Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Schiessen U17-Helden bald Tore gegen uns?

Unsere Junioren-Natispieler laufen heiss, können sogar Weltmeister werden. Doch bleiben uns die jungen Helden auch zukünftig treu?

Von Sam Urech und Raphael Fiore | Aktualisiert um 13:00 | 05.11.2009

Unsere U17-Nati spielt an der WM in Nigeria stark auf, putzt die Deutschen, notabene die amtierenden Europameister, in einem sensationellen Spiel mit 4:3 n.V. weg. Der Einzug ins Viertelfinale – am Sonntag um 19.00 Uhr live im Blick.ch-Ticker – ist geschafft, dort warten die starken Italiener, die sich im Achtelfinal gegen die USA mit 2:1 durchgesetzt haben.

Was für grosse Namen im internationalen Fussball, doch die Schweizer müssen sich nach vier Siegen in Folge (u.a. gegen Brasilien, den dreimaligen Weltmeister in dieser Altersklasse) nicht verstecken. Eines ist nach dem epischen Erfolg gegen Deutschland klar: Jetzt liegt sogar der WM-Titel drin!

Neuer «Fall Rakitic»?

Aber wie lange bleiben die U17-Helden unserer Nati treu? Denn im Kader von Daniel Ryser sind eine Handvoll Spieler Doppelbürger. Theoretisch müssen wir uns keine Sorgen um unseren Fussball machen – wenn Frei, Magnin und Grichting mal abtreten, folgen neue Stars. Aber vielleicht entscheiden sich viele junge Helden gegen die Schweiz wie etwa Rakitic und Petric.

Die Treffer gegen Deutschland erzielen Rodriguez, Seferovic, Gonçalves und Ben Khalifa. Sie sind die Stützen dieser erfolgreichen Mannschaft. Und sie alle sind Secondos, die auch für eine andere Nation spielen können. Spätestens seit Mladen Petric und Ivan Rakitic ein beunruhigender Gedanke. Hintergrund: Die beiden kroatisch-schweizerischen Doppelbürger lernten in der Schweiz das Fussballspielen und durchliefen auch Junioren-Natiteams. Als es darum ging, für die helvetische A-Nati aufzulaufen, entschieden sie sich aber für Kroatien. Diese Wahl löste grosse Entrüstung bei den Schweizer Fussballfans aus.

Vorbilder wie Derdiyok gibt es genug

Erwartet uns bei den U17-Helden Ähnliches? Die vier Torschützen gegen Deutschland könnten uns allesamt vor der Nase «geklaut» werden: Nassim Ben Khalifa von Tunesien, Haris Seferovic könnte für Bosnien spielen, André Gonçalves hat einen portugiesischen Pass, und Ricardo Rodriguez ist chilenischer Staatsbürger.

Wie kann man diese Jungstars binden? Schwierig. Letztlich ist es ihr Herzensentscheid. Oft spielt auch der Druck der Verwandtschaft eine gewichtige Rolle. Falsch liegen die Schweizer Funktionäre aber bestimmt nicht, wenn sie den Talenten früh zu spüren geben, dass unsere A-Nati grosses Interesse an ihnen hat. Vorbilder wie Eren Derdiyok, Philippe Senderos oder Gökhan Inler gibt es ja genug.

GC-Stürmer Haris Seferovic hat sich derweil schon entschieden: «Ich werde immer für die Schweiz spielen. Es ist mein Heimatland. Hier bin ich ausgebildet worden», betont er. Man mag ihm Glauben schenken. Allerdings waren von Rakitic lange ähnliche Aussagen zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Klar kenn ich die Fussball-Opis,wer scheidet als nächstes gegen die Schweiz aus?richtig Italien :lol: und wer auf den "alten"Videos(Juni 2009)versagt hat sieht man ja ganz deutlich :D

Europameister U17-Deutschland(Italien 0:2 im Halbfinale gegen??genau Deutschland)

Europameister U19-Deutschland(Italien??1:3 im Finale gegen??genau Deutschland)

Europameister U21-Deutschland(Italien??0:1 im Halbfinale gegen??genau Deutschland)

so wer ist hier andauernd kläglich ausgeschieden?? :lol: Sorry aber Italien ist als Opfer jederzeit wieder Willkommen :winke:

Deutschland hat den ursupersten Nachwuchs von der ganzen Erde und wird die nächsten 15 Jahre unseren Fußball dominieren :allaaah::finger: - ich hab voll die Angstschübe...hehehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Deutschland hat den ursupersten Nachwuchs von der ganzen Erde und wird die nächsten 15 Jahre unseren Fußball dominieren :allaaah::finger: - ich hab voll die Angstschübe...hehehe

Da spricht der Fussballsachverstand im Valdilein :winke: Deutschland wäre sicher ein guter Tipp für dich zum Fremdfreuen für die nächsten 15Jahre :yes::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

kannst dir ja für dein regelmäßiges Halbfinale die goldene Ananas kaufen denn das interessiert nämlich niemand :feier:

Also nochmal zum Mitschreiben: Konstant guten Jugendfußball zu bieten und Weltmeister zu werden interessiert niemanden. Die ganz großen Fußballnationen machen das lieber so, mal in der Jugend Erfolge zu feiern, denn darauf kommts wirklich an.

Und ja, ich kaufe mir lieber 100 goldene Ananas' wenn das bedeutet dass Italien konstant zu den besten 4 oder 8 Nationen der Welt im Jugendfußball gehört. Denn im Jugendfußball gehts nicht um Pokale, sondern darum, Spieler hervorzubringen die dann z.B. Weltmeister werden ;) Aber ich weiß schon, das ist bei euch schon wieder so lang her dass ihr euch lieber mit anderen Dingen beschäftigt :finger:

Achja und zur ganzen Hättiwari-Gschicht: Wären wir 1990 ins Finale gekommen hätten wir euch auch den Arsch versohlt....lächerlich solche Formulierungen. Ihr seid ausgeschieden, fertig. Freut euch aufs nächste Event.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Auch von mir noch nachträglich Gratulation an die _Schweiz_ die ich ja schon in meinem Eröffnungsbeitrag als einen der Turnier-Geheimtipps angeführt habe. :smoke:

Die heutigen Ergebnisse: :ears:

_Spanien_ - _Burkina Faso_ 4-1

_Nigeria_ - _Neuseeland_ 5-0

_Mexiko_ - _Südkorea_ 1-1 (3-5 n.E.)

Zwischenstand:

_Iran_ - _Uruguay_ 1-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Und ja, ich kaufe mir lieber 100 goldene Ananas' wenn das bedeutet dass Italien konstant zu den besten 4 oder 8 Nationen der Welt im Jugendfußball gehört. Denn im Jugendfußball gehts nicht um Pokale, sondern darum, Spieler hervorzubringen die dann z.B. Weltmeister werden ;) Aber ich weiß schon, das ist bei euch schon wieder so lang her dass ihr euch lieber mit anderen Dingen beschäftigt :finger:

Das sehen die Jungs bestimmt auch so das sie nur zum Spass zu einem Jugendturnier wie eine EM oder WM fahren in der Hoffnung dann irgendwann mal bei den grossen den Pokal zu holen :hää?deppat?:

Naja wenn man nichts zum feiern hat dann ist es wohl so..... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Das sehen die Jungs bestimmt auch so das sie nur zum Spass zu einem Jugendturnier wie eine EM oder WM fahren in der Hoffnung dann irgendwann mal bei den grossen den Pokal zu holen :hää?deppat?:

Naja wenn man nichts zum feiern hat dann ist es wohl so..... :feier:

ist deutschland noch dabei oder schon wieder mal ausgeschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ist deutschland noch dabei oder schon wieder mal ausgeschieden?

Nach all den Erfolgen in der letzten Zeit(siehe weiter oben)kann man schon mal gegen einen so starken Gegner wie die Schweiz ausscheiden :)

Aber mach du dich erstmal mit den Fakten im Jugendfussball vertraut sonst blamierst dich nur wieder(siehe deine letzten Posts) :lol:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach all den Erfolgen in der letzten Zeit(siehe weiter oben)kann man schon mal gegen einen so starken Gegner wie die Schweiz ausscheiden :)

Aber mach du dich erstmal mit den Fakten im Jugendfussball vertraut sonst blamierst dich nur wieder(siehe deine letzten Posts) :lol:

deutschland ist leider zu schwach, jetzt scheiden sie auch schon bei den junioren in der vorrunde gegen die schweiz aus; schade eigentlich, aber vielleicht können sie sich in zukunft wieder steigern, wird schon wieder werden;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

deutschland ist leider zu schwach, jetzt scheiden sie auch schon bei den junioren in der vorrunde gegen die schweiz aus; schade eigentlich, aber vielleicht können sie sich in zukunft wieder steigern, wird schon wieder werden;

:lol::lol: Sorry du bist wirklich der Bürgermeister aus dem Tal der Fussballahnungslosen :super: ich Tippe mal du bist 15 Jahre alt oder? :=

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol::lol: Sorry du bist wirklich der Bürgermeister aus dem Tal der Fussballahnungslosen :super: ich Tippe mal du bist 15 Jahre alt oder? :=

tippe schreibt man klein, mache nicht so viele fehler, konzentriere dich ein wenig und lasse dich nicht so gehen; und sei nicht traurig dass dein favorit nicht mehr dabei ist, schau einfach italien beim fußball spielen zu und genieße es einfach sie spielen zu sehen; da muss man als verlierer auch mal fair bleiben und zugeben, dass andere länder einfach besser sind; irgendwann gewinnt auch deutschland mal wieder ein spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

tippe schreibt man klein, mache nicht so viele fehler, konzentriere dich ein wenig und lasse dich nicht so gehen; und sei nicht traurig dass dein favorit nicht mehr dabei ist, schau einfach italien beim fußball spielen zu und genieße es einfach sie spielen zu sehen; da muss man als verlierer auch mal fair bleiben und zugeben, dass andere länder einfach besser sind; irgendwann gewinnt auch deutschland mal wieder ein spiel

Naja du kapierst es halt einfach nicht :feier: macht aber nichts.... :winke:

PS:Italien und geniessen... :laugh:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Wie alt ist Chukwudi?

Bei der U17-WM testet die Fifa auch Nigerias Kapitän

http://www.sueddeutsche.de/D5Z38k/3132805/...t-Chukwudi.html

Bereits vor dem Turnier, bei dem die deutsche Auswahl am Mittwoch im Achtelfinale an der Schweiz scheiterte, wurden in vielen Verbänden freiwillige Tests durchgeführt. "Die Verbände waren kooperativ", sagt Resch. Auch der nigerianische Verband, der allgemeine Alterstests zunächst abgelehnt hatte, habe seine Spieler getestet.

Pressemeldungen zufolge waren 15 von 22 Spielern durchgefallen. Nigeria musste zum Turnier einen neuen Kader aufstellen.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

schau einfach italien beim fußball spielen zu und genieße es einfach sie spielen zu sehen

Leider schläft man sehr schnell ein, wenn man Italien zusieht. Da wird es mit dem Genießen doch schwierig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag