Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich würd mich als linker AV anbieten, wenn Not am Mann ist auch linkes Mittelfeld :). Ich schaffs auch, dass meine Flanken nicht ins gegenüber liegende Seitenaus gehen.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Klar, deswegen braucht der Chef auch schon mehr als 3 Jahre Planungszeit.

ernsthaft: Würde so ein Klub gegründet werden und ich unterstütze das mit "Sponsorengeld", dann dürfte ich das von der Steuer abschreiben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

ernsthaft: Würde so ein Klub gegründet werden und ich unterstütze das mit "Sponsorengeld", dann dürfte ich das von der Steuer abschreiben, oder?

Ich glaub nur wenn dem Verein die Gemeinnützigkeit anerkannt ist. Zumindest ist das in Deutschland so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich glaub nur wenn dem Verein die Gemeinnützigkeit anerkannt ist. Zumindest ist das in Deutschland so.

also laut google und diesen steuerberatern isch es amal a so:

Sponsorzahlungen

Sponsorzahlungen sind grundsätzlich nicht abzugsfähig. Erfolgt das Sponsoring auf wirtschaftlicher Grundlage, dh der Sponsor erhält eine angemessene Gegenleistung durch den Gesponserten in Form von Werbeleistungen, so ist eine Abzugsfähigkeit der Sponsorzahlungen möglich.

wobei dann die auslegung der "gegenleistungen" vermutlich in den fähigkeiten des steuerberatesliegen.

wenn ich jetzt, also krudes beispiel, auf den stutzen stehen hätte: "Ihre PR-Arbeit durch Antisymmetric" könnt ich meinen 100 abschreiben. So einfach ist das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

also laut google und diesen steuerberatern isch es amal a so:

wobei dann die auslegung der "gegenleistungen" vermutlich in den fähigkeiten des steuerberatesliegen.

wenn ich jetzt, also krudes beispiel, auf den stutzen stehen hätte: "Ihre PR-Arbeit durch Antisymmetric" könnt ich meinen 100 abschreiben. So einfach ist das...

Ich hätte solche Kleinbeträge als Spende und nicht als Sponsoring gesehen, deswegen der Hinweis auf die Gemeinnützigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich hätte solche Kleinbeträge als Spende und nicht als Sponsoring gesehen, deswegen der Hinweis auf die Gemeinnützigkeit.

wie gesagt, kommt dann auf den steuerberater drauf an, ob er vorm fiskus den werbewert argumentieren kann, unabhängig von der größe der zuwendung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

wie gesagt, kommt dann auf den steuerberater drauf an, ob er vorm fiskus den werbewert argumentieren kann, unabhängig von der größe der zuwendung

für 500 bist du in der 2 Liga bei Bandenwerbung schon dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag