Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Was überraschend wäre, da er bis dato ja kein Reservist war/ist. Zuerst Nummer 1 (wenn auch Rotation geplant), dann verletzt. Sobald er also fit ist, sollte er den Kampf um die Nummer 1 wieder aufnehmen können.

Auffallend, dass Brandner vor zwei Wochen im Spiel der Amateure gegen LAC im Tor stand und jetzt wieder zwei Spiele nicht. Hoffentlich ist er nicht wieder verletzt, denn ich nehme an, dass er bevor Stöger ernsthaft daran denkt, ihn wieder mit Reiter rotieren zu lassen, einiges an Matchpraxis bei den Amateuren holen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Lt. Fanforum von Vorwärts Steyr (hier im Board) wurde im Spiel Vorwärts Steyr-Vöcklamarkt deren Tormann Florian Berger (der auch schon bei Ried und Zwettl spielte) von der Vienna beobachtet. Hätt mir eigentlich nicht gedacht, dass wir einen Tormann suchen. Könnt mir nur vorstellen, dass ev. Brandner mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden ist. :ratlos:

Kann mir auch nicht vorstellen,daß wir einen Goalie suchen. Berger,der könnt verwandt sein mit dem Hans-Peter, dem Goalie von Ried,der jetzt glaub ich in Portugal spielt. Glaube,daß dieses Transfergerücht Wahrheitsstufe sehr niedrig hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Kann mir auch nicht vorstellen,daß wir einen Goalie suchen. Berger,der könnt verwandt sein mit dem Hans-Peter, dem Goalie von Ried,der jetzt glaub ich in Portugal spielt.

Der Hans-Peter Berger hat schon einen Bruder, aber der ist meines Wissens ein Feldspieler.

Glaube,daß dieses Transfergerücht Wahrheitsstufe sehr niedrig hat. :)

Glaub ich auch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bei Martinez, das hörte man auch gestern wieder, soll es sich bezüglich der Finanzen spießen, ob die Sache schon gelaufen ist, oder ob man noch verhandelt, war nicht zu erfahren.

Ein Spieler aus Nigeria hat 1-2 mal mittrainiert, angeblich soll er aber nicht überzeugt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Pollak in der Krone;

Jürgen Csandl, im Sommer beim FC Lustenau aussortiert, nun Trainingsgast in Döbling, könnte ein Kandidat zur Stabilisierung der Wackel Abwehr sein.

"Manche werden sich wundern, welche Spieler noch kommen", kündigt Herbert Dvoracek gravierende Änderungen für´s Frühjahr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Pollak in der Krone;

Jürgen Csandl, im Sommer beim FC Lustenau aussortiert, nun Trainingsgast in Döbling, könnte ein Kandidat zur Stabilisierung der Wackel Abwehr sein.

"Manche werden sich wundern, welche Spieler noch kommen", kündigt Herbert gravierende Änderungen für´s Frühjahr an.

Dvoracek sitzt das GELD recht locker und es sind sämtliche Scouts auf Österreichs fussballplätze unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dvoracek sitzt das GELD recht locker und es sind sämtliche Scouts auf Österreichs fussballplätze unterwegs.

ein klassiker vom herbert in der winterpause! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ein klassiker vom herbert in der winterpause! :smoke:

Also ich schnall mich schon mal an :) Hoffentlich kommen keine abgehalfterten Spieler, die die besten Zeiten bereits hinter sich haben.

Vorstellen allemal könnt ich mir aber z.B. Rene Aufhauser, der bei Salzburg eh kein Leiberl mehr hat. Ein Defensivspieler mit Offensivdrang, routiniert und auch geeignet als Führungsspieler. ;) Ein Klassiker wär er allemal .....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vorstellen allemal könnt ich mir aber z.B. Rene Aufhauser, der bei Salzburg eh kein Leiberl mehr hat. Ein Defensivspieler mit Offensivdrang, routiniert und auch geeignet als Führungsspieler. ;) Ein Klassiker wär er allemal .....

Ist das jetzt nur so dahingeplaudert, oder gibts da konkrete Hinweise darauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ist das jetzt nur so dahingeplaudert, oder gibts da konkrete Hinweise darauf ?

Nein, nein ich plaudere nur so dahin :holy: aber der wär nicht schlecht. Bis zum Studium der heutigen Krone meinte ich ja, dass ein Klassiker a la Aufhauser eine Nummer zu groß für uns wär, aber des Präsidenten Worte kündigen ja irgendwie Großes an, oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nein, nein ich plaudere nur so dahin :holy: aber der wär nicht schlecht. Bis zum Studium der heutigen Krone meinte ich ja, dass ein Klassiker a la Aufhauser eine Nummer zu groß für uns wär, aber des Präsidenten Worte kündigen ja irgendwie Großes an, oder ? ;)

Er wird wohl Großes für den Bereich der ADEG-Liga meinen. Ich glaub wir sollten unsere Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Denn in der Winterpause werden ja auch nicht gar so viele Spieler verfügbar sein. Und auch bereit sein in der zweithöchsten Spielklasse (ohne Aussicht auf sofortigen Aufstieg) zu spielen.

Aber 3-4 gute neue Spieler sind im Vergleich zum Sommer (gar keiner) ja auch etwas Großes. Wir Fans sind da ja ziemlich bescheiden. :yes:

Die Finanzen darf man dabei auch nicht außer acht lassen, denn wir wollen ja nicht auch in ein finanzielles Schlamassl schlittern, wie so viele andere Vereine. Ich will nicht morgen irgendwo lesen, daß auch die Vienna ihre Gehälter nicht zahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er wird wohl Großes für den Bereich der ADEG-Liga meinen. Ich glaub wir sollten unsere Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Denn in der Winterpause werden ja auch nicht gar so viele Spieler verfügbar sein. Und auch bereit sein in der zweithöchsten Spielklasse (ohne Aussicht auf sofortigen Aufstieg) zu spielen.

Aber 3-4 gute neue Spieler sind im Vergleich zum Sommer (gar keiner) ja auch etwas Großes. Wir Fans sind da ja ziemlich bescheiden. :yes:

Die Finanzen darf man dabei auch nicht außer acht lassen, denn wir wollen ja nicht auch in ein finanzielles Schlamassl schlittern, wie so viele andere Vereine. Ich will nicht morgen irgendwo lesen, daß auch die Vienna ihre Gehälter nicht zahlen kann.

keine angst das zahlt der herr dvoracek aus seiner portokasse! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tja aber das Munkeln und Träumen vorher ist ja immer am Schönsten. :)

Gestern beim Kärntenmatch ist mir auch wieder Hiden eingefallen, der war schon mal im Gespräch bei uns, es wurde aber nix. Ob den noch viel in Kärnten hält? Auf Grund seines Alters werden die Vereine ganz oben nicht Schlange stehen. Aber wie schon erwähnt, bei älteren Semestern muss man sich ganz genau anschauen, ob eine Liga tiefer noch Motivation vorhanden ist oder man nur zum Abcashen kommt.

keine angst das zahlt der herr dvoracek aus seiner portokasse! :)

Und da wären wir bei einem sehr heiklen Punkt angelangt. Würde der Verein (klar ist Hr. Dvoracek als Präsident ein maßgeblicher Sponsor) sich namhafte Spieler leisten können oder zahl Hr. Dvoracek dies sozusagen als Privatmann aus seiner, wie Du es formulierst, Portokasse und die Spieler "gehören" ihm dann und haben dann auch mit ihm einen Vertrag. Du musst mir jetzt auf die Sprünge helfen, wie das mit Frenzl, Niefergall und Dorta war. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber einer, zwei oder gar alle drei wurde gemunkelt, gehören Dvoracek und deshalb kamen sie auch mit zur Vienna ? :ratlos:

Man hörte aber, dass der Rückzug Eures damaligen Präsidenten grundsätzlich ein geordneter war und er Euch bei Gott nicht im Regen stehen ließ und all seinen offenen Verpflichtungen nachgekommen ist.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Solange uns der Präsident erhalten bleibt, ist es mir egal, ob die Spieler ihm gehören oder der Vienna. Hauptsache sie spielen für uns.

Problematisch könnte es nur werden, wenn sich die 'Portokasse' des Herrn Dvoracek leert und ein paar Spieler abgegeben werden müssen, oder wenn uns der Präsident aus irgendwelchen Gründen abhanden kommt. Aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Trotzdem ist es sicher sinnvoll nicht allzusehr über den derzeitigen finanziellen Rahmen zu gehen.

Erstens ist es ja Herrn Dvoraceks Privat- oder Firmengeld, daß er dankenswerterweise zuschießt und da sollte man dankbar für jeden Euro sein.

Zweitens bleibt sonst wenig Spielraum, falls die Verstärkungen nicht im gewünschten Ausmaß greifen und im Sommer neuerlich massiv umgebaut werden muß.

Und Drittens erinnere ich mich an den 3-Jahresplan unseres Präsidenten, der am Ende einen Aufstieg in die 1.Spielklasse vorsieht. Und dann muß finanziell sicher nocheinmal kräftig nachgebessert werden. Sicher wird man mit steigender Leistung (Aufstieg in die BL) auch zahlungskräftigere Sponsoren an Land ziehen können, aber jede Korrekturmaßnahme (sollte es nicht so laufen) wird dann immer teurer.

Also lieber jetzt maßvoll und später, wenns wirklich drauf ankommt kräftiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Solange uns der Präsident erhalten bleibt, ist es mir egal, ob die Spieler ihm gehören oder der Vienna. Hauptsache sie spielen für uns.

Problematisch könnte es nur werden, wenn sich die 'Portokasse' des Herrn Dvoracek leert und ein paar Spieler abgegeben werden müssen, oder wenn uns der Präsident aus irgendwelchen Gründen abhanden kommt. Aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Trotzdem ist es sicher sinnvoll nicht allzusehr über den derzeitigen finanziellen Rahmen zu gehen.

Erstens ist es ja Herrn Dvoraceks Privat- oder Firmengeld, daß er dankenswerterweise zuschießt und da sollte man dankbar für jeden Euro sein.

Zweitens bleibt sonst wenig Spielraum, falls die Verstärkungen nicht im gewünschten Ausmaß greifen und im Sommer neuerlich massiv umgebaut werden muß.

Und Drittens erinnere ich mich an den 3-Jahresplan unseres Präsidenten, der am Ende einen Aufstieg in die 1.Spielklasse vorsieht. Und dann muß finanziell sicher nocheinmal kräftig nachgebessert werden. Sicher wird man mit steigender Leistung (Aufstieg in die BL) auch zahlungskräftigere Sponsoren an Land ziehen können, aber jede Korrekturmaßnahme (sollte es nicht so laufen) wird dann immer teurer.

Also lieber jetzt maßvoll und später, wenns wirklich drauf ankommt kräftiger.

Da ist Dir zuzustimmen, für mich hört sich trotzdem das in der Krone Kolportierte "man wird sich wundern, welche Spieler noch kommen werden" so an, als würde man Namhafte meinen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten