jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. November 2021 halbe südfront schrieb am 23.11.2021 um 09:25 : Als nächstes dann bitte einen sympathischen, fitten Antialkoholiker an die Spitze. Leute, die Einzelsportarten dominieren, sind mMn in seltensten Fällen sympathisch - fällt mir auf die Schnelle nur Roger Federer ein (Nadal und Djokovic sind mMn hingegen richtige Löcher). Was totale Siegertypen in meinen Augen auszeichnet, ist, daß sie es absolut hassen, zu verlieren. Das hat Taylor und MvG ja u.a. ausgezeichnet - die Einstellung, daß der Gegner eigentlich nur gewinnen kann, wenn man selber versagt hat. Tintifax1972 schrieb am 23.11.2021 um 00:53 : Ist schon auffallend, wie oft der auf lange Distanzen gewinnt. Nicht immer, aber verdammt oft. Langes Format bevorzugt Konstanz. Natürlich ist da der besser aufgestellt, der nicht schon nach ein paar Legs fix und fertig ist. Und auch nicht überraschend, daß der gewinnt, der nicht gefühlt alle paar Session mit anderen Darts aufkreuzt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. November 2021 jimmy1138 schrieb vor 44 Minuten: Leute, die Einzelsportarten dominieren, sind mMn in seltensten Fällen sympathisch - fällt mir auf die Schnelle nur Roger Federer ein (Nadal und Djokovic sind mMn hingegen richtige Löcher). Was totale Siegertypen in meinen Augen auszeichnet, ist, daß sie es absolut hassen, zu verlieren. Das hat Taylor und MvG ja u.a. ausgezeichnet - die Einstellung, daß der Gegner eigentlich nur gewinnen kann, wenn man selber versagt hat. Langes Format bevorzugt Konstanz. Natürlich ist da der besser aufgestellt, der nicht schon nach ein paar Legs fix und fertig ist. Und auch nicht überraschend, daß der gewinnt, der nicht gefühlt alle paar Session mit anderen Darts aufkreuzt . Natürlich ist das so, aber ich wünsche mir eine Ausnahme (wie etwa Federer) halt auch für Darts. Das ist natürlich zu einfach gedacht. Peter Wright hat schon oft genug bewiesen, dass er ebenfalls auf allerhöchstem Niveau performen und bestehen kann. Es kann durchaus Sinn machen die Darts zu wechseln, wenn das antrainiert ist. Der Wurf verändert sich während einer langen Phase in der man wirft, Muskeln und Sehnen dehnen sich und ziehen sich zusammen. Die Spieler spielen sich stundenlang ein, dann spielen sie auch noch lange Formate während der Matches. Wenn ein Spieler bemerkt, dass er zu tief oder zu hoch wirft, dann kann es funktionieren, dass er den Wurf gleich lässt und mit dem Gewicht um 1-2g nach unten oder oben geht - es braucht halt verdammt viel Training und in der Folge das Vertrauen dazu. Die meisten Spieler passen die Wurfstärke den Gegebenheiten an. Das ist schwer und z.B. ein Bunting kommt mit diesem Problem gar nicht zurecht, da er mit ganz leichten Darts spielt, extreme Kraft in den Wurf legt und diese kaum variieren kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. November 2021 Mensur gegen Rydz in Runde 1, Rusty gegen Smith und Rowby gegen Noppert. Im dritten Bracket gibt's eine niederländische Sektion in Runde 1 und 2, da könnte Barney auf MvG treffen in Runde 2. Ansonsten noch Bunting gegen Anderson in R1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. November 2021 Die Setzung ist ja nicht nach Weltrangliste, somit Mensur der am schlechtesten gesetzte Österreicher. Als 52. Spielt aber als 25. der Oom gegen 37, der als 13. gesetzt ist. Rusty 51. (91.) gegen Smith 14 (34.). Und Rowby als 43. (79.) gegen 22 (17.). Also von der Weltrangliste für Mensur das leichteste Los, auch wenn es für den Bewerb das schwierigste sein soll. In Runde 2 warten halt durchgehend ordentliche Gegner. Zwei Siege und Rowby kratzt an den 64. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. November 2021 Suljovic könnte sich gerade noch vor dem Schlafengehen von @Doena ausgehen morgen. Die Rowbys () dafür schon am Nachmittag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. November 2021 Herrst ich freu mich da immer über ein Like und dann ist es nur eine Markierung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. November 2021 Doena schrieb vor 8 Minuten: Herrst ich freu mich da immer über ein Like und dann ist es nur eine Markierung Kriegst eines von mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. November 2021 Doena schrieb vor 33 Minuten: Herrst ich freu mich da immer über ein Like und dann ist es nur eine Markierung Hättest du die Info rausgehaut, hättest ein Like bekommen. Für's faul sein gibt's nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. November 2021 Nur ein von 2 Matches im TV? Oder spielen die da nebeneinander auf der Bühne? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. November 2021 Oh ein Rodriguez gegen Ross Smith 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. November 2021 Doena schrieb vor 10 Minuten: Oh ein Rodriguez gegen Ross Smith Leider mit keinem guten Ende für Rusty. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. November 2021 Zu viele Doppeldarts ausgelassen und so 2:5 in Rückstand geraten anstatt 4:3 mit Break vorne zu sein. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. November 2021 Rowby leider auch schwach bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. November 2021 Keine Scoringpower da, im Moment bei Rowby Noppert war aber auch sehr stark, 5 180er kann sich sehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. November 2021 Ich bin zwar noch immer mit Gary Anderson auf Kriegsfuß aber ein 0-4 noch zu drehen ist schon sehr stark, noch dazu mit so einem average 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts