Recommended Posts

Im ASB-Olymp

8 von 9 is einfach krank :huh?deppat?: vor allem der einzige miss war ja bei 100 rest, 20 doppel 20 doppel 20, is eigentlich n wahnsinn, dass man mit soner doppelquote nicht noch stärker auf die trippelfelder ist :D

weil die tripple-felder nur 245mm² und die doppel-felder dann doch 403mm² groß sind (pardon in der pdc wird ja auf ein unicor board gespielt und da ist das verhältnis 286mm² zu 470mm², also ist die trefferfläche ca. 15% grösser).

beste grüsse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

8 von 9 is einfach krank :huh?deppat?: vor allem der einzige miss war ja bei 100 rest, 20 doppel 20 doppel 20, is eigentlich n wahnsinn, dass man mit soner doppelquote nicht noch stärker auf die trippelfelder ist :D

weil die tripple-felder nur 245mm² und die doppel-felder dann doch 403mm² groß sind (pardon in der pdc wird ja auf ein unicor board gespielt und da ist das verhältnis 286mm² zu 470mm², also ist die trefferfläche ca. 15% grösser).

beste grüsse!

mir ist schon bewusst, dass sie größer sind, allerdings (jetzt nach augenmaß bei meinem dartboard gesprochen) find ich, dass es dabei nicht die höhe unterschiedlich hat, sondern rein die breite... und wenn die höhe unterschiedlich ist dann sehr minimal... und normalerweise ist das problem des nicht-treffens des trippelfeldes ja nicht die breite (sonst wären viel öfter 5er oder 1er dabei) sondern eher die höhe des geworfenen darts, daher finde ich schon, dass das nicht so die große rolle spielen sollte... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich morgen vormittags unterwegs ist schon heute der allwöchentliche Preview-Post zur Premier League:

James Wade - Adrian Lewis:

Wade ist in der Krise, da kann man nichts dran schönreden (auch wenn er am Wochenende den Forumsliebling Wayne "Hawaii five or one" Mardle zweimal mit 6-0 verhauen durfte). Und Lewis hat sein Potential auch nicht wirklich ausspielen können. Schwer zu vorhersagen, aber gefühlsmäßig tippe ich eher darauf, daß Wade langsam sien Comeback startet 8-6 für Wade.

Ronnie Baxter - Simon Whitlock:

Beide im Aufwind, mit Premierensiegen letzte Woche. Könnte eine enge Sache werden, schätze aber Whitlock eine Spur höher ein, wenn er wieder seine Qualitäten auf den doubles ausspielen kann. 8-6 für Whitlock

Mervyn King - Terry Jenkins:

King mit doch einer recht überraschenden Niederlage letzte Woche, Jenkins neben Taylor der einzige ohne Niederlage. Nachdem Jenks der absolute Unentschieden-König ist, hier ein Tipp auf ein 7-7

Phil Taylor - Raymond van Barneveld:

Taylor am Wochenende überragend, mit einem Sieg und einer Finalniederlage, aber da gilt als warnendes Beispiel King, der trotz zweier Siege am Wochenende davor gegen Baxter dann den Kürzeren gezogen hat. Trotzdem schätze ich "the Power" als klaren Favoriten ein. 8-5 für Taylor.

PS:

Jetzt, wo das Olympia Tippspiel dank der hervorragenden Arbeit und Mühe von aragorn so gut über die Bühne gegangen ist ein wenig schade, daß wir kein Premier League Darts Tippspiel aufgezogen haben, aber irgendwann ist's dann wohl doch zuviel ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

PS:

Jetzt, wo das Olympia Tippspiel dank der hervorragenden Arbeit und Mühe von aragorn so gut über die Bühne gegangen ist ein wenig schade, daß wir kein Premier League Darts Tippspiel aufgezogen haben, aber irgendwann ist's dann wohl doch zuviel ;).

Danke für die Blumen. Ich freue mich jedenfalls den morgigen Spieltag in Ruhe sehen zu können. Olympia am Großbild, Premiere League am Laptop und den Stand bei den Salzburgmatches zu verfolgen war dann doch etwas viel. :feier:

Mit Tipps halte ich mcih zurück. Bis dato hatten ja alle Einschätzungen (vor Allem während der Matches) zur Folge, dass sich das Geschehen sofort um 180 Grad wandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother

ma. was macht der wade scho wieda. meilenweit von den doubles entfernt im 5. leg.

edit: wohooooo. bull-bull-d16. the machine!

bearbeitet von watchman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wade ist auch ein Kaiser. Vergeigt da noch den Vorsprung. Aber Lewis hat eben am Schluß noch groß aufgespielt, muß man ihm ein Kompliment machen, daß er da nicht aufgegeben hat. Und vom Schnitt her sowieso hochklassige Partie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

langsam mach ich mir um wadeys play-off chancen sorgen. er hätte heute dringend beide punkte gebraucht. aber gut, es war eine klare steigerung zu den ersten 3 runden - und wenn er aus den partien gegen jenks, baxter und whitlock 2 siege holt ist er wieder voll im rennen. spannende angelegenheit heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Whitlock aber auch nicht wiederzuerkennen gegenüber letzter Woche. sehr enttäuschend.

Und Baxter nützt diese Chancen nicht. x/

Jetzt doch.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hätte baxter whitlock fast noch einen punkt geschenkt, welcher heute absolut unverdient gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fazit des gestrigen spieltages: durch die bank starke leistungen - bis auf whitlock und van barneveld. taylor wäre gestern wieder schlagbar gewesen, barney fängt schon nach dem 3. leg (dem ersten für ihn verlorenen wohlgemerkt) zu hadern an und trifft gar nichts mehr. langsam zweifle ich ob er seine dauer-mental-krise noch jemals überwinden wird bzw ob er uns überhaupt noch lange erhalten bleiben wird. er macht einen dermassen uninterssierten und frustrierten eindruck am oche, und das nun seit gut 1,5 jahren.

wade gestern endlich mit einem lebenszeichen, wenn er so weiter spielt wird das noch was mit den play-offs. king wieder sehr stark, ebenso baxter. ronnie ist für mich ohnehin die überraschung bisher, hätte eher gedacht dass er sich schnell am unteren ende der tabelle einfindet und dort bleiben wird, schaut ja jetzt ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

taylor wäre gestern wieder schlagbar gewesen,.....

Sehr schwer zu sagen, weil er nie gefordert war. Gerade bei Taylor dachte man das schon öfter und dann wurde er stärker und stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiger Spieltag:

James Wade - Ronnie Baxter

Oder: Enttäuschung vs. Überraschung. Für Wade ist das schon ein Pflichtsieg, wenn er ins Semifinale kommen mag, aber so wie sich Baxter präsentiert hat, wird's schwer. Tippe trotzdem auf ein 8-6 für Wade.

Phil Taylor - Mervyn King

Die zwei dominanten Spieler der heurigen Saison, die sich auch (wenn ich das recht in Erinnerung habe) nicht sonderlich riechen können. Wird sicher ein Top-Match, wo ich mir einen starken Merv erwarte, der Taylor die erste Niederlage zufügt. 8-6 für King.

Terry Jenkins - Raymond van Barneveld

Bei Jenkins wär das eigentlich eine Bank auf ein Tie. So wie Barney aber momentan drauf (warum spielt der eigentlich bei der Players Championship nicht mit?) ist, tippe ich auf ein 8-5 für Jenkins.

Adrian Lewis - Simon Whitlock

Bei den Formschwankungen, die Lewis aufweist eine komplett offene Sache, glaube aber eher wieder an Whitlock, der hat mit seinen gut getimeten 180s und Monsterfinishes die richtigen Werkzeuge um Lewis aus der Fassung zu bringen. 8-5 für Whitlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiger Spieltag:

James Wade - Ronnie Baxter

Oder: Enttäuschung vs. Überraschung. Für Wade ist das schon ein Pflichtsieg, wenn er ins Semifinale kommen mag, aber so wie sich Baxter präsentiert hat, wird's schwer. Tippe trotzdem auf ein 8-6 für Wade.

sehe ich ähnlich. wade letzte woche phasenweise mit traumhaften shots (das bull-bull-d16 finish war einfach genial), aber auch baxter über weite strecken im match gegen whitlock fast mehr als "tayloresque", auch wenn er es zum schluss fast noch verschenkt hätte - und genau wegen dieser fehlenden konstanz tippe ich ebenfalls auf ein 8:6 für wade, der mMn immer noch ein heisser kandidat für die play-offs ist.

Phil Taylor - Mervyn King

Die zwei dominanten Spieler der heurigen Saison, die sich auch (wenn ich das recht in Erinnerung habe) nicht sonderlich riechen können. Wird sicher ein Top-Match, wo ich mir einen starken Merv erwarte, der Taylor die erste Niederlage zufügt. 8-6 für King.

sicherlich das top-spiel der heurigen premiere league - wenn taylor mit seinem 105+ avg daherkommt - womit ich eben weil er merv nicht mag rechne - schauts ganz finster aus für king. abschiessen wird er sich nicht lassen, dazu ist er zu sicher auf die doppel, den sieg traue ich ihm aber nicht zu. 8:5 taylor, eventuell ein draw.

Terry Jenkins - Raymond van Barneveld

Bei Jenkins wär das eigentlich eine Bank auf ein Tie. So wie Barney aber momentan drauf (warum spielt der eigentlich bei der Players Championship nicht mit?) ist, tippe ich auf ein 8-5 für Jenkins.

so lange barney nicht aufhört immerzu an seinen darts herumzubasteln und endlich wieder mal ein bisschen selbstvertrauen tankt - genau dafür könnte, sollte, müsste er die pro tour spielen - wird das auf dauer nix mehr für ihn, ich zweifle stark daran dass er heuer die play-offs erreicht. jenks bisher auch nicht überragend, trotzdem mein favorit für heute - 8:6.

Adrian Lewis - Simon Whitlock

Bei den Formschwankungen, die Lewis aufweist eine komplett offene Sache, glaube aber eher wieder an Whitlock, der hat mit seinen gut getimeten 180s und Monsterfinishes die richtigen Werkzeuge um Lewis aus der Fassung zu bringen. 8-5 für Whitlock.

bei beiden kann man momentan nicht sagen wie sie spielen werden - lewis sowieso, whitlock auch von woche zu woche sehr unkonstant. gegen barney noch diese unglaubliche doppelquote, letzte woche gegen baxter war das dann gar nix. keine ahnung was ich tippen soll, also 7:7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag