Stimmung


WNSC1996
 Share

Recommended Posts

Tribünenzierde

Die letzen Spiele im Stadion waren schon besser aber die Stimmung ist immer noch "schwach".

Wie können wir mehr Stimmung ins Stadion bringen ?

Wieso sind die Ultras nicht ganz normal auf der Tribüne.(Würde sicher die Stimmung erhöhen)

Hat jemand irgendwelche tipps ? :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest naca79

...wenn die "lärmmacher" (im positiven sinn) mehr wären, würde ich ja fast eine aufteilung begrüßen. denn wir man auf dem nördlichen teil der westtribüne erleben kann, springt da der funke schon immer wieder über. dementsprechendes würde sicher auch am anderen ende der tribüne funktionieren.

nur mal als frage dahingestellt - kann es sein, dass die nordwest in ihrer derzeitigen ausgestaltung nicht so manchen davon abhält zu euch dazuzustoßen? von wegen vermeintlicher enge usw.??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tribünenzierde

...wenn die "lärmmacher" (im positiven sinn) mehr wären, würde ich ja fast eine aufteilung begrüßen. denn wir man auf dem nördlichen teil der westtribüne erleben kann, springt da der funke schon immer wieder über. dementsprechendes würde sicher auch am anderen ende der tribüne funktionieren.

nur mal als frage dahingestellt - kann es sein, dass die nordwest in ihrer derzeitigen ausgestaltung nicht so manchen davon abhält zu euch dazuzustoßen? von wegen vermeintlicher enge usw.??

hab jetzt nicht wirklich die Frage verstanden !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest naca79

...war nur eine anmerkung, ob sich nicht vielleicht manch interessierter nicht auf die nordwest traut...sagen wir mal so: man könnte den eindruck haben, dass man sofort auf 100 sein muss, um dazuzugehören und nicht mal einfach "dazuschnuppern" kann...eben, weil's so klein und intim zugeht...;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Wieso sind die Ultras nicht ganz normal auf der Tribüne.(Würde sicher die Stimmung erhöhen)

weil wen der erste zuseher meint "setzts euch hin, i siach nix" oder "hearts amoi mit dem bledn gsangl auf, i hear den stadionsprecha net", gibts sicher troubles.

stehen bei eurem "fanblock" überhaupt auch normalos oder sind das nur fanclubangehörige?

fast ausschließlich fc's (ultras'93, supporters, alarmstufe blau) und leute in deren kielwasser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Igitt, rot!

...war nur eine anmerkung, ob sich nicht vielleicht manch interessierter nicht auf die nordwest traut...sagen wir mal so: man könnte den eindruck haben, dass man sofort auf 100 sein muss, um dazuzugehören und nicht mal einfach "dazuschnuppern" kann...eben, weil's so klein und intim zugeht...;-)

Ich war im Oktober in der gegend, und hab aus interesse bei einem heimspiel vorbeigeschaut. Genau das war auch mein eindruck. Eine normale, organische entwicklung (und wachsen) der szene wie sie in anderen stadien geht, ist so sicher nicht mögich: dazustelklen - ausprobieren - dazugehören.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt gewollt ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Süchtige(r)

warum sollte es nicht gewollt sein?

ich find die stimmung hat sich ein wenig zum positiven entwickelt, auf der west ist potenzial und der funke springt langsam über, mal mehr, mal weniger.

@wnsc1996:

warum gründest du keinen fanclub auf der west?das könnte ja auch jemand machen, ein paar mehr als jetzt werden sich schon finden die für stimmung sorgen könnten

das einer der jetzigen fcs auf die west geht kann ich mir nicht vorstellen

Edited by Buntu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Ich war im Oktober in der gegend, und hab aus interesse bei einem heimspiel vorbeigeschaut. Genau das war auch mein eindruck. Eine normale, organische entwicklung (und wachsen) der szene wie sie in anderen stadien geht, ist so sicher nicht mögich: dazustelklen - ausprobieren - dazugehören.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt gewollt ist...

1.: wie meinen, ob das überhaupt gewollt ist? natürlich sind neue gesichter immer willkommen, doch scheinen manche zu vergessen, dass die ultras unter diesem namen seit 1993 durchgehend bestehen und unser kern doch seit einigen jahren zum neustädter fussball geht. als solcher, normaler 'organisch' gewachsener fc hat mans erstens natürlich mit der unheiligen ehe zwischen gemeinde und magna schwer, und zweitens tut die dreistheit mancher personen weh, die keine ahnung von der geschichte unserer fanszene haben, und sich dann in den block stellen und ihre eigenen regeln etablieren wollen. (dies geht nicht an die alarmstufe und die supp's, um etwaige missverständnisse zu vermeiden!) wer mitmachen will, soll mitmachen, allerdings soll er verstehen, dass nicht er in die kurve geht, sondern die kurve ihn aufnimmt. wer das nicht versteht, läuft gefahr ganz normal 'organisch' abgestoßen zu werden.

mit der entstehung der alarmstufe und der supporters haben so manche unkenrufer verschiedenste probleme an die wand gemalt, angefangen mit unserem unwillen , andere fcs neben uns zu akzeptieren, bis zur diskrepanz in den politischen ansichten mancher mitglieder der verschiedenen fcs. und was ist passiert? gar nichts.

2.: kann man in steyr irgendwo gepflegt auf ein bier gehn, ohne das einem von pubertierenden disco-kids oder der klasse B high society die sicht verstellt wird? ich wohn jetzt seit fast einem jahr in eurer stadt und abgesehen von so manch architektonischem kleinod hat mich die innenstadt noch nicht begeistern können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

na wennst schon dort wohnst, nutz die gelegenheit und gunst der stunde und "such" dir doch einen netten verein! ;)

wieso sollte er sich einem neuen verein zu ordnen wenn er bereits einen gefunden hat ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Spieler

Einer der wichtigsten Sätze in diesem Thread war "die Kurve nimmt die Person auf!", die Lust verspürt zu uns zu kommen. Es werden keine neuen Regeln in der Kurve aufgestellt!

Jeder der Lust, Laune, Zeit und eine gute Stimme hat, ist gerne gesehen und willkommen mitzuwirken!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.