Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich möchte hiermit unserem überbezahlten Trainerfuchs, ohne Eier, gratulieren. Eine Partie derart zu vercoachen habe ich selten erlebt. Zeit wirds für einen Trainerwechsel. Das sage ich aber nicht nur seit dieser Partie.

Kann mir bitte jemand vernünftig und plausibel erklären warum das 1,20 cm Geschwür im Mittelfeld ohne Defensiv- UND Offensivleistung im Mittelfeld herumkrebsen darf? Kann mir jemand erklären warum unser ach so toller Super-Coach keine Eier besitzt im entscheidenden EL Spiel nicht auf Angriff zu spielen? Wo es sowieso egal ist ob man 0-1 oder 0-4 verliert.

Wenn ich an die Partie vom Vortag denke kommt mir das komplette Uni-4tel hoch. Eine Mannschaft die keine Sekunde im Spiel zeigt, dass sie gewinnen will, gefolgt von einem Trainer, der mit einer Aufstellung zum Fremdschämen agiert in der sein Burli-Geschwür, welches defensiv wie offensiv einfach nur grottenschlecht war, wieder einmal gezeigt hat, dass die Oberliga das Höchste der Gefühle ist, anstatt einmal etwas zu riskieren, da man ja gewinnen will...

Wenn ich ein Lavric wäre, würde ich schauen, dass ich spätestens im Winter von diesem Drecksverein weg bin...

Ich kann es kaum erwarten, dass das Krebsgeschwür-Junior 2 die Matura in Graz ablegt, sodass unser "Erfolgscoach" endlich das OK für einen Auslandstransfer von seiner Gattin bekommt...

Franco Foda, du elendiges, eierloses Mädchen, ich bringe dich mit dem Rad zu jeder neuen Trainerstation in Europa, nein der Welt. Bitte schleich dich!

Normal stimme ich dir nie zu, jedoch gebe ich dir hier 100 Prozent Recht!

Wenn man in einem Match, in dem man gewinnen muss, mit so einer Angsthasentaktik auftritt, hat man es auch nicht verdient aufzusteigen. Zu S. Foda sage ich gar nicht mehr. Es ist eine Frechheit gegenüber allen anderen Spielern dass so ein "Zniachterl" Sturm international vertreten darf. Ich möchte gar nicht wissen was sich Lavric dabei denkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

[...]

Wenn ich ein Lavric wäre, würde ich schauen, dass ich spätestens im Winter von diesem Drecksverein weg bin...

[...]

[...]

Ich möchte gar nicht wissen was sich Lavric dabei denkt...

Was habt ihr denn mit Lavric?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Normal stimme ich dir nie zu, jedoch gebe ich dir hier 100 Prozent Recht!

Wenn man in einem Match, in dem man gewinnen muss, mit so einer Angsthasentaktik auftritt, hat man es auch nicht verdient aufzusteigen. Zu S. Foda sage ich gar nicht mehr. Es ist eine Frechheit gegenüber allen anderen Spielern dass so ein "Zniachterl" Sturm international vertreten darf. Ich möchte gar nicht wissen was sich Lavric dabei denkt...

mir ist bisher nicht aufgefallen, was für eine Granate Lavric ist, dank dir wurden mir die augen geöffnet. danke dafür!

eine mannschaft mit einem budget von 7 mio. spielt gegen eine mannschaft mit einem busget, dass sicher mindestens 5 mal so hoch ist. eine niederlage war da wohl zu erwarten.

das ganze an sandro foda aufzuhängen find ich unfair:

1. war er sicher nicht der schwächste gestern. ein weber hat sicher viel mehr fehlpässe gespielt, ein kandelaki war defensiv zwar wieder mal gut, aber mir kommts vor, dass er eigentlich die meiste zeit damit beschäftigt ist, seine fehlpasses auszubessern.

und 2. fußball ist noch immer ein mannschaftssport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@ Humankapital

Es geht nicht um die Niederlage ansich. Es geht ums "wie". Wenn man im entscheidenten Heimspiel um den Aufstieg so ins Spiel geht und so auftritt ist das einfach zum Schämen. Da hätte ich gestern x-Mal lieber eine wilde, mutige Sturmmannschaft gesehen die nach vorne spielen versucht und dann aber trotzdem 3-0 verliert, weil man in den ein oder anderen Konter läuft. So hätte man wenigstens was veruscht. Was hatten wir zu verlieren? Nichts...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

@ Humankapital

Es geht nicht um die Niederlage ansich. Es geht ums "wie". Wenn man im entscheidenten Heimspiel um den Aufstieg so ins Spiel geht und so auftritt ist das einfach zum Schämen. Da hätte ich gestern x-Mal lieber eine wilde, mutige Sturmmannschaft gesehen die nach vorne spielen versucht und dann aber trotzdem 3-0 verliert, weil man in den ein oder anderen Konter läuft. So hätte man wenigstens was veruscht. Was hatten wir zu verlieren? Nichts...

und du meinst, die spieler hätten mehr davon bzw. wären glücklicher, wenn sie 4:0 verlieren, weil die ausgegebene taktik viel zu riskant gewesen ist? Dass uns die gegnerischen stürmer dann sicher um die ohren gelaufen werden, hat man doch ut an einigen situationen gesehen, als unsere verteidiger einfach abgehängt wurden. wenn man die technisch unterlegene mannschaft ist, ists gescheiter, man spielt aus einer gesicherten abwehr zumal die eigentlich bis auf zwei spiele eh sehr sattelfest agierte (schildenfeld sei dank). wenn die vorsichtige variante die erfolgsversprechendere ist, nehm ich logischerweise die vorsichtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

und du meinst, die spieler hätten mehr davon bzw. wären glücklicher, wenn sie 4:0 verlieren, weil die ausgegebene taktik viel zu riskant gewesen ist? Dass uns die gegnerischen stürmer dann sicher um die ohren gelaufen werden, hat man doch ut an einigen situationen gesehen, als unsere verteidiger einfach abgehängt wurden. wenn man die technisch unterlegene mannschaft ist, ists gescheiter, man spielt aus einer gesicherten abwehr zumal die eigentlich bis auf zwei spiele eh sehr sattelfest agierte (schildenfeld sei dank). wenn die vorsichtige variante die erfolgsversprechendere ist, nehm ich logischerweise die vorsichtige.

es geht allein um die möglichkeit, "die letzte chance" zu nutzen. foda hätte 4-4-2 spielen müssen, damit hätte er der mannschaft eine marschrichtung vorgegeben, nämlich: "kommts, wir schlagen die und halten unsere kleine aufstiegschance intakt."

so war das aber ein kapitulieren vor der möglichkeit, er hat den spielern vermittelt "schauma, dassma uns gut schlagen" aber nicht, dass der aufstieg noch drinnen ist und das war taktisch und psychologisch die völlig falsche vorgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

Auf das aberkannte Tor bin ich gespannt, würd mir da ned viel einfallen was da irreregulär gewesen sein? Was meint ihr? Zsfg gibts ja noch keine zu sehen...

hab mir den rest des thread net durchgelesen, war aber aus meiner sichet eindeutig abseits, ändert nichts an der tatsache das wir das harmloseste Team in ganz mitteleuropa sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

weil sich soviele leute an der taktik fodas anscheinend aufhaengen, In den letzten spielen (sagen wir rund 10 Spiele) ob meisterschaft und EL muss ich sagen bin ich extrem positiv ueberrascht. Meiner Meinung, wird die taktikschen vorgaben ziemlich gut umgesetzt was uns auch defensiv derzeit sehr stark macht. Natuerlich hilft da die aufstellung mit 2 6er immens aber trotzdem die raeume werden sehr gut enger gemacht.

die reale fussballwelt ist halt leider kein Fussballmanager in dem man alle einstellungen auf offensiv setzt und wenns ned klappt neu laedt.

ändert nichts an der tatsache das wir das harmloseste Team in ganz mitteleuropa sind...

das erklaert natuerlich wieso man nach verlustpunkten tabellenerster ist und in der EL spielt. Was wollts ihr leute nur? Schiesst der Erfolg schon wieder zu viel blut ins hirn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Das wir im ersten Jahr in der Europa-League nicht viel reissen würden, war mir klar. Ich mache da jetzt der Mannschaft oder Foda auch nicht die großen Vorwürfe. JEDOCH bin ich der Meinung, das es ein Fehler war, Lavric FÜR Beichler zu bringen und nicht zu probieren, die beiden zu kombinieren.

Ein Kandelaki, dessen Leistung wohl jeder Beschreibung spottet, hätte sich zum Wechsel angeboten. Dafür hätte ich dann Weber in die IV geschickt (hat er in Kärnten schon gespielt) und Sonnleitner auf die Aussenbahn gezogen. Das war einfach zu feige. Damit will ich nicht sagen, das die Mannschaft so gewonnen hätte, allerdings wäre es ein Zeichen Richtung Offensive gewesen.

Die Devise kann jetzt nur lauten, am Sonntag in Wien zumindest einen Punkt zu holen und schon wieder Vollgas an Platz 2-3 zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam
+' date='07 Nov 2009, 15:01 ' post='2807214']

weil sich soviele leute an der taktik fodas anscheinend aufhaengen, In den letzten spielen (sagen wir rund 10 Spiele) ob meisterschaft und EL muss ich sagen bin ich extrem positiv ueberrascht. Meiner Meinung, wird die taktikschen vorgaben ziemlich gut umgesetzt was uns auch defensiv derzeit sehr stark macht. Natuerlich hilft da die aufstellung mit 2 6er immens aber trotzdem die raeume werden sehr gut enger gemacht.

die reale fussballwelt ist halt leider kein Fussballmanager in dem man alle einstellungen auf offensiv setzt und wenns ned klappt neu laedt.

das erklaert natuerlich wieso man nach verlustpunkten tabellenerster ist und in der EL spielt. Was wollts ihr leute nur? Schiesst der Erfolg schon wieder zu viel blut ins hirn?

das nicht, aber ohne beichler sind wir off. (fast) nix, was man auch gegen PAO gesehn hat, stell dir mal vor was is wenn er mal länger verletzt is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

tschuldige wenn ich mich hier einmische aber was hier manche für probleme haben :(

manche scheinen zu vergessen, dass sturm knapp dem konkurs entronnen ist, eine verdammt junge manschaft aht und es fasts chon ein wunder war, dass ihr überhaupt in die el gekommen seit.

muss da einem meiner vorposter auch recht geben, dass ein 1:0 sicherlich besser für die manschaft ist, als ein 0:4.

ich finde ihr könnt sehr stolz auf sturm sein, was sie heuer erreicht haben. ein remis in istanbul musst auch erst mal zambekommen.

und warum hier auf den foda franco eingehauen wird, verstehe auch wer will. wen wollts denn sonst haben, mourinho? foda sicherlich einer der besten trainer die sturm überhaupt passieren konnten, was er geleistet hat.

und war der sandro wirklich so schwach wies trabocher gepostet hat, wäre mir nämlich nicht so eklatant aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag