Notebooks mit mattem Display?

Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Nach fast 4 Jahren treuem und zuverlässigem Dienst werde ich mein Maxdata-Notebook (made in Germany!) in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Bei der Suche nach einem neuen Mittelklasse-Gerät (mit einer halbwegs guten GraKa und einem 15-16" Display) stehe ich nun vor dem Problem, daß jetzt offenbar so ziemlich jedes Notebook ein unerträglich spiegelndes Hochglanz-Display hat, was ich persönlich als sehr störend empfinde.

Hat wer einen Tipp, welche Notebooks/Hersteller noch mit einem "normalen" matten Display daherkommen (zu einem vernünftigen Preis)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

dem kann ich nicht ganz zustimmen, der trend geht klar wieder gegen hochglanz displays - zwar gibts noch geuegend davon aber die hersteller habens schon gemerkt - kann dir jetzt zwar keine modelle fuer matte nennen, aber zum beispiel mein neuer acer hat kein hochglanz display, und die neuen dell laptops in unserer arbeit ebenso wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Die Dell Laptops für Firmen sind aber immer mit einem matten Display ausgestattet, da es nicht erlaubt ist an der Arbeitsstätte ein Glare-Display zu benutzen. (Egal ob Bildschrim oder Notebook)

=> http://geizhals.at/?cat=nb15w&xf=83_LC...%28non-glare%29

Schränk dich ein auf Dell, HP, Lenovo... Acer, Asus rate ich dir auf Grund vom Support (kein Supportcenter in AT) ab

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos.

Freut mich zu hören, daß es vlt. doch nicht so schwer wird, was passendes zu finden. In den Prospekten etc., die ich bisher angeschaut habe, hatten eben die meisten Geräte noch Hochglanz, bzw. war die Info nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Dell Geräte übrigens nur über www.dell.at zu beziehen (auch wenn der Cosmos mittlerweile als Reseller dient, ich würde dort nicht einkaufen - ebensowenig wie man bei mediamarkt und saturn kauft), und du kannst dir auch ohne Probleme dort Notebooks die eigentlich für Firmen bestimmt sind (zB Vostro Serie) als Privatperson kaufen.

Ahja ditech bietet mit der eigenen dimotion-serie auch (laut Erfahrungen von anderen Leuten) sehr brauchbare Geräte an.

Für genaue Fragen etc... empfehle ich dir einen Besuch bei http://www.overclockers.at/mobile_devices

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vostro 1520 scheint mir recht attraktiv zu sein, um 599 netto.

@Dimotion: Werd nächste Woche mal beim Ditech vorbeischaun, klingt interessant. Aber was denken sie sich dabei, einige Modelle mit nur 2 USB-Anschlüssen auszustatten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Der Vostro 1520 scheint mir recht attraktiv zu sein, um 599 netto.

Solltest bei Dell bestellen schau dich mal um einen Gutschein um. Meistens schwirren da welche für 10% bei 599 oder 699 Mindestbestellwert herum.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt für ein Dimotion Fastbook F8N5 entschieden.

2,1 GHz Intel Core 2 Duo, 15,4" matt, 320GB HDD, 4GB Ram, eine Nvidia Geforce mit 512MB, ansprechendes Design. Preis war 649€.

Hab bis jetzt einen guten Eindruck. Einziger Wehrmutstropfen: Nur 2 USB-Anschlüsse.

Windows Leistungsindex 4,7 ergibt sich aus der niedrigen Bewertung für Spiele-Grafik, die anderen werte sind zwischen 5,6 und 5,8.

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag