Windows Media Player

Savio

Recommended Posts

let 'em come

Mein Problem liegt darin, dass ich mir auf meinen WMP (Version 8 ) fast keine .avi Dateien ansehen kann, der Ton jedoch funktioniert.

Beim Start einer .avi-Datei bekomme ich eine Meldung dass ein Fehler beim Download eines bestimmten Codecs besteht. Es handelt sich um das Div3 Codec.

Beim WMP-Update findet er dies jedoch auch nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an dieses besagte Codec komme?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

(Enslo @ 02 Sep 2003 - 12:14)

Guckst Du hier!

..ausserdem ist das eine AD-ware,

gibtz sowas nicht auch ohne (GAIN nervt gewaltig)

Jo, einfach die 'Standard' Version installieren, da ist kein GAIN dabei ;)

**edit** Hab gerade gesehen, das es die Standard-Version nicht mehr gibt, ich hab sie auf meinen Webspace upgeloadet, hier könnt Ihr Euch die Version OHNE GAIN saugen ;)

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

(Enslo @ 02 Sep 2003 - 12:14)

Guckst Du hier!

..ausserdem ist das eine AD-ware,

gibtz sowas nicht auch ohne (GAIN nervt gewaltig)

Jo, einfach die 'Standard' Version installieren, da ist kein GAIN dabei ;)

**edit** Hab gerade gesehen, das es die Standard-Version nicht mehr gibt, ich hab sie auf meinen Webspace upgeloadet, hier könnt Ihr Euch die Version OHNE GAIN saugen ;)

Hab mir auch die AD-Ware installiert.

Ist nicht das Wahre.... :nope:

Werd mir deine Version bei Gelegenheit runterladen.

1000 Dank! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvesterbummler

Ich hab den neuesten DivX, bei mir funktionieren die Meisten aber auch net.... :finger2::x:madmax:

nur die schlimmen filme funktionieren nicht - die anderen gehn eh ganz normal, stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
<!--QuoteBegin-sstbonobo+02 Sep 2003 - 11:08--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (sstbonobo @ 02 Sep 2003 - 11:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Ich hab den neuesten DivX, bei mir funktionieren die Meisten aber auch net.... :finger2::x:madmax:

nur die schlimmen filme funktionieren nicht - die anderen gehn eh ganz normal, stimmts?

:laugh: Aber nicht wirklich, oder? Wenn ja, woher weiß DivX welcher Film "schlimm" ist oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

Bei mir funkt ein Großteil der .avi Formate nicht. Ob es sich um einen schlimmen Film handelt, wenn ein Verwandter bei Oma's 80'er mit der Digi-Cam filmt, wage ich zu bezweifeln... :D bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Wenn AVI Filme oder auch MPeG Filme mit dem DivX Codec nicht funktionieren sind sie halt mit einem anderen Codec 'verkleinert' worden, also vielleicht mal einen anderen Codec verwenden, bzw. den Media Player per AutoUpdate updaten lassen, bzw. auf der M$ Homepage die Updates und Codecs für den Media Player downloaden und installieren.

Hier mal eine kleine Auswahl an möglichen Codec´s:

Eingefügtes Bild

P.S: Für manche Formate benötigt man einen Software DVD-Player um sie abzuspielen, zB Power DVD

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

Hab das schoneinmal auf ne anfrage wegen solcher Probleme geschrieben, lade dir nen Codecpack runter!

nachzulesen hier

downzuloaden hier

mfg

PS: MS codecs runieren gezielt zum teil andere DivX - also glaube ich nicht das das was hilft!

bearbeitet von pasching-graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag