten noch gewundert hat, wurde völlig verständlich nachdem man PP`s Handschrift erkennen konnte(Bosko, Jela, usw.).

1. Saison: 4. Platz. Mehr war da sicher nicht drinnen, wenn man bedenkt was der Zellhofer vorher aufgeführt hat.

2. Saison: Meister

3. Saison: 2. Platz

4. Saison: Vorerst Herbstmeister, Aston Villa ausgeschalten, den HSV mit 3-0 heimgeschickt. Da können mich auch die Niederlagen gegen Hapoel TA nicht stören. Was will man denn erwarten, bei diesen Möglichkeiten die PP und AH haben?

Zu Soma: Wirklich ein Supertyp wie mir scheint. Der deutsche Tormann war sicher der Koch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.