GAK - SAK


para

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
bin mir aber auch leider sicher, morgen gebetsmühlenartig das "kärntner slowenen" vernehmen zu müssen, mir schaudert jetzt schon ...
Naja, eine sehr treffende Bezeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Add Haka :D

Der wirkt bei Rugbyspielern besser. Fussballer sind da in der Regel zu schwächlich :lol:

Add "Kärntner Slowenen"

Der SAK ist schon lange nicht mehr eine Slowenenmannschaft. Vom aktuellen Kader ist eigentlich nur Olip ein waschechter Kärntner Slowene, die restlichen kommen kaum auf Einsatzminuten oder sind Slowenen jenseits der Karawanken (Triplat, Kriznik, Jolic). Dlopst womöglich auch noch ein Kärntner Slowene- bei dem weiß ich es nicht genau. Es gibt einen Haufen Kinder und Jugendliche beim SAK die keine Mitglieder der Volksgruppe sind- die Nachwuchsarbeit soll vorzüglich sein- was man freilich in der Kampfmannschaft kaum merkt. Der Betreuerstab Jagodic/Velik/Ogris/Oraze ist tatsächlich von der Volksgruppe. Das weitgehende Fehlen slowenischer Spieler hatte auch zur Folge, dass sich die meisten Slowenen kaum mehr mit der Mannschaft identifizieren konnten, sie Zell (früher Kärntner Liga, jetzt 1. Klasse) als "ihren" Verein auserkoren. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es kaum mehr regionalligataugliche slowenische Spieler gibt. Mit der "Intellektualisierung" der Kärntner Slowenen änderten sich auch die Sportarten.

Früher einmal war jedes SAK-Spiel praktisch ein politisches Manifest- diese Zeiten sind längst vorbei.

Add Auswärtsfanss: Ich rechne mit genau 7: Die Gebrüder Wieser, 2 Mitarbeitern der ORF-Minderheitenredaktion und 3 tatsächliche SAK-Fans die bei jedem Auswärtsspiel dabei sind. Ihr Support ist atemberaubend :D

Wünsche jedenfalls ein schönes Spiel- wenn ihr dann im frühjahr anrückt schau ich mir das auch an.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Fakten:

-) Ungefährdeter 3:1-Sieg

-) 13 :yellowcard:, inkl. :yellowcard:-:redcard: für einen SAKlern (Trattnig)

-) Zahlungen an Kärnten: Null

-) Die Mannschaft hat den Gästen den Handschlag verweigert

Aja, extra für die Journalie:

-) Geschlachtete Kärnter Slowenen: Null

-) Ausschreitungen: Null

-) Stimmung: So lala

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
bin mir aber auch leider sicher, morgen gebetsmühlenartig das "kärntner slowenen" vernehmen zu müssen, mir schaudert jetzt schon ...
Na, deine Bedenken haben sich ja gar nicht bewahrheitet. :)

Die erste positive Aktion gabs bereits vor Ankick: Die gesamte Mannschaft hat dem SAK den obligatorischen Handschlag verweigert :love:

Das Zweikampfverhalten: Genauso hatte ich es erwartet. Biss in jedem Zweikampf, gnadenlos und zurecht nicht immer mit der feinen englischen Art. Das hat das Betrügerpack auch verdient.

Bernhart: Hat mir heute extrem gut gefallen. Viel gelaufen, oft offensiv mitgegangen und keine wirklichen Fehler. Ein Tor hätte er sich verdient.

Fans: Wo waren die von rlmitte.at, Krone Zeitung und Co. angekündigeten randalierenden Chaoten und "Platzsturmanden"? :laugh:

Negativ: Wieso schlafen wir nach der Halbzeit immer so ein? Wieso schaffen wir es nie mit einem Mann mehr auch besser zu sein? Wieso brauchen wir so viele Chancen für ein Tor? Wieso muss jedes Mal ein Gegentor fallen.

Drei wichtige Punkte. Leoben und St. Veit müssen eigentlich auch sechs Punkte für uns sein. Und dann kommt (hoffentlich) eine (ordentlich) GV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bernhart: Hat mir heute extrem gut gefallen. Viel gelaufen, oft offensiv mitgegangen und keine wirklichen Fehler. Ein Tor hätte er sich verdient.

Hat eh das 3:1 gemacht, auch wenn rlmitte.at und der Zwischi behaupten, Herbert R. hätte es gemacht. Behauptet zumindest der Liveticker :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hat eh das 3:1 gemacht, auch wenn rlmitte.at und der Zwischi behaupten, Herbert R. hätte es gemacht. Behauptet zumindest der Liveticker :ratlos:.

Fotobeweis zeigt es auch. Sehr fein Andreas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na, deine Bedenken haben sich ja gar nicht bewahrheitet. :)

Die erste positive Aktion gabs bereits vor Ankick: Die gesamte Mannschaft hat dem SAK den obligatorischen Handschlag verweigert :love:

Das Zweikampfverhalten: Genauso hatte ich es erwartet. Biss in jedem Zweikampf, gnadenlos und zurecht nicht immer mit der feinen englischen Art. Das hat das Betrügerpack auch verdient.

Bernhart: Hat mir heute extrem gut gefallen. Viel gelaufen, oft offensiv mitgegangen und keine wirklichen Fehler. Ein Tor hätte er sich verdient.

Fans: Wo waren die von rlmitte.at, Krone Zeitung und Co. angekündigeten randalierenden Chaoten und "Platzsturmanden"? :laugh:

Negativ: Wieso schlafen wir nach der Halbzeit immer so ein? Wieso schaffen wir es nie mit einem Mann mehr auch besser zu sein? Wieso brauchen wir so viele Chancen für ein Tor? Wieso muss jedes Mal ein Gegentor fallen.

Drei wichtige Punkte. Leoben und St. Veit müssen eigentlich auch sechs Punkte für uns sein. Und dann kommt (hoffentlich) eine (ordentlich) GV.

- war richtig erstaunt und auch froh, das ich das kein einziges mal hören musste!

- jup, andreas bernhart hat sich still und leise zum leistungsträger entwickelt diesen herbst. ein außenverteidiger wie man ihn sich vorstellt, leider hat er kein pendant vor ihm auf linken mittelfeldseite, mMn die baustelle, die leistungen wie im frühjahr verhindert.

denn rauter ist bestenfalls eine notbesetzung für links offensiv. a propos rauter: gestern zum wiederholten male, war ganz am spielanfang: der pass kommt links gut zum rauter, der ist schon im strafraum, fast schon am fünfer, und - spielt nochmals in die mitte zurück.

fixnocheinmal, bestimmt schon das sechste mal im herbst diese situation - wie kann man da noch abspielen? notfalls hau ich den mitm spitz rein.

übrigens: rauter machte im frühjahr 10 buden, im herbst noch kein einziges (auch wenn man kleze, kroze, stfv wohl mitm videobeweis eines anderen belehren muß ...)! ich mach ihm aber keinen vorwurf, für mich ist er bloß falsch aufgestellt.

- das mit den halbzeiten war am schlimmsten in bad aussee, da steht mit einemmal eine andere truppe am platz, verheerend. für mich auch ein mitgrund, warum wir nicht weiter vorne stehen. das team kann das spiel nicht über 90min umsetzen.

- positiv auch michi hofer. mit ihm ist unser spiel wesentlich dynamischer als mit früstück. aber wieso ein michi tieber nicht an vorderster front spielen darf, werd ich nie verstehen.

fazit: mehr stärken als schwächen und verdient gewonnen, aber noch immer sind ergebnis und auftreten nicht meisterschaftsverdächtig. aber wenns uns im frühjahr noch gibt (der wievielte zitterwinter ist das eigentlich schon? dritter in folge, oder?), müssen pasching und auch wac zu uns, da heißts dann punkte zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.