GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 17 Stunden pironi schrieb am 24.11.2025 um 01:40 : Bin beim täglichen Uhrenstöbern auf diese Seiko Presage SRPB46 gestoßen. Was für ein geiles Modell. Und wieder mal typisch für Seiko (aber auch Grand Seiko): Dieses Modell wird bzw. wurde wie auch andere Modelle nicht in Europa angeboten. Gibt es in Asien und den USA um die 350 Euro. Da kommen halt noch um die 100 Euro Versand, Zoll und Steuern hinzu, denke ich mal. Die Farbe vom Ziffernblatt spricht mich nicht an. Ich mag nur weiß / cremefarben, schwarz oder ein schönes dunkles Blau, alles andere geht für mich überhaupt nicht. Aber prinzipiell eine schöne Uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 17 Stunden GRENDEL schrieb vor 41 Minuten: Die Farbe vom Ziffernblatt spricht mich nicht an. Ich mag nur weiß / cremefarben, schwarz oder ein schönes dunkles Blau, alles andere geht für mich überhaupt nicht. Aber prinzipiell eine schöne Uhr. Mir gefällt sie schon, aber das Braun/Gold ist halt nicht die klassische Dresserfarbe, da braucht man die, die du nennst. Dafür kommt sie mit einem ziemlichen Vintage Kick daher, der mich sehr anspricht. Wird es aber mit weiß/schwarz/dunkelblau als Blatt auch geben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden firewhoman schrieb vor 4 Stunden: Mir gefällt sie schon, aber das Braun/Gold ist halt nicht die klassische Dresserfarbe, da braucht man die, die du nennst. Dafür kommt sie mit einem ziemlichen Vintage Kick daher, der mich sehr anspricht. Wird es aber mit weiß/schwarz/dunkelblau als Blatt auch geben, oder? Oder man trägt einfach das, was einem gefällt. Diese ständigen Diskussionen, wie eine Uhr auszusehen hat, damit sie das oder das ist, nervt gewaltig. Darum sind auch die meisten Uhrensammlungen so langweilig. Entweder schwarze oder weiße Zifferblätter. Wie bei den Autofarben. Die Langeweile setzt sich durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 12 Stunden pironi schrieb Gerade eben: Oder man trägt einfach das, was einem gefällt. Diese ständigen Diskussionen, wie eine Uhr auszusehen hat, damit sie das oder das ist, nervt gewaltig. Darum sind auch die meisten Uhrensammlungen so langweilig. Entweder schwarze oder weiße Zifferblätter. Wie bei den Autofarben. Die Langeweile setzt sich durch. Nein, so meine ich das nicht. Ich persönlich habe Uhren mit allen möglichen ZB-Farben, auch grün und hellblau. Ich meine, dass zu dunklen Anzügen, wozu man halt Dresser trägt, eigentlich nur schwarz, weiß, dunkelblau oder -grau passen. Ja, mag fad sein. Aber ist mein farblicher Geschmack. Wenn ich legerer unterwegs bin (also eigentlich eh immer), dann auch gern braun oder bunter. Und dass ich die Presage grundsätzlich gut finde, hab ich auch schon geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden firewhoman schrieb vor 3 Stunden: Nein, so meine ich das nicht. Ich persönlich habe Uhren mit allen möglichen ZB-Farben, auch grün und hellblau. Ich meine, dass zu dunklen Anzügen, wozu man halt Dresser trägt, eigentlich nur schwarz, weiß, dunkelblau oder -grau passen. Ja, mag fad sein. Aber ist mein farblicher Geschmack. Wenn ich legerer unterwegs bin (also eigentlich eh immer), dann auch gern braun oder bunter. Und dass ich die Presage grundsätzlich gut finde, hab ich auch schon geschrieben. Du schreibst es ja selbst. Die meisten Leute sind halt legerer unterwegs. Und ich kaufe doch keine Uhr, die ich dann vielleicht 2 Mal im Jahr trage. Wenn überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden pironi schrieb vor 3 Stunden: Oder man trägt einfach das, was einem gefällt. Diese ständigen Diskussionen, wie eine Uhr auszusehen hat, damit sie das oder das ist, nervt gewaltig. Darum sind auch die meisten Uhrensammlungen so langweilig. Entweder schwarze oder weiße Zifferblätter. Wie bei den Autofarben. Die Langeweile setzt sich durch. Wobei es ja so ist, dass die großen Marken auch den Trend prägen. Ich zB liebe Chronographen. Mein Problem. Mir gefallen kaum welche. Und wenn, dann sind die sauteuer (4-stellig mittlerer Bereich aufwärts). Und da brauch ich davor keinen Preis zu wissen, nur anschauen.... Gab die eine oder andere Ausnahme, welche ich mir gekauft habe, ein Jahr trug und dann irgendwo in einer Kiste verschwand. Die richtig geilen Uhren sind halt in der Regel legere und trotzdem spannend. Wobei mir die Seiko auf den Bildern auch gefallen würde, obwohl kein Chrono 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden chris843 schrieb vor 7 Stunden: Wobei es ja so ist, dass die großen Marken auch den Trend prägen. Ich zB liebe Chronographen. Mein Problem. Mir gefallen kaum welche. Und wenn, dann sind die sauteuer (4-stellig mittlerer Bereich aufwärts). Und da brauch ich davor keinen Preis zu wissen, nur anschauen.... Gab die eine oder andere Ausnahme, welche ich mir gekauft habe, ein Jahr trug und dann irgendwo in einer Kiste verschwand. Die richtig geilen Uhren sind halt in der Regel legere und trotzdem spannend. Wobei mir die Seiko auf den Bildern auch gefallen würde, obwohl kein Chrono Nicht böse sein, aber wer sich von einem Trend beeinflussen lässt, ist schon ein wenig lost. Und ja, sogenannte „Ersatzuhren“ (die in der Regel ähnlich, aber viel günstiger sind) machen auf Dauer nicht glücklich. Es ist besser, zu sparen und die gewünschte Uhr zu kaufen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, um dann glücklich zu sein. Zumindest für eine gewisse Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts