GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Nachdem ich Frühjahr beruflich wohl des öfteren in der Schweiz sein werde möchte ich mir dort ev. eine Uhr kaufen. Hat jemand Vorschläge? Preisbereich ca. 300-500 € (gibts überhaupt ordentliche Schweizer Uhren um diesen Preis?) und ein Chronograph sollte es ev. sein. Danke schon mal. Einen Quarz Chrono würdest wohl kriegen (eventuell Tissot?), einen mechanischen (Automatik, Handaufzug) leider ned. Als Beispiel: http://uhr24.de/tissot/prs516-quartz-chrono-t044_417_21_031_00/ bearbeitet 1. März 2014 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 1. März 2014 Einen Quarz Chrono würdest wohl kriegen (eventuell Tissot?), einen mechanischen (Automatik, Handaufzug) leider ned. Als Beispiel: http://uhr24.de/tissot/prs516-quartz-chrono-t044_417_21_031_00/ Danke mal, die schaut schon ganz nett aus. An Tissot hab ich eh gedacht. Vor allem nachdem ich gesehen hab was die Omega kosten und ja Qarzchronograph reicht mir völlig. Soll ja ein Alltags bzw. Bürouhr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. März 2014 Nachdem ich Frühjahr beruflich wohl des öfteren in der Schweiz sein werde möchte ich mir dort ev. eine Uhr kaufen. Hat jemand Vorschläge? Preisbereich ca. 300-500 (gibts überhaupt ordentliche Schweizer Uhren um diesen Preis?) und ein Chronograph sollte es ev. sein. Danke schon mal. Kaufs ja nicht in der Schweiz! - die sind dort teurer als bei uns! (Quelle: ich, bin beruflich häufig dort und liebe Uhren ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 1. März 2014 Kaufs ja nicht in der Schweiz! - die sind dort teurer als bei uns! (Quelle: ich, bin beruflich häufig dort und liebe Uhren ) Wirklich? Hab eigentlich gedacht, wenn was in der Schweiz billig ist dann Uhren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. März 2014 Wirklich? Hab eigentlich gedacht, wenn was in der Schweiz billig ist dann Uhren In der Schweiz ist nichts (!) billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 1. März 2014 Das die Schweiz sauteuer ist hab ich schon gehört. Dachte mir halt bei den Uhren machens vl eine Ausnahme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. März 2014 Das die Schweiz sauteuer ist hab ich schon gehört. Dachte mir halt bei den Uhren machens vl eine Ausnahme... In der Schweiz gibt es keine (!) Ausnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. März 2014 I glaub jetzt wissen wir es dann, dass in der Schweiz alles teuer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. März 2014 I glaub jetzt wissen wir es dann, dass in der Schweiz alles teuer ist. Wobei ich es bei Uhren wirklich überraschend finde - Hatte nämlich einen ähnlichen Plan wie samot und war dann schön erstaunt als ich den teureren Listenpreis (selbst ohne Ust. am Flughafen noch immer teurer!) gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. März 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. März 2014 Sieht lässig aus. Ist halt aber auch ziemlich teuer. Apropos teuer: Eine Tag Heuer Monaco aus den 1970er Jahren kostet gut und gern 11.000 Euro... Ist schon cool, wenn Uhren einen gewissen Werterhalt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. März 2014 Apropos Tag Heuer. Wusstet ihr, dass in den Chronos der 1887er Serie modifizierte SEIKO (!!) Werke schlummern? Inwiefern ist das noch Swiss Made? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 3. März 2014 Apropos Tag Heuer. Wusstet ihr, dass in den Chronos der 1887er Serie modifizierte SEIKO (!!) Werke schlummern? Inwiefern ist das noch Swiss Made? Hach das greift halt wieder viel zu kurz - Bei Werken schießt du mir etwas zu vorschnell ehrlich gesagt Das Ding ist ein sehr ambitioniertes Schaltrad-Werk - Schon die Basis von Seiko war super, die Überarbeitungen/Verbesserungen heben das Ganze in eine Ganz andere Liga. Das Werk ist also über allen Zweifeln erhaben und trägt Swiss-Made völlig zu Recht! Seiko selbst stellt übrigens selbst sehr, sehr hochwertige Uhren/Werke her, zum Beispiel unter dem Label " Grand Seiko" die sich vor Schweizer Luxusuhren keinesfalls verstecken müssen! Generell schalt Tag/Heuer ja weitgehend modifizierte Standardwerke ein (beim Aquaracer zB ein modifiziertes Sellita SW200) also verstehe ich auch hier nicht die Überraschung/Empörung - ist ja nicht so dass Tag/Heuer sonst ein Manufakturwerk einbaut. Das 1887er-Werk ist ein Spitzenwerk und hängt 7500er (ETA/Valijoux) aber sowas von locker ab (wobei die Ganze Diskussion ja eh mühselig ist), Seiko-Gene hin oder her .. Und ja, Swiss Made wird hier völlig zurecht getragen, einerseits hat TH das Werk von Grund auf neuaufgebaut und andererseits wird das Werk in der Schweiz gefertigt somit definitiv Swiss-Made (mehr Swiss-Made als diverse Uhren aus Augsburg etwa ..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 3. März 2014 Möglich, dass du recht hast. Aber von einer Marke wie TH erwarte ich mir halt was anderes, als ein Seiko Werk / Seiko Technik zu übernehmen und es zu überarbeiten. Vor allem bei dem Preis, den man dafür aufruft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 3. März 2014 Möglich, dass du recht hast. Aber von einer Marke wie TH erwarte ich mir halt was anderes, als ein Seiko Werk / Seiko Technik zu übernehmen und es zu überarbeiten. Vor allem bei dem Preis, den man dafür aufruft. TH hat aber seit Jahren nichts anderes gemacht? Standardkaliber veredelt und fertig - So wies Breitling (bis vor kurzem) und IWC (noch immer soweit ich weiß...) auch machen Das ist keine Schande oder ein Problem? Das Seiko Werk ist Spitze, Seiko selbst ist eine reinrassige Manufaktur und produziert ebenfalls in sehr hohen Preisregionen (eben Grand Seiko) wird nur hier in Europa total unterschätzt. Das Werk (ein Schaltrad Chrono!) wurde komplett überarbeitet, also ich sehe das Problem nicht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts