Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Capo

SC Wiener Neustadt vs Lask

27 Beiträge in diesem Thema

Sa, 12.12.2009, 18:00 Uhr, Stadion Wr. Neustadt

In der 19. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Wiener Neustadt auf den LASK. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: Wiener Neustadt - LASK Linz:
1,70 - 3,20 - 3,70




Hoffe auf einen Sieg zum Abschluss der Hinrunde und denke das wir mit 2:1 gewinnen bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufstellung:

Ramsebner und Aigner sind nach je 5 Gelben gesperrt.

Daher folgender Tipp:

Fornezzi

Ari - Johana - Kostal - Klapf

Wolf - Reiter - Gercaliu - Simkovic

Viana - Kurtisi

Die Frage über allen Fragen: Wird Kuljic wieder nicht spielen?

Burgstaller kann theoretisch für Simkovic oder Wolf eingewechselt werden.

Grünwald könnte statt Reiter oder Gercaliu spielen bzw. eingewechselt werden.

In der Verteidigung schauen die Alternativen durch den Dauerausfall von Dunst und die Sperre von Ramsebner eher schlecht aus. Einzig Haselberger wird noch als Alternative auf der Bank Platz nehmen. Edit: Ich erfahre grade, dass Haselberger einen Gips hat.

Eine interessante Variante wäre, Gercaliu statt Ari trotzdem in der Viererkette einzusetzen (und dafür Johana auf Aris Position stellen) und gleichzeitig Grünwald von Beginn an spielen zu lassen. Das hätte vermutlich die meiste Power. Vielleicht hat es aber der Trainer auch aus gutem Grund noch nie gemacht.

Bin gespannt, ob hier endlich mal einer zu Taktik oder Aufstellung postet, oder ob wieder nur die üblichen Tipps zum Ergebnis und Zuschauerzahlen kommen. Hey Leute, reissts eich zsamm!

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoff, dass unsere burschen die schwere bürde meiner anwesenheit ertragen können und trotzdem gewinnen - wär sozusagen ein kleines weihnachtsgeschenk für mich - mehr will ich ja gar nicht..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neischdetdta: ich weiß nicht, johana hat die rechte außenposition in der abwehr am freitag zumindest ein wenig kreativ interpretiert ;-) ob das als dauerzustand ideal wäre, ich weiß nicht.

obwohl er ja zugegebnermaßen dort trotzdem den chef gespielt hat, die bälle hat ja praktisch er alle nach vorne geschlagen...

aber gut, wenn wir uns unsere abwehr so anschauen, würde ein weiterer echter staubtrockener abwehrmann vielleicht gar nicht schaden, an flanken wurden heuer ja schon oft genug wegen zu viel offensivgeist die räume offen gelassen... naja...

generell seh ich das mit den abwehralternativen nicht so schlimm - klapf kann zentral genau spielen wie ein reiter - und theoretisch wäre ja auch ein sariyar für diese position geeignet. und wer weiß, vielleicht ist der haselberger ja unser nächstes abwehrtalent, das einschlägt..;-)

die frage der fragen stellt sich natürlich auch für mich: meiner meinung nach haben sich die beiden stürmer, die du angeführt hast, letztens zwar bewährt, der sanel ist aber trotzdem usnere kobra. ich weiß schon, auch unter den fans wurde er heuer oft genug kritisiert, weil er zu wenig läuft oder zu sehr auf bälle wartet - aber hallo: ein stürmer muss tore schießen, sonst schei.. ich auf ihn... und sanel trifft!

wenn man ihn also nicht mehr bezahlen will, soll sich der neumann mal offen kundtun und vor allem erklären, wo er denn nun eigentlich hin will mit dem klub. wenn wir uns nicht mal einen kuljic leisten können oder wollen, dann kann ja nicht so viel geld da sein, wie man allenthalben tut...

also meine "stimme" bekommt der sanel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim lask sind wallner, majabvi und bubenik gesperrt . bei uns ramsebner und aigner . gleicht sich irgendwie wieder aus

als trainer würde ich kuljic und kurtisi einsetzen. nebenbei hoffe ich das in der gerüchteküche um kuljic nicht so heiss angerichtet wird, wie es zur zeit scheint !

als 'weihnachtsüberraschung' hoffe ich auf einen kurzauftritt von besenlehner.

ansonsten stimme ich mit dem aufstellungstipp vom >neischdedta< überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aufstellungstipp: Fornezzi - Johana, Haselberger, Kostal, Klapf - Wolf, Reiter, Grünwald, Gercaliu - Kurtisi, Viana (wobei ich Kuljic statt Diego aufstellen würde).

Hoffentlich nimmt man das Spiel von Anfang an ernst, es wird sicher nicht einfacher

als beim ersten Spiel gegen den LASK.

Ich würde mich auch freuen, wenn Besenlehner ein paar Einsatzminuten bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps:

2:1 Heimsieg zum Abschluss, Tore: Wolf, Kurtisi

Wenn es nicht regnet tippe ich auf 3.800 Zuschauer, sonst wohl nicht mehr als 2.500.

Aufstellung:

Fornezzi

Ari - Kostal - Johana - Klapf

Wolf - Reiter - Gercaliu/Grünwald - Simkovic

Viana - Kurtisi

Ich verstehe nicht warum man dem Kuljic nicht einen neuen Vertrag anbietet, bei dem er weniger verdient, er selbst hätte das laut Krone auch angeboten.

EDIT: Wenn da Besi ein paar Minuten spielen würde, würde ich mich sehr freuen.

bearbeitet von L.Casei.Imunitass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk, dass das match gg den lask nicht so eindeutig ausfalln wird, wie die letzte Partie vor 2 Wochen, ich hoffe aber doch auf einen klaren Heimsieg - 2:1!!!! :clap: . Aber aufgrund des Wetters am Wochenende werden wohl kaum über 3000 ins Stadion finden...

Die beiden Ausfälle schmerzen aber schon ein wenig, da Ramsebner genauso wie auch Aigner (ist aber wsl leichter zu ersetzen)in den letzten wochen gute leistungen gebracht haben... Aufstellung:

Fornezzi

Ari - Johana - Kostal - Gercaliu

Wolf - Reiter - Grünwald - Simkovic

Viana - Kuljic/Kurtisi

Wenn Kuljic noch vor 2 Wochen 4 tore gg den Lask erzielt, hat man es sich meiner Meinung nach verdient auch jez in da Startelf zu stehen (auch wenn ich jez nicht der größte kuljic-fan bin), er ist immerhin bester Torschütze und Assistgeber im team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solang da aigner solche chancen vergibt ist er leicht zu ersetzen...

viana und kurtisi sollen ihre chance kriegen, die sie sich verdient haben wie man gegen mattersburg gesehn hat

ich tipp auf ein spätes 2:1 für uns

@ Capo:

liab schaust aus im video hehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wetterbericht soll es eisig kalt werden ca -1 bis -3 Grad und eisiger Nordwind. Also da kommen keine 3000 Zuschauer ins Stadion.

Ich denke es wird einen 2-1 Erfolg für uns geben, wäre auch sehr wichtig um mit vielen Punkten in das Frühjahr zu gehen. Der LASK zu Hause ist eigentlich ein Kandidat für drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wetterbericht soll es eisig kalt werden ca -1 bis -3 Grad und eisiger Nordwind. Also da kommen keine 3000 Zuschauer ins Stadion.

Ich denke es wird einen 2-1 Erfolg für uns geben, wäre auch sehr wichtig um mit vielen Punkten in das Frühjahr zu gehen. Der LASK zu Hause ist eigentlich ein Kandidat für drei Punkte.

So sicher wäre ich mir da nicht, auch wenn wir das letze Mal sehr deutlich gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aufstellungstipp: Fornezzi - Johana, Haselberger, Kostal, Klapf - Wolf, Reiter, Grünwald, Gercaliu - Kurtisi, Viana (wobei ich Kuljic statt Diego aufstellen würde).

Wie ich grade erfahren habe, ist Haselberger verletzt.

Frage: Warum willst du Gercaliu statt Simkovic auf der linken Seite?

Die Variante hat nicht so gut funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem hat sich Simko eigentlich ganz gut bewährt, findest du nicht?

3:1 für neustadt ! klarer heimsieg ;)

Unser Besi wird vorraussichtlich eingesetzt werden !

Meinst du "so richtig" oder nach einer klaren Führung gegen Spielende, damit er ein bissl Buli-Luft schnuppern kann? Nix gegen Besi, aber im Mittelfeld gibt es derzeit genug andere Alternativen. Trotzdem fände ich es auch sehr gut, wenn er ein paar Einsatzminuten bekäme. Wäre eine tolle Sache und auch eine schöne Geste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.