Recommended Posts

Postinho

Was hats mit dem gehaltsaufbesserungs vorwurf auf sich !? nehm an der bezieht sich auf Standfest, oder ? dem wird man ja nicht ohne not einfach so die Bezüge aufgestockt haben ? (oder bezieht sich das auf seine letzte Vertragsverlängerung ?)

pn

:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

pn

:x

zaach.

kannst nach der andeutung nicht zumindest etwas weiter ins detail gehen.

wurde ein bestehender vertrag aufgebessert?

wieso sollte man das tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weil ich mir schon die Mühe gemacht habe...

Weils im Kurier so schön aufgelistet ist...

50 Spieler der BuLi sind ohne Ablöse zu haben:

RBS: Zickler, Opdam

Rapid: Eder, Bosko

Austria: Linz,Okotie, Safar, Bak, Hattenberger, E. Sulimani, Madl

Diabang, Topic

Sturm: Haas, Hlinka, Lavric, Kandelaki, Lamotte, S. Foda

Magna: Fornezzi, Gercaliu, Kolousek, Dunst, Simkovic, Sadovic

Mattersburg: Naumoski, Sedolski, Atan

LASK: Macho, Cavlina, Mayrleb, Panis, Chinchilla

Ried: Drechsel, Hackmair, Brenner

Kapfenberg: Fukal, Siegl, Felfernig, Majstorovic, Gansterer, Schellander, Eisl

Kärnten: Blanchard, Pusztai, Mair, Riedl, Salvatore, DJ Dollinger, Weber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der hat ja schon 4 Tage bei uns trainiert...

Also ein alter Hut :zzz:

Nein, das stimmt nicht. Der hat nie bei uns trainiert. Das war ein anderer Brasilianer (Lobo) und der wurde schon wieder heim geschickt...

Ich schreib das nur, weil man ein wenig nachdenken sollte bei solchen Fakes. Wir können uns kaum Ausbildungsentschädigungen leisten und dann 3,5 Millionen?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Nein, das stimmt nicht. Der hat nie bei uns trainiert. Das war ein anderer Brasilianer (Lobo) und der wurde schon wieder heim geschickt...

Ich schreib das nur, weil man ein wenig nachdenken sollte bei solchen Fakes. Wir können uns kaum Ausbildungsentschädigungen leisten und dann 3,5 Millionen?

:facepalm:

Das wusste ich nicht! Mehrer user haben den Leo beim Training gesehen...

Wenn es ein Joke sein sollte, dann bin ich halt reingefallen (auch wg. dem Foto). Lustig finde ich so etwas allerdings nicht... Aber bitte, jeder hat eine ander Vorstellung von Humor... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, das stimmt nicht. Der hat nie bei uns trainiert. Das war ein anderer Brasilianer (Lobo)

Welcher Lobo? Lobo Silva Alex Sandro?? Der sieht völlig anders aus als jener, von dem ein Foto vom Austria Training existiert. Und der am Foto, sieht sehr wohl schon stark nach Leo aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welcher Lobo? Lobo Silva Alex Sandro?? Der sieht völlig anders aus als jener, von dem ein Foto vom Austria Training existiert. Und der am Foto, sieht sehr wohl schon stark nach Leo aus

Welcher Lobo das ist, weiß ich auch nicht. Aber die Info ist sicher und kein Geheimnis, sonst würde ich es nicht schreiben. Ähnlichkeiten mit anderen Leuten gibt es immer wieder. Ein Foto hat Null Aussagewert.

Das wusste ich nicht! Mehrer user haben den Leo beim Training gesehen...

Wenn es ein Joke sein sollte, dann bin ich halt reingefallen (auch wg. dem Foto). Lustig finde ich so etwas allerdings nicht... Aber bitte, jeder hat eine ander Vorstellung von Humor... :glubsch:

Nein, du bist nicht reingefallen. Zumindest nicht mehr als die Meisten heute in der virtuellen Welt, die langsam Dimensionen einnimmt, die sich nicht einmal Dante in seinem Inferno ausmalen konnte.

Facebook läßt grüßen, die Welt verliert an (realen) Boden...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Am Anfang war zwar das Wort, Kollege, dann aber schon sehr bald das Bild. Mit einer Facebook- oder Digitale Welt-Phobie, erst recht unter Vereinnahmung des armen alten Dante, hat das aber schon überhaupt gar nix zu tun. Warum ein Foto eines Spielers neben einem Austria Spieler in Trainigs-Wäsch "Null Aussage" habe soll, musst du im bösen Internet, also Teil der angeblichen digitalen Verblendung, schon noch besser erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Anfang war zwar das Wort, Kollege, dann aber schon sehr bald das Bild. Mit einer Facebook- oder Digitale Welt-Phobie, erst recht unter Vereinnahmung des armen alten Dante, hat das aber schon überhaupt gar nix zu tun. Warum ein Foto eines Spielers neben einem Austria Spieler in Trainigs-Wäsch "Null Aussage" habe soll, musst du im bösen Internet, also Teil der angeblichen digitalen Verblendung, schon noch besser erklären.

Das ist ganz einfach: wer hat denn das Leo-Bild veröffentlicht und in welchem Medium mit wem verglichen? Ohne Internet hätte man sich beim Training ganz persönlich informieren müssen und hätte Klarheit gehabt.

Das Internet verführt auf ganz delikate Weise, ohne dass man es selbst bemerkt und führt gerne dorthin, wo man ohnehin gedanklich wollte, da ja eh alles irgendwie zu bestätigen, zu verändern oder zu kopieren usw. ist.

Auf jeden Fall darf man den Boden nicht verlieren und sollte versuchen, sein Hirn nicht zu schließen.

Das ist jetzt nicht an dich gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Na ja gut, und führt auch jetzt zu weit. Aber man kann auch in der persönlichen Begegnung in Desinformation oder auch unschuldige Irrtümer laufen. Ich denke, das Foto wurde nicht extra bei einer hochprofessionellen Bildfälscher Gang in Auftrag gegeben. Aber gut, die sagt mehr als 1000 Worte, die ein Bild sprichwörtlich vorzuweisen hat sind keine Garantuie für irgendwas, das stimmt natürlich. Ich weiß auch nicht mit wem konkret du gesprochen hast. Ob mit einem "typischen Wiener", a la "Jo, haaßt Lobo oda so" oder auf ganz anderem Niveau. Aber das hast du ja auch nicht verraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na ja gut, und führt auch jetzt zu weit. Aber man kann auch in der persönlichen Begegnung in Desinformation oder auch unschuldige Irrtümer laufen. Ich denke, das Foto wurde nicht extra bei einer hochprofessionellen Bildfälscher Gang in Auftrag gegeben. Aber gut, die sagt mehr als 1000 Worte, die ein Bild sprichwörtlich vorzuweisen hat sind keine Garantuie für irgendwas, das stimmt natürlich. Ich weiß auch nicht mit wem konkret du gesprochen hast. Ob mit einem "typischen Wiener", a la "Jo, haaßt Lobo oda so" oder auf ganz anderem Niveau. Aber das hast du ja auch nicht verraten

Die Quelle kann und will ich nicht verraten. Auch wenn dieser Fall harmlos ist. Sie ist sicher, so viel kann ich dir sagen.

Mir gehts (auch) darum, dass man seine Kritikfähigkeit nicht verliert und sich nicht durch das Internet oder durch andere Medien zu leicht verführen läßt. Dass diese Gefahr immer gegeben ist, beweise ich jetzt mit einer anderen Geschichte:

Von Van Gaal wird in allen Medien (ohne Widerspruch) behauptet, seine Töchter "siezen" ihn.

Das ist nur bedingt richtig und, je nach Betrachtungweise, sogar falsch. Man muss wissen, dass es in Holland (und ich habe dort 3 Jahre gelebt und gearbeitet) in reformierten Kreisen schon immer der Usus war, dass die Kinder die Eltern "siezen". Das ist so, wie früher bei uns am Land das "Euch" und in der Höflichkeitsform das "Ihr" (in vielen alten Textbüchern, z.B. bei Opern - das weiß ich gut, da ich selbst übersetze - durchaus normal).

Das holländische "U" entspricht dem "Sie" bei uns und ist in diesen Religionskreisen einfach üblich bzw. normal. Speziell bei älteren Semestern. Die Ex-Frau meines Cousins (Holländer) sagte das zu ihren Eltern genauso wie viele andere auch, obwohl sie in Den Haag aufgewachsen war und sehr aufgeschlossen erzogen wurde. Das war vor langer Zeit und reicht durchaus in die Zeit hinein, in der van Gaal seine Töchter erzogen hat.

Wie gesagt, das normalste in diesen reformierten (evangelischen) Kreisen.

Was die Presse daraus gemacht hat und nach wie vor daraus macht, ist bekannt.

Ich finde es beschämend, dass sich keiner die Mühe machte, dies zu hinterfragen..

Ich bitte um Verständnis für diese lange Ausführung, aber sie war höchst notwendig, finde ich.

Mich ärgerte es immer wieder, wenn dann abfällig darüber gesprochen wurde.

Auch bei Leuten wie Herbert Prohaska, der das gar nicht notwendig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schöne Geschichte. Vielleicht aber auch ein Beispiel für die Meriten des Internet. Wer wird der erste "ha, ich weiß was, die anderen nicht"-Journalist, der in Foren mitliest, sein, der das dann schreibt. Dann hast du mithilfe des Internet die Welt ein wenig verbessertt... :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten