Constantini lehnte Angebot ab


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Sturm: Der ideenreiche Präsident auf der Suche

KLEINEZEITUNG - Hannes Kartnig, zur Zeit auf Urlaub in Saint Tropez, gibt zu: "Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainer."

In diesen Tagen tingelt Hannes Kartnig mit Lebensabschnittsparterin an der Cote d'Azur. Gestern wurde Nobelort St. Tropez besucht. Von Urlaubsgefühlen wird der Sturm-Boss nach eigenen Angaben dennoch nicht gebeutelt. Wen wundert's. Die Situation bei Sturm ist prekär. Handy und Ohr glühen, zwölf Stunden und mehr werden täglich telefoniert. Und Kartnig gibt auch ganz offen zu: "Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainer".

Abgewunken. Einmal hätte es schon klappen können - der Tiroler Didi Constantini winkte jedoch ab. "Aus familiären Gründen", wie Constantini betont. Und er streute den Grazern Blumen: "Es wäre eine reizvolle Aufgabe, weil Sturm Potenzial besitzt". Kartnig deutete auch an, dass er den heimischen Trainermarkt weiter "sehr intensiv" durchforsten wird. Peter Pacult fordert noch vor einem fürstlichen Gehalt einen Dreijahresvertrag. Auch der Name Georg Zellhofer wird gehandelt, Gustl Starek käme für Kartnig nur als Sportdirektor, aber nicht mehr als Trainer in Frage.

Kurios. Noch-Trainer Gress meldete sich gestern auch und war über den Wechsel von Amoah empört. Dabei war es Gress, der Amoah keine Chance mehr gab. Das liebe Geld spielt bei einer Trainerablöse auch keine unwichtige Rolle. Kartnig hatte diese "Idee": "Wenn die Spieler einen Trainer nicht wollen, sollen sie zusammenlegen und seine Ablöse bezahlen. Geld haben die doch genug".

Gestresst. Hannes Kartnig ist gestresst, und sagt ganz unverblümt, dass er "alles am liebsten hinschmeißen würde". Im selben Atemzug weist er aber darauf hin, dass er für Sturm unverzichtbar ist: "Weil keiner bereit ist, Geld in den Klub zu stecken. Ich bin der letzte Narr".

Quelle: SturmOnline/Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ist es jetzt fix, dass Gress gehen muß? Anscheinend nicht! Ich würd mir da als Trainer ein bisschen verorscht vorkommen, wenn mein Präsident sagt, er sucht einen neuen Trainer, ich aber noch immer Trainer bin.

Was is da im Gebüsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

yo, wollt ich auch schon sagen dass wenn ich der gress wäre meine motivation das nächste spiel zu gewinnen cirka gegen null wäre.

ja, anscheinend muß gress gehen sobald der kartnig einen nachfolger für ihn gefunden hat und er sich mitn gress auf ne möglichst geringe entschädigung geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also:

1. kartnig sagt öffentlich, dass er auf trainersuche ist -> d.h. er will gress billig loswerden (ohne weitere gehaltszahlungen), denn der trainer wird sozusagen genötigt, dass handtuch zu werfen!

2. gress baut ein ausstiegsszenario: gress ist empört darüber, dass amoah verliehen wurde, allerdings war er derjenige der auf die dienste von amoah keinen wert gelegt hatte! er wird halt später sagen, man hat ihm seinen stürmer weggenommen!

was schließen wir daraus: gress wird bald vergangenheit sein!

allerdings, warum hat constantini abgesagt, die ausrede wegen familiärer probleme lasse ich nicht gelten! ich denke er wollte sich den job nicht antun, momentan kann man bei sturm nur verlieren!

(un)gustl starek wäre der anfang vom untergang, ich würde in dieser situation den schnekerl prohaska oder den peter pacult forcieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

bin auch gegen starek aber ob prohaska der richtige wäre wage ich zu bezweifeln. pacult is auch ein jüngerer trainer a la foda, und wenn er so teuer ist würd ich von ihm eher die finger lassen. kartnig steht jetzt vorm gleichen problem wie im sommer: er ist unter druck, muß einen trainer finden, doch seine wunschkandidaten sagen ab!

ich ehrlich gesagt weine constantini nach! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

yo, wollt ich auch schon sagen dass wenn ich der gress wäre meine motivation das nächste spiel zu gewinnen cirka gegen null wäre.

ja, anscheinend muß gress gehen sobald der kartnig einen nachfolger für ihn gefunden hat und er sich mitn gress auf ne möglichst geringe entschädigung geeinigt hat.

schaut so aus als müsste der fesche traineropa tatsächlich gehen ...

grunsätzlich wäre je früher desto besser - da einige (viele) spieler ihr tatsächliches können derzeit nicht zeigen und vermutlich auch nicht zeigen werden ...

aber das mit der geringen entschädigung kannst da aufzeichnen ... da blada wird n oidn a schene stongan göd reibn miassn ... :x

in schon mal gespannt wie lang es noch dauert und vor allem wer sein nachfolger wird ... hannes könnte ja im prozeß mit osim klein-bei-geben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

yo, natürlich wird die ablöse net billig aber wie ernesto schon sagte könnte es einen mobbingfall geben, und das wäre sicher billiger als ein rausschmiss!

zum osim fall: die klage von ihm ist so lächerlich und unter seiner würde! bin mir fast sicher dass die der kartnig gewinnen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Also Zellhofer halte ich für Absurd!

Constantini tut mir sehr leid, das er nicht gekommen ist.

Rainer Hörgl, war bei Bregenz sehr erfolgreich, den würde ich in die engere Auswahl nehmen und ihn herholen, wo er auch gerade sein mag :???:

edit: war zu dumm den richtigen hinzuschreiben 8P

bearbeitet von pasching-graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

So teuer würde ein Rausschmiss von Gress nicht kommen, da er nur einen Ein-jahres-Vertrag hat.

Mein Wunschkandidat wäre ebenfalls Constantini gewesen. Prohaska, Starek oder Pacult sind da eher schlechte Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar, das Constantini ablehnt, der wird nicht seinen Kopf hinhalten, wenn bei Sturm die Talfahrt munter weitergeht und etwas anderes ist nicht zu erwarten. Der Gress hat leider wirklich keine Zukunft bei Sturm, wie es aussieht. Wenn ich auch nicht glaube, das er Schuld an der Misere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Prohaska müsst schon in doppelter Hinsicht blöd sein, wenn er Sturmtrainer werden würde. Erstens der Faktor, der für jeden Trainerkandidaten bei Sturm im Moment gilt, das man sich bei Sturm im Moment nur den Namen ruinieren kann. Bei Prohaska kommt aber noch dazu, das er im Moment einen Spitzenjob beim ORF hat, da dort diejenigen, die das Sagen haben, die einzigen in Österreich sind, die den Prohaska für jemanden halten, der was von Fußball versteht. Will er auch noch denen beweisen, das das nicht der Fall ist? Dann kann er sich am Ende seinen jetzigen Job auch noch in die Dauerwelle schmieren!

Sturm müsste für die möglichen Trainerkandidaten erst einmal interessant sein, es müsste der Ansatz eines Aufschwungs sichtbar sein, damit sich einmal ein fähiger Trainer berufen fühlt, seine Karriere aufs Spiel zu setzen und das Amt anzunehmen. Denn wenns heuer weiterhin schlecht läuft, kann nach wie vor das Schlimmste eintreten: Der Abstieg. Und wer auch immer zu dem Zeitpunkt Trainer bei Sturm ist, kann sich gleich beim WIFI um eine Umschulung bemühen. Denn einen, der mit Sturm aus der Bundesliga absteigt, den vertraut man seinen Club einfach nicht an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.