halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 Ich liebe diese Geschichten auch, danke! Sind diese schmutzigen Tricks der Routiniers echt so verbreitet? Von Barney gegen Mensur hast du glaub ich auch schon mal erzählt. Probier ich auch beim nächsten Turnier die mätzchen sind wahrlich verbreitet, von den stars bis zu den wirtshausspielern. darts ist nicht snooker, so fair muß man sein und das anerkennen. darts ist der sport der untersten sozialen schicht in großbritannien. dort wird bei einem pubturnier um die 300 pfund preisgeld mit allen mitteln gekämpft, davon kann man wieder ein monat besser leben. durch diese schule geht jeder englische/schottische profi lange bevor er an die spitze kommt. barney ist sicher auch mit allen wassern gewaschen und seine sportliche fairness hält sich in grenzen, wen es ans verlieren geht. die geschichte, welche ich über ihn erzählt habe wird wohl der übersehene bullwurf von van den bergh beim dutch open gewesen sein, als barney den gegner einfach zur seite drängte, als dieser statt aufs bull auf die 60 geworfen hat. selbst sollte man mätzchen nur probieren, wenn man sie beherrscht. kannst mich ja mal nach meinen fragen. ich erzähle das unter 4 augen jedem gerne, wenn es wen interessiert. im grunde aber gilt für mich -> nur im rahmen der regeln, keinen kontakt mit dem gegner und nur so, dass man den gegner nicht während des wurfs stört. ich will mich nach dem spiel noch in den spiegel schauen können und ich will weiterhin als ein fairer spieler gelten. wenn ich auch sonst zu wenig erreicht habe, für mein potential, zumindest diesen ruf habe ich mir wenigstens erarbeitet. was war? hat mensur ihm eine gegeben? das nicht. aber er hat es ihm versprochen, sollte er sich in zukunft wieder dumm verhalten. für seine statur dürfte lewis übrigens ein ziemlicher teddybär sein. der konnte mit dieser situation gar nicht umgehen (was ihn für mich persönlich eher wieder sympathischer macht). da gibts ganz andere charaktäre auch unter den profis. bei einem andy jenkins, ross smith oder peter wright hätte es da z.b. mit sicherheit gekracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 26. Mai 2014 also ich hätt gar keine zeit für mätzchen, bin immer so angespannt und fokussiert, ich bin eher sogar darauf bedacht den Gegner ja nicht zu stören um ein faires Match zu spielen. Gegen mich hätt ich auch erst einmal was mitbekommen als ich bei 119 Rest 19 - 20 - D20 werfe um bei 40 Rest wieder ans Bord zu gehen, kaum steh ich am Oche, kommt die Zwischenfrage wie ich 79 Punkte geworfen habe. Will keinen Namen nennen aber habe es ihm ruhig erklärt und dann die 40 Punkte mit dem 3. Dart gecheckt. Weiß nicht ob es wirklich war um mich zu stören, halt ich aber doch für wahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 das schönste ist ja, wenn der gegner NICHT mitbekommt was man macht. er soll sich über sein spiel ärgern, über den schreiber, über einen zuschauer, nicht über mich. kommt drauf an wer es war. könnt mir auch vorstellen, dass das einfach eine frage war weil er sich nicht auskennt. passiert öfter mal. 40 mit dem letzten ist ja nicht wirklich üblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Mai 2014 da gibts ganz andere charaktäre auch unter den profis. bei einem andy jenkins, ross smith oder peter wright hätte es da z.b. mit sicherheit gekracht. Stichwort Peter Wright. Erzähl mir bitte was über den. (gerne auch via PN) Wie ist der abseits der Kamera so drauf? Muss sagen in den letzten Monaten hat er sich zu meinem Lieblingsspieler gehievt. Ich weiß, dass seine Extrawurst bezüglich Dresscode sowie die Feiereinlagen bei Kollegen nicht immer gut ankommen.... aber ansonsten ist das Bild von Wright mMn absolut positiv. ------------- 2. Frage: Ist ein hervrragender E-Darter automatisch auch ein starker Steel-Darter? ------------- 3. Frage: Du spielst ja selber auch - triffst du die Single-Felder wie im Schlaf oder ist das eigentlich schon ein Erfolg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 26. Mai 2014 kommt drauf an wer es war. könnt mir auch vorstellen, dass das einfach eine frage war weil er sich nicht auskennt. passiert öfter mal. 40 mit dem letzten ist ja nicht wirklich üblich. M.F. gegen den ich in Amstetten dann doch noch verloren hab naja wenn ich 80 rest hab und einen Dart in der Hand probier ich immer Tops, da reichts meistens für zumindest 20 da ich fast chronisch zu tief werfe, während es wenn ich auf die T20 gehe leicht 1er oder 5er sein können bei mir aber das gehört wohl in den amateur threat und nicht in 'PDC World Darts' also back to topic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 Stichwort Peter Wright. Erzähl mir bitte was über den. (gerne auch via PN) Wie ist der abseits der Kamera so drauf? Muss sagen in den letzten Monaten hat er sich zu meinem Lieblingsspieler gehievt. Ich weiß, dass seine Extrawurst bezüglich Dresscode sowie die Feiereinlagen bei Kollegen nicht immer gut ankommen.... aber ansonsten ist das Bild von Wright mMn absolut positiv. ------------- 2. Frage: Ist ein hervrragender E-Darter automatisch auch ein starker Steel-Darter? ------------- 3. Frage: Du spielst ja selber auch - triffst du die Single-Felder wie im Schlaf oder ist das eigentlich schon ein Erfolg? 1. über peter kann ich nicht all zu viel erzählen. er säuft, dass die hälfte genug wäre. aber das ist keine besondere eigenschaft bei den pros. er hat den ruf im pub ganz gerne mal ein bissl aggressiv zu sein. das kann ich selbst aber gar nicht bestätigen. bei den flur turnieren spielt er in anständiger kleidung wie alle anderen. am flur trifft er wie hölle. und das schon länger, auf der bühne brauchte er länger um so gut zu werden. bei den engländern (den spielern) ist er, im gegensatz zu gary, nicht besonders beliebt. generell: bei den players championships gibt es kein wort, keine gesten, kein gar nix. auch kein wort der begleiter. im prinzip gehts da zu wie in der kirche wenn der pfarrer predigt. natürlich kommt einem spieler ab und an eine geste oder ein wort aus. wenns der ref mitkriegt, dann gibts ein warning. das läuft unfassbar diszipliniert ab. das ist darts auf unfassbarem niveau. das ganze klappt wirklich bei > 90% der spiele dort. ich bin richtig neidisch, dass denen bei der pdc das gelungen ist, diese vollbetrunkenen hanseln so zu erziehen. 2. zumindest das potential ist dann vorhanden. wenn es diesem spieler gelingt seine wurftechnik ans steeldartboard anzupassen und er mit der mathematik des spiels zurechtkommt, dann wird er auch im steeldarts seinen weg gehen. natürlich ist die dichte an der spitze beim steel im internationalen bereich DEUTLICH größer als beim plastik. mensur war der taylor des e-darts. beim steel kann er gut mithalten, aber für ganz vorne reichts eben nicht. 3. für die begriffe eines anfängers treffe ich die singlezahlen wohl wie im schlaf, zumindest 20, 19 und 17. für mich selbst sind die verfehlten 20er und 19er immer wieder viel zu viele. aber das liegt im grunde hauptsächlich am druck ein triple treffen zu müssen, dann triftet man schnell ab. die meisten fehler auf den singlezahlen passieren aber (auch den pros) unter druck, wenn man auf das doppel stellen will. da gewinnt und verliert man die spiele. in der regel bin ich mit 15 - 18 darts unter 61. mit 16 - 30 darts beende ich dann das leg, wenn es mein gegner zulässt. ausreisser nach oben nehme ich gerne und kommen immer wieder mal vor. auch gibt es legs in denen ich 2 stunden auf die doppel werfen könnte und es nicht treffen würde. wenn du da einen schwachen gegner hast, dann gibts schon auch mal ein 40+ darts leg. das hält sich aber mit den low darts (11-15) die waage. und natürlich unterliege ich starken formschwankungen, wie alle amateure. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Mai 2014 Danke für die Antworten! Eine Frage stellt sich mir auch immer wieder. Hat die PDC eigentlich "Angst", dass der Sport vielleicht zu "international" wird? Oder nimmt man es wohlwollend zur Kenntnis, wenn plötzlich Deutschland zur Weltspitze aufschließt wie z.B. die Niederlande? Wie in jeder Sportart wird das Niveau ja immer höher, die Leistungsdichte immer größer, Rekorde purzeln. Wenn der Sport wirklich noch mehr expandiert, muss man man einmal Angst haben, dass die Spieler zu perfekt sind (werden) und es kaum noch ein Leistungsgefälle gibt? Darts ist wohl zu 60% ein mentales Spiele, zu 20% ein Geschicklichkeitsspiel und zu 20% ein Glücksspiel. (weiß nicht ob du das so bestätigen würdest?). Wenn sich aufgrund der Leistungsdichte der Glücksprozentsatz erhöht (logischerweise) könnte der Sport ja irgendwann mal ein Problem bekommen? Heißt zwar immer, dass es "spannend" ist wenn jeder jeden schlagen könnte, aber wenn die Tour mal aus 20 Phil Taylors bestehen sollte (Zeitraum ~ 20 Jahren) dann ist das wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Stand heute ist freilich so, dass Phil Taylor seit Jahrzehnten dominiert hat und nur MVG am Thron ernsthaft rütteln konnte.... aber womöglich überschätze ich das Wachstumspotenial des Darts Sports.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 so nebenbei, das spiel vom sonntag: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 26. Mai 2014 20% Gückspiel? wohl eher 2% wenn überhaupt Ich glaub außerdem das die PDC WILL dass der Sport internationaler wird, zumindest versuchen sie sehr viele Events auf der ganzen Welt zu veranstalten und auch die Spieler aus allen Ecken locken. Mehr Nationen -> mehr Interesse -> mehr Geld so nebenbei, das spiel vom sonntag: mah das hätt für den Keegan am Donnerstag auch gereicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 Danke für die Antworten! Eine Frage stellt sich mir auch immer wieder. Hat die PDC eigentlich "Angst", dass der Sport vielleicht zu "international" wird? Oder nimmt man es wohlwollend zur Kenntnis, wenn plötzlich Deutschland zur Weltspitze aufschließt wie z.B. die Niederlande? Wie in jeder Sportart wird das Niveau ja immer höher, die Leistungsdichte immer größer, Rekorde purzeln. Wenn der Sport wirklich noch mehr expandiert, muss man man einmal Angst haben, dass die Spieler zu perfekt sind (werden) und es kaum noch ein Leistungsgefälle gibt? Darts ist wohl zu 60% ein mentales Spiele, zu 20% ein Geschicklichkeitsspiel und zu 20% ein Glücksspiel. (weiß nicht ob du das so bestätigen würdest?). Wenn sich aufgrund der Leistungsdichte der Glücksprozentsatz erhöht (logischerweise) könnte der Sport ja irgendwann mal ein Problem bekommen? Heißt zwar immer, dass es "spannend" ist wenn jeder jeden schlagen könnte, aber wenn die Tour mal aus 20 Phil Taylors bestehen sollte (Zeitraum ~ 20 Jahren) dann ist das wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Stand heute ist freilich so, dass Phil Taylor seit Jahrzehnten dominiert hat und nur MVG am Thron ernsthaft rütteln konnte.... aber womöglich überschätze ich das Wachstumspotenial des Darts Sports.... nein. da hat man keine angst. die pdc/barry hearn versucht auch immer wieder neue märkte zu eröffnen. ich denke, da braucht man auch keine angst zu haben. zur not macht man die triples und doubles eben wieder kleiner (die pdc hat ja mit unicorn erst die um ~ 20 - 30% größeren segmente eingeführt). weiters ist es ja so, dass der zirkus sich selbst klein hält. es gibt eben eine begrenzte anzahl an tourcards. wenn außerhalb des zirkus dann noch viele in den startlöchern scharren, dann ist das nur gut fürs geschäft. 80 - 90% mental, 9 - 19% skills, 1% glück. du mußt das spiel immer mit einem treffer beenden, ein solcher ist in aller regel kein glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 26. Mai 2014 @halbe südfront zuerst einmal danke für deine vielen Insiderinfos! Hätt da auch eine Frage: Wie ist der Gary Anderson eigentlich so? Er wirkt teilweise leicht unkonzentriert und kommt beim rechnen selbst oft durcheinander. Manchmal hat man bei ihm das Gefühl das es ihm ziemlich egal ist was da abgeht - vielleicht macht ihn das auch so sympathisch... Siehst du bei ihm noch Potential das er wirklich mal ein großes Major bei der PDC gewinnen kann? (ausser der PL) Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 @halbe südfront zuerst einmal danke für deine vielen Insiderinfos! Hätt da auch eine Frage: Wie ist der Gary Anderson eigentlich so? Er wirkt teilweise leicht unkonzentriert und kommt beim rechnen selbst oft durcheinander. Manchmal hat man bei ihm das Gefühl das es ihm ziemlich egal ist was da abgeht - vielleicht macht ihn das auch so sympathisch... Siehst du bei ihm noch Potential das er wirklich mal ein großes Major bei der PDC gewinnen kann? (ausser der PL) Danke sehr nett und sehr beliebt, immer freundlich und immer zum spaß machen aufgelegt. er ist nicht unkonzentriert, er ist meist besoffen (shit faced ), zumindest vor wichtigen spielen. wenn er da oben steht ist ihm eh alles egal, so voll wie er ist. gary kann alles gewinnen. klar hat er die vielen niederlagen knapp vor dem großen sprung im kopf. aber wer soll ihn schlagen, wenn er die doppel trifft? er schlägt sich doch meist nur selbst. am donnerstag hat er am bullwurf verloren, sonst hätte er mvg sicher besiegt. besser kennen lernen durfte ich übrigens die holländer klaasen und meulenkamp. die sind auch sehr nett. und über meulenkamp bin ich schon sehr hergezogen. am board ist er sicher verbissen und nicht gerade sympathisch, aber das ist eben sein stil. abseits davon ist er sehr freundlich und entspannt. jelle ist überhaupt eine wucht, mit dem ist rowby nach den turnieren oft unterwegs. mvg ist mir weiterhin unsympatisch. sein auftreten ist auch im spielerkreis abseits des boards überheblich. er sagt nicht mal danke, wenn du ihm eine zigarette gibst oder das feuerzeug borgst. er tritt immer so auf - "ich bin da, schaut her ich bin der beste." - ändert natürlich nichts an seiner klasse. er hat im übrigen den selben investsponsor wie rowby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) zigarette Da kann ich einen kleinen Schwank erzählen. 2009 bei den BDO World Masters (Winmau, damals noch in Bridlington) war ich ja auch dabei- habe Toni Pein ein bisschen betreut (so weit das überhaupt möglich ist- aber das ist eine andere Geschichte ) und für dartn.de die deutschsprachigen Spieler getickert. Ich bin daher die ganze Zeit zwischen dem kleinen Presseraum oben und dem Floor hin und her gewieselt, weil mit Smartphone war es damals noch net so weit her. In dem Presseraum hab ich Bobby George kennengelernt, der mitbekommen hat dass ich (verbotenerweise, gibt sogar dort ein Schild) auf dem Dach rauchte. Der hat mich daraufhin während der nächsten Tage sicher 4-5x unter irgendeinem Vorwand in den Presseraum rauf begleitet- nur aus einem Grund: Um in Ruhe auf dem Dach rauchen zu können.... bearbeitet 26. Mai 2014 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Mai 2014 haha. ja, der bobby ist auch eine nummer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Mai 2014 feine willkommensparty heute für den vizeweltmeister im engsten kreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts