Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. September pironi schrieb vor 5 Stunden: Wenn du am Ende 600 oder 700 Euro bekommst, wäre das wahrscheinlich schon erfreulich. was kostet denn ein Armband + Glastausch, der wird ja auch net billig sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 18. September pironi schrieb vor 10 Stunden: Ohne den Tausch von Lederband und Glas gibt es nichts. Dann die nächste Frage: Was ist alles dabei? Original-Box und Papiere von damals? Wenn nichts oder nur die Box, dann kannst du nochmal 30 Prozent abziehen. Was positiv ist: Du hast ein Service machen lassen. Rechnung vorhanden? Dann ist das Glas nach dem Service kaputt gegangen? Falls du das Glas und das Lederband wechseln lässt und alle Unterlagen und die Boxen dabei sind, würde ich bei 1000 Euro anfangen. Du kannst dich ja nach den Preisen auf Chrono24 orientieren, wobei ich diese schon sehr hoch finde für eine Junghans (wobei das überwiegend Händler sind; als Privater kannst du nicht so viel verlangen). Junghans ist leider keine beliebte Marke mehr. https://www.chrono24.de/search/index.htm?dosearch=true&query=27%2F4700.02 Wenn du am Ende 600 oder 700 Euro bekommst, wäre das wahrscheinlich schon erfreulich. Dabei war Junghans früher eine der bedeutendsten Uhrenmanufakturen weltweit. Das ist halt schon lange her. Wurden links und rechts überholt. Danke für die Einschätzung. Es ist noch alles dabei und auch die Tasche von Junghans, die ich nach dem Service bekommen habe. Werde Uhr und Band tauschen lassen. Der Grund warum ich sie abgeben möchte, ist, weil die Erhaltung mittlerweile ein Wahnsinn und der Kundenservice von Junghans eine Frechheit ist. Werde mal schauen, was Glas und Band kosten. Die Beschädigung am absolut unverwüstlichen Glas (Aussage Junghans) ist nach dem Service passiert. Bin an einer Türklinke angestoßen und zack, war schon gesprungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. September Admira Fan schrieb vor 16 Stunden: was kostet denn ein Armband + Glastausch, der wird ja auch net billig sein? Alles in allem denke ich, dass das um die 200 Euro kosten wird. 50 Euro fürs Glas und 150 fürs Lederband. Ungefähr. @DerBo1894 Legst du dir eine andere Uhr zu? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 19. September pironi schrieb vor 10 Stunden: Alles in allem denke ich, dass das um die 200 Euro kosten wird. 50 Euro fürs Glas und 150 fürs Lederband. Ungefähr. @DerBo1894 Legst du dir eine andere Uhr zu? Schauma mal. Ich lass das jetzt durch einen Uhrmacher prüfen. Da wirds sicher teurer als bei Junghans direkt. Aber mit denen möchte ich mich nicht mehr in Verbindung setzen. Von dem Kunden "service" habe ich genug... Ja, aber ich bin noch am überlegen. So ein teures Stück wirds sicher nicht mehr. Es soll halt in Richtung Bauhaus sein und eine Automatik. Habe Zeppelin Uhren gesehen, auch die Sternglas Hamburg gefällt mir ganz gut. Aber so richtig zum Schauen bin ich noch nicht gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. September DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden: Schauma mal. Ich lass das jetzt durch einen Uhrmacher prüfen. Da wirds sicher teurer als bei Junghans direkt. Aber mit denen möchte ich mich nicht mehr in Verbindung setzen. Von dem Kunden "service" habe ich genug... Bei einem Uhrmacher wirst du halt wahrscheinlich nicht original Glas und Band von Junghans kriegen, damit gilt die Uhr als "verbastelt". Mir persönlich wäre es wurscht, aber wenn du sie als Original im Fullset verkaufen willst, macht das halt schon einen Unterschied. Zitat Ja, aber ich bin noch am überlegen. So ein teures Stück wirds sicher nicht mehr. Es soll halt in Richtung Bauhaus sein und eine Automatik. Habe Zeppelin Uhren gesehen, auch die Sternglas Hamburg gefällt mir ganz gut. Aber so richtig zum Schauen bin ich noch nicht gekommen. Schon mal bei Nomos Glashütte geschaut? Die haben imho das schönste Design in der Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 19. September firewhoman schrieb vor 18 Minuten: Bei einem Uhrmacher wirst du halt wahrscheinlich nicht original Glas und Band von Junghans kriegen, damit gilt die Uhr als "verbastelt". Mir persönlich wäre es wurscht, aber wenn du sie als Original im Fullset verkaufen willst, macht das halt schon einen Unterschied. Schon mal bei Nomos Glashütte geschaut? Die haben imho das schönste Design in der Richtung. Habe einen Uhrmacher bei der Hand, der das mit Originalteilen machen könnte. Aber der Preis ist halt noch die Frage. Nomos Glashütte macht wunderschöne Uhren. Aber nicht für meinen Geldbeutel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. September (bearbeitet) DerBo1894 schrieb vor 8 Stunden: Ja, aber ich bin noch am überlegen. So ein teures Stück wirds sicher nicht mehr. Es soll halt in Richtung Bauhaus sein und eine Automatik. Habe Zeppelin Uhren gesehen, auch die Sternglas Hamburg gefällt mir ganz gut. Aber so richtig zum Schauen bin ich noch nicht gekommen. Also bei den zwei Marken würde ich eindeutig zu Zeppelin tendieren. Die werden auch in Deutschland zu einem Teil hergestellt (Ruhla). Die Sternglas-Uhren kommen, soweit ich das weiß, aus China. Was dich noch stören könnte: Sternglas verbaut ausschließlich Myota Werke (Citizen). Sie sind zwar zuverlässig und einfach in der Wartung, dafür kann es aber auch passieren, dass die Uhr 20 bis 30 Sekunden vor- oder nachgeht. NOMOS ist nochmal ein Stück teurer, das stimmt. Dafür bekommst du halt auch eine viel bessere Verarbeitung mit eigenem Werk, das sehr gute Gangwerte hat. Eine gebrauchte Uhr käme nicht infrage? Mit geschicktem Verhandeln kannst eine Tangente schon um 1000 Euro haben. https://www.chrono24.de/nomos/nomos-tangente---limitierte-edition-140-stueck---ref-139--id33394811.htm?searchHash=2e5f099a_mDKcWy&pos=33 Nur als Beispiel. bearbeitet 19. September von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. September DerBo1894 schrieb vor 5 Stunden: Habe einen Uhrmacher bei der Hand, der das mit Originalteilen machen könnte. Aber der Preis ist halt noch die Frage. Ganz ehrlich (nicht zum 1. Mal): Wenn du sie verkaufen willst, sollte es dir das wert sein. Das kriegst du über den Preis ja wieder rein. Zitat Nomos Glashütte macht wunderschöne Uhren. Aber nicht für meinen Geldbeutel Das kenne ich gut. Aber du kannst ja auch nach einer used watch suchen, die für dich leistbar ist. Zeppelin sind halt eher Fliegeruhren, wenn ich mich richtig erinnere. NIcht ganz dasselbe wie Bauhaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 19. September pironi schrieb vor einer Stunde: Also bei den zwei Marken würde ich eindeutig zu Zeppelin tendieren. Die werden auch in Deutschland zu einem Teil hergestellt (Ruhla). Die Sternglas-Uhren kommen, soweit ich das weiß, aus China. Was dich noch stören könnte: Sternglas verbaut ausschließlich Myota Werke (Citizen). Sie sind zwar zuverlässig und einfach in der Wartung, dafür kann es aber auch passieren, dass die Uhr 20 bis 30 Sekunden vor- oder nachgeht. NOMOS ist nochmal ein Stück teurer, das stimmt. Dafür bekommst du halt auch eine viel bessere Verarbeitung mit eigenem Werk, das sehr gute Gangwerte hat. Eine gebrauchte Uhr käme nicht infrage? Mit geschicktem Verhandeln kannst eine Tangente schon um 1000 Euro haben. https://www.chrono24.de/nomos/nomos-tangente---limitierte-edition-140-stueck---ref-139--id33394811.htm?searchHash=2e5f099a_mDKcWy&pos=33 Nur als Beispiel. Ich muss ehrlich sagen, wenn das Uhrwerk der Sternglas zuverlässig ist, scheiß ich wegen 30 Sekunden nicht herum. Und die Hamburg gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Und 1-2 Zeppelin gefallen mir auch ganz gut. Wenn ichs mir leisten könnt, würds eh eine Glashütte oder Longines werden. Aber is halt ned. So 400 Euro is dead end aktuell. Der Rest wandert in die Kinderzimmerkassa für mein Gfrast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. September DerBo1894 schrieb am 19.9.2025 um 17:28 : Ich muss ehrlich sagen, wenn das Uhrwerk der Sternglas zuverlässig ist, scheiß ich wegen 30 Sekunden nicht herum. Und die Hamburg gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Und 1-2 Zeppelin gefallen mir auch ganz gut. Wenn ichs mir leisten könnt, würds eh eine Glashütte oder Longines werden. Aber is halt ned. So 400 Euro is dead end aktuell. Der Rest wandert in die Kinderzimmerkassa für mein Gfrast Oder einfach weiter sparen. Na, wenn dir die Uhr gefällt, warum nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 20. September pironi schrieb vor 16 Minuten: Oder einfach weiter sparen. Na, wenn dir die Uhr gefällt, warum nicht. Oder so. Nur mit 2 Gschroppn wär mir wahnsinnig leid, wenns wieder einen Buserer gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. September DerBo1894 schrieb am 19.9.2025 um 17:28 : Ich muss ehrlich sagen, wenn das Uhrwerk der Sternglas zuverlässig ist, scheiß ich wegen 30 Sekunden nicht herum. Und die Hamburg gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Und 1-2 Zeppelin gefallen mir auch ganz gut. Wenn ichs mir leisten könnt, würds eh eine Glashütte oder Longines werden. Aber is halt ned. So 400 Euro is dead end aktuell. Der Rest wandert in die Kinderzimmerkassa für mein Gfrast Wenn du auch eine gebrauchte Uhr nehmen würdest, schau dich mal hier um: https://vintagetick.de/ Da findet man einiges in deiner Preisklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 23. September firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Wenn du auch eine gebrauchte Uhr nehmen würdest, schau dich mal hier um: https://vintagetick.de/ Da findet man einiges in deiner Preisklasse. Danke, aber es ist schon die Sternglas geworden, weil sie mir so gut gefällt und ich noch einen 10% Gutschein gefunden habe. Die Junghans habe ich wieder an Junghans geschickt, wird dort generalüberholt. Werden wir sehen, was dann dafür rausschaut. Sonst wirds eine Wertanlage für die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. September (bearbeitet) DerBo1894 schrieb vor einer Stunde: Danke, aber es ist schon die Sternglas geworden, weil sie mir so gut gefällt und ich noch einen 10% Gutschein gefunden habe. Die Junghans habe ich wieder an Junghans geschickt, wird dort generalüberholt. Werden wir sehen, was dann dafür rausschaut. Sonst wirds eine Wertanlage für die Zukunft. Also nix Kinderzimmer finanzieren? Okay - viel Spaß mit der Sternglas! (Schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus, und Saphirglas zu dem Preis ist schon mal super - da zerkratzt nix so schnell!) Hast du die Hamburg oder die Hamburg Pro genommen? bearbeitet 23. September von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben 23. September firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Also nix Kinderzimmer finanzieren? Okay - viel Spaß mit der Sternglas! (Schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus, und Saphirglas zu dem Preis ist schon mal super - da zerkratzt nix so schnell!) Hast du die Hamburg oder die Hamburg Pro genommen? Die normale Hamburg. Gefällt mir besser. Und wie gesagt, bei der Junghans schau ich, was die beste Lösung ist. Auf jeden Fall braucht sie mal ein Facelift bevor da was rausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts