lagon Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) hallo liebe asb-user, für mich als rapid fan muss ich ganz klar feststellen, dass die bisherige saison eine der emotionalsten und gleichzeitig abwechslungsreichsten saisonen (in jeder hinsicht) der letzten jahre war/ist, und somit bereits sowas wie ein zwischen-resumee verdient. zum einen hätten wir allgemein die erfolge in euro-league und bundesliga sowie die "sensations-transfers" von maierhof(f)er doch wie sieht es aus wenn man das ganze genauer betrachtet? für mich gab es heuer bereits soviele matches die mein blut zum kochen brachten sowohl zum positiven als auch zum negativen da wäre gleich mal die niederlage in mattersburg die denke ich fast alle rapidler furchtbar zum aufregen brachte wenn ichs mal mild aussprechen darf^^ dem stehen die beiden sensationellen partien gegen aston villa gegenüber die spannender wohl kaum hätten sein können, und ein tolles ende hatten! zurück in der liga hatte man in anbedracht der möglichkeiten so finde ich eher durchwachsene erfolge. unentschieden austria (obwohl einige 100% vernebelt) 2:2 gegen salzburg (verrücktes match, nach 30mins 3 200% gehabt und plötzlich 0:2 im hanappi hinten sein und die partie noch ausgleichen, dabei sogar die chancen auf den sieg noch haben, aluminium verhinderts) wieder euro-league, unglaublicher einstand gegen den hsv (potentieller titelanwärter, sowohl in deutschland als auch euro) 3:0 einer der schönsten abenden der letzten jahre aus rapidler-sicht und "gleich" darauf ein durchaus zufriedenstellendes so wie wichtiges 1:1 auswärts gegen celtic. doch 3 wochen später ein frustrierender tag gegen hapoel, endstand 5.1 hapoel. ratlosigkeit, leid,... eine gute ausgangsposition scheinbar zu nichte gemacht... man wird sehen und dazwischen auch einige liga highlights sowie klare siege gegen lask, kärtnen,mattersburg und 2mal magna aber auch eine bittere wie "unfaire?" niederlage gegen sturm. man sieht, eine alles in allem fast schon verrückte saison. so gaben uns nach dem abgang unseres sturms viele bereits keine chancen mehr, doch konnten wir jene stimmen zum verstummen bringen, und international aufzeigen, aber leider auch abbeißen... nun zu meiner persönlichen enzelkritik unserer rapidmannschaft für die bisherige saison: HELGE PAYER---- 2 nicht immer der sicherste, hat er uns nichts desto trotz einige male im spiel gehalten und hatte großen anteil am aufsteigen in die euroleague! JÜRGEN PATOCKA ---- 2-3 seine schwächen kennen wir alle und jene hat er auch heuer durchblitzen lassen, doch ist er mmn dieses jahr trotzdem in einer ganz guten form (bis jetzt). ein gewisser unsicherheitsfaktor bleibt aber ohne frage bestehen HANNES EDER---- 3-4 naja, naja also der hannes hat mir heuer noch nicht gut gefallen, er ist zwar vermeindlich schneller als patocka, doch diese saison bisher der fehleranfälligere, und ab jetzt wohl auch nurmehr reservist. RAGNVALD "RAGE" SOMA---- 2 hat endlich die gewünschte sicherheit in die IV gebracht, und war von dem demher ein wertvoller einkauf. schnell ist er nicht^^, aber gutes stellungsspiel, saubere tacklings (außerdem 1a rausputzer ), und eindeutige führungsqualitäten sowie ein sympathischer charakter machen ihn schon jetzt zu einem ganz wichtigen! MARKUS KATZER ---- 3 hmm bisher nicht seine saison, offensiv bemüht aber meist uneffektiv. defensiv langsam und ein wenig verhalten wie ich meine. eine steigerung ist aber in anbedracht seiner einstigen verfassung/form auf jeden fall möglich! ANDREAS DOBER---- 4 ich persönlich war nie ein großer fan von ihm, und heuer ist er für mich auch einer der ganz schwachen. ganz schlechtes stellungsspiel, wenngleich hofmann ihn ohne frage immer wieder "alleine" läßt, doch zeigt er auch beim 5er mittelfeld zuviele schwächen sowie ein ausbaufähiges 2kampfverhalten. offensiv unscheinbar, wenn da nicht sein wichtiges tor gegen kapfenberg wäre, ist er bei mir durchgefallen! einzig im hinspiel gegen aston villa hat er mir gut gefallen JOVANOVIC/THONHOFER---- nicht beurteilt milan hat gleich am anfang 2 katastrophale fehler fabriziert und sich leider bald danach verletzt. erfrischend seine weiten pässe nach vorne, die finde ich ganz gut ankamen. gutes spiel gegen villa daheim. thonhofer bekam heuer wenig einsatzminuten, doch seine spiele von anfang an waren alles andere als besonders erfreulich. grundsätzlich hat letzterer mir eigtl immer recht getaugt. mal sehen STEFAN KULOVITS----3 wenig spiele, erfüllt allerdings seine aufgabe ganz gut, und ist ein verlässlicher back-up seit jahren. leider ist er nie über den ergänzungspieler hinausgekommen. fussballerisch einfach zu schwach. MARKUS "MIKA" HEIKINNEN ----1 für mich der beste, sicherste, "witzigste" rapidler! gerade gegen tal aviv hat man gesehn wie sehr er uns fehlt! bei unserm mika hat alles hand und fuss, jeder pass, jedes tackling. zudem strahlt er sicherheit aus, und ist mmn zusammen mit steffen der einzige der international wirklich ein "leiberl" hätte. egal ob gegen hsv, aston villa, er hat jedem seiner gegenspieler weitgehend dominieren und teilweise sogar verladen können STEFFEN HOFMANN "FUSSBALLGOTT"----2 vl heuer nicht so präsent und überragend wie die letzten beiden jahre, aber das liegt auch an der größeren unterstützung und dem qualitativ stärkeren kader. trotzdem ist er heuer torgefährlicher denn je (beim momentanen schnitt) und führt auch bereits die interne vorlagen wertung wieder an. außerdem hat man auch heuer einige mal (auch gegen tel aviv) gesehn, wies ausschaut wenn er mal "marschiert"! von seinen standards müssen wir erst garnicht reden^^ VELI KAVLAK----2-3 sehr starke partie gegen hsv, tolles tor gegen magna und etliche pipi-feine pässe/vorlagen etwa gegen hsv,mburg. sein potential ist unbestreitbar, doch hätte er vl bis jetzt schon mehr draus machen können. schließlich ist er mit fast 21 jahren eigtl bereits ein "rapid-urgestein". leider taucht er in manchen partien auch regelrecht unter (tel aviv,...) CHRISTOPHER DRAZAN ----- 2 er macht ümit wirklich vergessen, vl der spieler mit den genauesten/besten flanken der liga, sehr schnell, toller antritt. er könnte vl ein bisschen mehr torgefahr (als ex-stürmer) ausüben ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden. eine hoffnung für die zukunft! CHRISTOPHER TRIMMEL---- 1-2 tel aviv war sein 1. schwaches spiel was ich je von ihm gesehn habe, und dass nach einer verletzung. das sagt wohl alles über diesen jungen, auch wenn er noch nicht viele spiele für rapid absolviert hat. sehr schnell, dribbelstark, torgefährlich, schöne assists, was will man mehr? bitte finde schnell wieder zurück! YASIN PEHLIVAN---- 2-3 ähnlich wie bei kavlak stehen ihm sehr gute spiele (villa,hsv) sehr schwachen spielen gegenüber (celtic, tel aviv). als neuer shooting-star gepriesen, kam er heuer finde ich nur teilweise in die gänge. in der liga teilweise durchwachsene leistungen, und in der euro-leauge hui und pfui, war alles dabei. macht mir auch heuer teilweise zuviele fehlpässe als 6er. allerdings ist er trotzdem ein wichtiger spieler für rapid und hat nichtmal eine saison bisher in den beinen! konstanz ist hier das stichwort! (fehlt ihm eben noch) BRANKO "BOLE" BOSKOVIC----3 einer meiner rapid lieblinge, kam er nach seiner verletzung nicht wirklich auf touren. mehr als "momente" sind mmn bei ihm noch nicht auf der positiven seite zu finden. vl braucht er noch ein bisschen zeit. wenn er wieder da ist, zweifelsohne eine tolle bereicherung! technisch vl der stärkste... NIKIVA JELAVIC---- 2-3 international "mr. europacup", national "mr. chancetod". so hat er heuer in der liga bereits soviele chancen vernudelt, dass er womöglich schon an die 10 tore haben müsste, mindestens! aber seis drum. hat maßgeblichen anteil für die euro-league erfolge, auch wenn er selbst hier einige 1000% auslies. die schwache ausbeute in der liga speziell verringert seine note, denn spielerisch ist er einwandfrei, doch müssen stürmer tore schießen! HAMDI SALIHI----- 2 den guten hamdi würde ich gern schon länger bei rapid sehen, und deshalb war ich auch sehr begeistert von seiner verplichtung. hat bisher auf allen ebenen überzeugt. schießt "jede" woche sein tor und zeigt immer wieder einige gusto-stückerl, bei denen ihm das glück zum teil verwehrt blieb. hat zwar auch schon ein paar chancen auslassen, aber es gibt gott sei dank nur einen jelavic MARIO KONRAD ----- 3-4 er hat ehrlich gesagt nichts in einer rapid-startelf zu suchen, denn er ist fussballerisch zu schwach und "riecher" mäßig höchstens durchschnitt. ihm zu gute muss man allerdings 2 wichtige tore gegen kärnten und APOP halten. durch die er anfangs ja sogar stammspieler wurde, wenngleich es da auch einen gewissen zwist gab auf den ich nicht näher eingehn möchte. RENE GARTLER---- 2 bis jetzt zwar erst eine partie gespielt, doch immerhin gleich ein tor gemacht und einige ganz nette aktionen geliefert, desweiteren kennen wir alle sein potential und seine fähigkeiten. wenn er halbwegs auf touren kommt ein toller 3. stürmer und vl sogar mehr.... MAIERHOF(F)ER---- nicht beurteilt wie jeder weiß verließ uns unser sturmduo erst während der saison, doch konnten wir dies gott sei dank recht gut kompensieren. hoffers letztes pflichtspiel tor war beim 5.0 gegen schkodra, da wussten die meisten noch nicht dass es sein letztes sein wird. maierhofer, war von hoffers abgang an nur ersatz durfte allerdings starke vorstellungen gegen austria und aston villa verzeichnen und schaffte so endgültig auch den sprung ins ausland (wieder) das alles ist natürlich nur meine subjektive wahrnehmung zu den dingen die bisher geschahen und den leistungen der spieler die sie bisher abriefen. ich rufe daher zur allgemeinen diskussion auf, auch wenn im prinzip weder in liga noch europacup die entscheidende phase ist oder vorbei ist, finde ich schon dass ab jetzt der heiße teil international wie national anfängt. außerdem ist wie gesagt diese saison eine der abwechselungreichsten und "emotionalsten" seit langer zeit wie ich finde und verdient daher eine "besprechung" x.D bearbeitet 26. Oktober 2009 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2009 MARKUS "MIKA" HEIKINNEN ----1 für mich der beste, sicherste, "witzigste" rapidler! gerade gegen tal aviv hat man gesehn wie sehr er uns fehlt! bei unserm mika hat alles hand und fuss, jeder pass, jedes tackling. zudem strahlt er sicherheit aus, und ist mmn zusammen mit steffen der einzige der international wirklich ein "leiberl" hätte. egal ob gegen hsv, aston villa, er hat jedem seiner gegenspieler weitgehend dominieren und teilweise sogar verladen können D Sehr guter Bericht aber eine 1 für Heikinnen, ich weiß ja nicht. Hat auch schlechte Spiele dabei. Im Übrigen ist diese Saison wirklich nichts für alte Leute Anbei.. mich.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2009 hallo liebe asb-user, für mich als rapid fan muss ich ganz klar feststellen, dass die bisherige saison eine der emotionalsten und gleichzeitig abwechslungsreichsten saisonen (in jeder hinsicht) der letzten jahre war/ist Das stimmt... eine bisherige Saison überzogen von Leid und Freud, von Ärger und Jubel. Rapid ist abwechslungsreich, emotionsfördernd und interessant Wär doch langweilig wemma alles gwinnen würden *gg* außerdem ist wie gesagt diese saison eine der abwechselungreichsten und "emotionalsten" seit langer zeit wie ich finde und verdient daher eine "besprechung" x.D http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...70496&st=80 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2009 sehr schöne zusammenfassung auch wenn dafür wie von "tradition in grün" schon angedeutet schon ein vorhandener thread schon existiert. sehr richtige analysen bei den meisten punkten stimm ich dir eindeutig zu. andererseits find ich es irgendwie recht eigenartig warum jovanovic ein nicht beurteilt hat, und gartler nach einem match eine 2. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2009 längstes erstes posting aller zeiten ansonsten könnte man das wirklich in den saisonthread hineinverschieben, weil es würde ganz gut dort hineinpassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Bitte in den dafür vorgesehenen Thread kopieren und dort weiter diskutieren. Ich verschmelze die Postings jetzt mal absichtlich nicht, damit alle wissen, was mit ihnen passiert ist. [CLOSED] ...und natürlich herzlich Willkommen im ASB! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts