Recommended Posts

Nachdem ich heute fliege hab ich mir den thread aufmerksam durchgelesen. Vielen Dank für einige Tipps, war zwar schon ein paar mal dort, was aber für diese Stadt keineswegs ausreicht. Besonders @Keyser S. sei gedankt, der scheint viel dort rumzulümmeln. Einen, teuren Tipp für Hartgesottene habe ich noch selber: Mit dem eigenen PKW (Mietwagen vor Ort mit Lenker rechts gilt net!) hinfahren! Mir haben die Hupkonzerte zu meinen Ehren gefallen. :feier:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Postinho

jemand erfahrung mit der oystercard? werde in einem halben jahr wieder 5 tage in london sein, frage is nur wie ich am billigsten mit den ubahntickets wegkomm.. jeden tag vor ort eine tageskarte kaufen um 6,60, oder gehts auch billiger?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

jemand erfahrung mit der oystercard? werde in einem halben jahr wieder 5 tage in london sein, frage is nur wie ich am billigsten mit den ubahntickets wegkomm.. jeden tag vor ort eine tageskarte kaufen um 6,60, oder gehts auch billiger?

danke

wochenticket zone 1 und 2, da kommst fast aufs selbe, wenn nicht sogar billiger und kannst tag ein tag aus mit ubahn und bus fahren und brauchst dir ned jeden tag a karte kaufen.

genaueres unter www.tfl.gov.uk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

wochenticket zone 1 und 2, da kommst fast aufs selbe, wenn nicht sogar billiger und kannst tag ein tag aus mit ubahn und bus fahren und brauchst dir ned jeden tag a karte kaufen.

genaueres unter www.tfl.gov.uk

es kommt wirklich drauf an wieviel man vor hat, zu fahren.

also einfach die tabelle des tfl checken.

ich fahr zB. taeglich 2x peaktime zone1-2, 5 tage die woche

das ist immer noch billiger mit der oyster als eine 7day travelcard. aber sobald ich 1x mehr fahr, zahlt sich die travelcard schon aus.

weiss irgendwie auch nie so recht, wie ich's handhaben soll, da so vieles in fussgehreichweite ist und ich dadurch nicht jedes wochenende wo anders hin fahr.

aber bei einem 5 tages besuch wird man wohl viel herumkommen, also wird wohl wirklich die wochenkarte am guenstigsten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
sweet jesus

bin anfang dezember wieder (heuer schon das 3. mal) in london und hab auch ein paar tage "privat" zeit. da ich allerdings noch nie im herbst/winter dort war, meine frage, obs da irgendwelche speziellen tipps gibt? oder sehenswürdigkeiten die nur zu der zeit offen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts zu Silvester aus, irgendwelche Tipps?

Sind eine größere Gruppe und dem alternativen Musikgeschmack nicht abgeneigt,...

Da gibt's eine generelle Liste an events: http://www.viewlondon.co.uk/tickets/new-years-eve-london-events-feature-445.html

TimeOutLondon.co.uk ist auch zu empfehlen. Aber viel musikalisch alternatives wird man da wohl nicht finden.

Hab auch noch keinen Plan was man Silvester am besten unternimmt, also wenn du irgendwas cooles findest, sag mir bitte auch Bescheid :)

Hoffe immer noch, dass die hier: http://www.theunderworldcamden.co.uk

vielleicht ein cooles Silvester-Event starten mit brauchbarer Musik....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

bin anfang dezember wieder (heuer schon das 3. mal) in london und hab auch ein paar tage "privat" zeit. da ich allerdings noch nie im herbst/winter dort war, meine frage, obs da irgendwelche speziellen tipps gibt? oder sehenswürdigkeiten die nur zu der zeit offen haben...

niemand? zur verfügung würden mir der zweite bis fünfte dezember stehen, der christbaum am trafalgar square soll ja ganz schön sein, aber sonst hab ich noch nicht wirklich viel gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemand? zur verfügung würden mir der zweite bis fünfte dezember stehen, der christbaum am trafalgar square soll ja ganz schön sein, aber sonst hab ich noch nicht wirklich viel gefunden...

Sorry, bin auch erst seit Sommer hier.

Es wird aber in Oxford und Regent street schon mit den Arbeiten an der scheinbar sehr imposanten Weihnachtsdeko gearbeitet, das waer evtl. auch sehenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag