Recommended Posts

Top-Schriftsteller

aaah stimmt! dadurch dass Schiemer eig. immer vor der Abwehr spielt hab ich schon fast vergessen, dass er eigentlich ein IV ist.

dito, ging mir genauso :D

wenn man bedenkt dass er eigentlich für diese position geholt worden ist umso komischer - also ich denke mit schiemer und afolabi haben wir genug qualität in der IV, wenn sich die bulgaren so anstellen wie beim hinspiel sollte die abwehr sowieso nicht viel zu tun bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So, meine Anspannung steigt...

Hab mir grad die Vorschau auf laola1 durchgelesen mit den möglichen Szenarien + ORF Text... aber denkt mal das würde eintreten:

Niederlage Salzburg, Sieg VIllarreal:

dh:

FCS: 9

Lazio: 6

Vill: 6

das würd mich gar nicht gefallen ^^ naja, mein Gefühl verschlechtert sich vor allem, da Sekagya fraglich ist....

Sekagya wäre extrem wichtig das er spielt... da man dann eine gute IV hat und mein Gefühl ins positive steigt...

Morgen MIttwoch entscheidet sichs wär nach Sofia mitfahrt....!

____________________________________________________________________________________________________

So kommt Salzburg in die Zwischenrunde

Wien - Salzburgs Auswärtsspiel bei Lewski Sofia hat schon Endspiel-Charakter.

Aber nicht, weil die "Bullen" in der Europa League vor dem Aus stehen und zum Siegen verdammt wären.

Nein, der österreichische Meister hat vielmehr die große Chance, sich in Bulgarien vorzeitig für die Zwischenrunde zu qualifizieren oder zumindest einen großen Schritt dorthin zu machen.

LAOLA1 zeigt mögliche Szenarien bei einem oder drei Punktgewinnen:

Salzburg-Sieg und Lazio-Sieg

Platz Verein Punkte

1. Salzburg 12

2. Lazio 9

3. Villarreal 3

4. Lewski 0

Bei dieser Konstellation wäre Salzburg fix in der Zwischenrunde. Villarreal hätte bei noch zwei ausstehenden Spielen zuviel Rückstand (9 Punkte) und würde sich bei einer Niederlage gegen Lazio ganz verabschieden. Die Spanier hätten dann nämlich beide Partien gegen die Italiener verloren und somit auch bei Punktegleichheit keine Chance mehr. Am 2. Dezember ginge es dann zwischen Salzburg und Lazio um den Gruppensieg.

Salzburg-Sieg und Villarreal-Sieg

Platz Verein Punkte

1. Salzburg 12

2. Lazio 6

Villarreal 6

4. Lewski 0

Ein Villarreal-Sieg wäre grundsätzlich das "Schlechteste", das Salzburg passieren könnte. Denn damit wäre selbst ein komplettes Ausscheiden noch möglich. Sollten die "Bullen" nämlich beide Partien gegen Lazio und Villarreal zum Abschluss verlieren, entscheidet bei gleicher Punktezahl die Tordifferenz in den direkten Duellen. Die ersten beiden Aufeinandertreffen hat die Stevens-Truppe mit 2:1 (in Rom) und 2:0 (gegen Villarreal) gewonnen, ein Punkt würde schon zum Weiterkommen reichen.

Salzburg-Sieg und Unentschieden

Platz Verein Punkte

1. Salzburg 12

2. Lazio 7

3. Villarreal 4

4. Lewski 0

Ein Unentschieden zwischen den Verfolgern und ein Salzburg-Sieg in Sofia, wäre das "ideale" Ergebnis für die Mozartstädter. Denn neben dem fixen Aufstieg in die Zwischenrunde wäre auch der erste Platz quasi abgesichert. Fünf Punkte Vorsprung auf Lazio bei noch zwei ausstehenden Spielen - darunter das direkte Duell gegen die Römer - müssten reichen.

Salzburg-Remis und Lazio-Sieg

Platz Verein Punkte

1. Salzburg 10

2. Lazio 9

3. Villarreal 3

4. Lewski 1

Auch ein Unentschieden in Sofia könnte zum vorzeitigen Aufstieg reichen - vorausgesetzt Lazio gewinnt bei Villarreal. Die "Bullen" hätten dann sieben Punkte Vorsprung auf die Spanier, die damit ausgeschieden wären. Zu Hause ist Villarreal aber deutlich stärker als auswärts. Zuletzt gab es zwei Liga-Siege in Folge, darunter das befreiende 5:0 gegen Teneriffa. Die einzige Heim-Niederlage setzte es Ende September gegen Real (0:2).

Salzburg-Remis und Villarreal-Sieg

Platz Verein Punkte

1. Salzburg 10

2. Lazio 6

Villarreal 6

4. Lewski 1

Wie beim ersten Szenario (siehe oben) gilt auch hier: Villarreal sollte am besten nicht siegen. Gelingt den Spaniern aber doch der Dreier und spielt Salzburg in Sofia unentschieden, dann könnte es nochmal spannend werden. Allerdings reicht der Stevens-Truppe im Heimspiel gegen Lazio (2. Dezember) schon ein Remis, um wirklich alles klar zu machen. Nur, wenn die letzten beiden Spiele verloren gehen würden, wären die "Bullen" raus.

Salzburg-Remis und Unentschieden

Platz Verein Punkte

1. Salzburg 10

2. Lazio 7

3. Villarreal 4

4. Lewski 1

Enden beide Duelle am vierten Spieltag unentschieden, ist Salzburg mit einem Bein weiter. Zwar wäre rechnerisch das Ausscheiden noch möglich, den "Bullen" könnten aber selbst zwei Niederlagen zum Abschluss für den Aufstieg reichen. Sollten Janko und Co. zu Hause gegen Lazio verlieren, käme es im letzten Spiel zum Showdown in Villarreal. Die Spanier würden mit einem Sieg zu Salzburg aufschließen, müssten allerdings mit mehr als 2:0 gewinnen. Sind nämlich zwei Teams punktegleich, zählt die Tordifferenz in den direkten Duellen. Und da haben die Mozartstädter einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel. Sollte Villarreal ebenfalls 2:0 gewinnen, kämen die offiziellen Regeln zum Tragen.

Hier die Kriterien für ein Weiterkommen bei Punktegleichheit:

1. Anzahl Punkte im direkten Vergleich

2. Tordifferenz im direkten Vergleich

3. Anzahl Auswärtstore im direkten Vergleich

4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

5. höhere Anzahl erzielter Tore

6. Klubkoeffizient

Fazit: Die Zwischenrunde ist zum Greifen nah - selbst bei einer Niederlage in Sofia. Abhängig ist die Situation natürlich vom Ausgang des Verfolger-Duells. Aber Salzburg hat nach dem perfekten Start alle Trümpfe in der Hand und wird sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Quelle: laola1.at

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Die Zwischenrunde ist zum Greifen nah - selbst bei einer Niederlage in Sofia. Abhängig ist die Situation natürlich vom Ausgang des Verfolger-Duells. Aber Salzburg hat nach dem perfekten Start alle Trümpfe in der Hand und wird sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen.[/i]

Quelle: laola1.at

Lazio und Villareal sind in der Liga mehr oder weniger im Abstiegskampf verwickelt und werden hoffentlich andere Probleme als die EL haben. Dennoch wäre ein Sieg in Sofia durchaus möglich (ausser die haben in 2 Wochen das Kicken gelernt) und selbst bei einer Niederlage haben eben die anderen 2 Mannschaften wahrscheinlich andere Probleme. Da muss schon viel schiefgehen (wenn auch nicht komplett unrealistisch), um das noch zu vergeigen. Ehrlich gesagt, glaube ich ja, dass Villareal gewinnt, da Lazio wirklich am Sand ist, aber nützt eh nicht viel grossartig, zu spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

... bzw. wird Tchoyi ein wenig geschont.

Augustinussen gibt es auch noch, da kann man Schiemer in die IV ziehen und Augustinussen statt ihm spielen lassen, oder eben Dudic in die IV, man wird sehen.

Tchoyi schonen - ausgerechnet im 1. Endspiel um den Aufstieg - glaubst schon, dass das eine gute Idee wäre?

Zu Augustl, tja, eigentlich hätte man den aber er war gegen Mattersburg nicht einmal im Kader sondern der international nicht spielberechtigte Aufhauser wurde eingetauscht. Keine Ahnung was da los ist aber großes Vertrauen scheint STevens in den nicht zu haben.

Ich persönlich tippe, dass Schiemer auf seiner Position bleiben wird und Opdam oder Dudic in die IV rutschen sollte unsere Black Power geschwächt sein. War auch gegen Mattersburg so.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Lazio und Villareal sind in der Liga mehr oder weniger im Abstiegskampf verwickelt und werden hoffentlich andere Probleme als die EL haben. Dennoch wäre ein Sieg in Sofia durchaus möglich (ausser die haben in 2 Wochen das Kicken gelernt) und selbst bei einer Niederlage haben eben die anderen 2 Mannschaften wahrscheinlich andere Probleme. Da muss schon viel schiefgehen (wenn auch nicht komplett unrealistisch), um das noch zu vergeigen. Ehrlich gesagt, glaube ich ja, dass Villareal gewinnt, da Lazio wirklich am Sand ist, aber nützt eh nicht viel grossartig, zu spekulieren.

Ist bei allen 3 Gruppengegnern die Frage, wieviel Interesse die wirklich noch haben. Levski wird kaum noch mit dem Aufstieg spekulieren sondern die Partie vermutlich mehr als ernsthaftes Testspiel anlegen. Kann ein Vorteil sein, muß aber nicht.

Ich tippe auf einen Villarealsieg am Donnerstag und ein Entscheidungsspiel zu Hause gegen Lazio. Bis dahin haben die Römer sich entweder gefangen oder einen neuen Trainer, der sich keine Schlappe leisten kann, schon gar nicht gegen Österreicher.

Leicht wird's nicht aber denken wir positiv. Ich wär nach der Auslosung mit 9 Punkten nach Abschluss der Gruppenphase schon hochzufrieden gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tchoyi schonen - ausgerechnet im 1. Endspiel um den Aufstieg - glaubst schon, dass das eine gute Idee wäre?

Zu Augustl, tja, eigentlich hätte man den aber er war gegen Mattersburg nicht einmal im Kader sondern der international nicht spielberechtigte Aufhauser wurde eingetauscht. Keine Ahnung was da los ist aber großes Vertrauen scheint STevens in den nicht zu haben.

Ich persönlich tippe, dass Schiemer auf seiner Position bleiben wird und Opdam oder Dudic in die IV rutschen sollte unsere Black Power geschwächt sein. War auch gegen Mattersburg so.

Tchoyi schonen ist nicht meine Idee, aber ich glaube, dass Huub ihn ein wenig schonen wird. Augustinussen ist ziemlich weg vom Fenster und wahrscheinlich wird Dudic auflaufen (sowie gegen den FAK), aber mir ging es ja nur darum, dass eben auch Augustinussen noch im Kader ist, welcher von ellobo nicht erwähnt wurde. Morgen weiss man mehr wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist bei allen 3 Gruppengegnern die Frage, wieviel Interesse die wirklich noch haben. Levski wird kaum noch mit dem Aufstieg spekulieren sondern die Partie vermutlich mehr als ernsthaftes Testspiel anlegen. Kann ein Vorteil sein, muß aber nicht.

Ich tippe auf einen Villarealsieg am Donnerstag und ein Entscheidungsspiel zu Hause gegen Lazio. Bis dahin haben die Römer sich entweder gefangen oder einen neuen Trainer, der sich keine Schlappe leisten kann, schon gar nicht gegen Österreicher.

Leicht wird's nicht aber denken wir positiv. Ich wär nach der Auslosung mit 9 Punkten nach Abschluss der Gruppenphase schon hochzufrieden gewesen.

man darf aber nicht vergessen, bei all diesen spielen gehts auch um geld, pro sieg, prämien usw., also ich denke motiviert ist da sicher levski am meisten was diesen aspekt betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man darf aber nicht vergessen, bei all diesen spielen gehts auch um geld, pro sieg, prämien usw., also ich denke motiviert ist da sicher levski am meisten was diesen aspekt betrifft.

Die Levski-Spieler bekommen ja auch einen finanziellen Extrabonus für dieses Spiel. Mal schauen wieviele Spieler im Endeffekt ausfallen werden, gegen Grödig hatten wir ja auch schon ein Mittelfeld mit Cziommer, Jezek, Vladavic und Augustinussen (Aufhauser ist ja nicht im EL-Kader) und das Spiel war ja ziemlich bescheiden. Bin ja wirklich schon gespannt wer ausfällt, wobei Leitgeb und Sekagya bei Weitem die wichtigsten Spieler wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seke wär natürlich sehr bitter, wie das ohne ihn aussieht hat man in den 2 spielen gegen maccaibi haifa gesehen. leider schätze ich da lewski auch nicht viel schlechter ein, zumal die langsam aus der krise kommen. mit einem sieg wären wir fast durch, ein X hilft uns nur, wenn lazio auswärts villarreal putzt. mal schaun......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

seke wär natürlich sehr bitter, wie das ohne ihn aussieht hat man in den 2 spielen gegen maccaibi haifa gesehen. leider schätze ich da lewski auch nicht viel schlechter ein, zumal die langsam aus der krise kommen. mit einem sieg wären wir fast durch, ein X hilft uns nur, wenn lazio auswärts villarreal putzt. mal schaun......

da war aber auch kein afolabi da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich glaub dieses Spiel ist perfekt auf die "stevens'sche Taktik" zugeschnitten. Auch die Tatsache, dass alle auf dem Boden bleiben, gefällt mir sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Auf der einen Seite ist das mit Sicherheit ein leichteres Match..aber ich finde, man darf es net auf die leichte Schulter nehmen, insbesondere wegen den ganzen Ausfällen.

nicht vergessen, lewski denkt so: Gegen Salzburg was zu reissen is auf jeden fall leichter wie gegen Lazzio oder Villa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht vergessen, lewski denkt so: Gegen Salzburg was zu reissen is auf jeden fall leichter wie gegen Lazzio oder Villa

Was Besseres kann SBG eh nicht passieren, wenn Levski mitspielen will, öffnen sich auch mehr Räume. Levski traue ich mit Sicherheit nicht zu so wie Haifa unsere komplette Mannschaft schwindlig zu spielen. Die Abwehr ist auch schneller als Opdam und Dudic in der IV. Natürlich darf man Sofia nicht unterschätzen und gegebenenfalls kann man auch verlieren, wenn man einen Schmarrn zusammenspielt, aber viele gute Kicker haben die trotzdem nicht in deren Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten