Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Eingezogen ja, die Frage ist, ob Zivis auch an der Front eingesetzt werden würden oder nur als Support, In Ö wahrscheinlich letzteres, womit meine Frage wieder nicht so absurd ist, weil ich als Unterstützer niemanden töten muss (und dennoch meine und die zehntausend anderen österreichischen Familien schützen helfe, wie ja fast schon gefordert wird).

Auf irgendwelche Männlichkeitsprovokationen gehe ich ohnehin nicht ein :RiedWachler:

Find ich gut :super:

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Hmm schwieriges Thema. Hab den Zivi vor allem deshalb gemacht um nicht zu der Scheiß-Institution (man verzeihe den Ausdruck) zu müssen.

War aber auch ein super Job im Kindergarten.

Wenn es um meine Familie und meine Freunde geht hätte ich kein Problem mit der Waffe zu kämpfen.

Das Land bzw die Bevölkerung zu verteidigen? Keine Ahnung, kommt auf die Sache an. Ich bin nicht wirklich patriotisch, gibt aber sicher Situationen, wo ich mich dem Ganzen stellen würde.

Im Gegenzug gibt es aber natürlich auch Situationen, wo ich theoretisch kein Problem hätte zu desertieren.

(Das alles natürlich nur von einem theoretischen Standpunkt aus, wie das praktisch aussieht kann wohl keiner genau von sich sagen..)

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenns ganz hart auf hart kommt wird sowieso alles eingezogen, also was solls, da kann man eher hoffen dass es so nie wieder kommt.

richtig. im idealfall macht da aber keiner mit - so schön ist krieg spielen nämlich nicht, wie sich manche das wohl vorstellen. Leider aber nur theoretisch möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibt es irgendwelche gesetze oder ähnliches, dass man namen von personen bzw auch deren fb namen nicht in ein öffentliches forum stellen darf? (ohne deren wissen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

wenn man kündigt ist man doch noch 6 Wochen automatisch weiter krankenversichert, also auch ohne Meldung beim ams oder?

korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Halbgott

Hallo,

mal ein ganz anderes Thema:

Ich wohne in der Nähe eines Schlosses, in dessen Schloßpark regelmäßig Konzerte abgehalten werden. Ab und zu kommt es vor, dass der ORF diese Konzerte aufzeichnet, und daher die Straßen rund um das Schloss soweit abgesperrt werden und Umleitungstafeln aufgestellt werden, damit man keine Fahrzeuggeräusche in der Tonaufnahme hat.

Ich bin einer der Typen die eine Straße absperren und für die Dauer des Konzertes die Sperre "bewachen" und ggf. Leuten zu helfen die sich mit der Umleitung nicht zurecht finden. Die Polizei fährt auch regelmäßig vorbei und fragt bei den Leuten die Absperren nach, ob eh alles in Ordnung sei.

Dass man bei dieser Tätigkeit auf viel Unverständnis trifft und uA aufs Übelste beschimpft wird, ist mir klar, und damit hab ich auch gar kein Problem. Heute ist aber ein ~55jähriger Mann handgreiflich gegenüber von mir geworden. Ich hätte eig. gute Lust auf eine Schlägerei mit dem Typen gehabt, hab mir dann aber gedacht, dass ich ja die Polizei auf meiner Seite habe. Wie dem auch sei, der Typ hat mich beschimpft und ist handgreiflich geworden. Ich hab daraufhin gesagt, dass er da bleiben soll, da ich jetzt die Polizei hole. Er ist dann zum Auto gegangen und weggefahren. Kennzeichen konnte ich mir noch notieren.

Hab den Vorfall natürlich der Polizei gemeldet, doch die meinen ihnen seien die Hände gebunden und sie können nix machen. Hab ich da einfach nur einen faulen Beamten erwischt, oder geht da wirklich nix? Ich mein, sonst könnt ich ja einfach durch die Straße laufen, div. Leuten eine anschieben und dann einfach abhauen. Passiert ja nix.... :ratlos:

Meint ihr ich sollte da nochmal nachhaken oder is das zwecklos? "Spuren" hat er an mir nicht hinterlassen, dh. mir is eig. nix passiert. Ansonsten hätt ich den nämlich kaputtgetreten.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keine Pussy die grundlos herumheult, aber mich stört, dass der Penner mit diesem asozialen Verhalten anscheinend voll durchkommt.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Unter Umständen könnte man vielleicht eine Nötigung daraus konstruieren, ob dafür aber die notwendige Eingriffsintensität gegeben ist, weiß ich nicht. Müsste man in einem Kommentar nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Falls sowas nochmal vorkommt und ein Typ ballert mir eine. Könnt ich den dann quasi als "Notwehr" ein bissl herdreschen? Also ihn halt quasi so zurichten, dass er mir nix mehr tun kann? Wäre das rechtlich in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Falls sowas nochmal vorkommt und ein Typ ballert mir eine. Könnt ich den dann quasi als "Notwehr" ein bissl herdreschen? Also ihn halt quasi so zurichten, dass er mir nix mehr tun kann? Wäre das rechtlich in Ordnung?

Kommt halt auf die Art an. Wenn dir der Typ eine Ohrfeige gibt und du schlägst ihn ohnmächtig, dann fällt das nicht mehr unter Notwehr bzw. ist eine Überschreitung dieser. Bei Kampfsport-/Selbstverteidigungskursen wird auch explizit darauf hingewiesen, dass man nur im absoluten Notfall zu drastischen Mitteln greifen sollte und/oder immer verhältnismäßig agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ansonsten hätt ich den nämlich kaputtgetreten.

Falls sowas nochmal vorkommt und ein Typ ballert mir eine. Könnt ich den dann quasi als "Notwehr" ein bissl herdreschen? Also ihn halt quasi so zurichten, dass er mir nix mehr tun kann?

Na servas, ich finde alleine schon für den Text den du da von dir gibst, machst du dich fast schon strafbarer als er...

Wie willst du ihm denn eine Körperverletzung anhängen, die du gar nicht erlitten hast? Die Beschimpfungen alleine sind in der Praxis dann doch zu wenig. Außerdem bist du ja laut eigenen Beschreibungen eh keine Pussy, so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also - die Polizisten hätten natürlich eine Anzeige aufnehmen müssen. Hast du die Dienstnummer?

Ansonsten schick einfach eine Darstellung der Sache an die örtliche Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft (falls es sich dabei um ein Verwaltungsdelikt handelt).

Wenn dann nix passiert, kannst du nicht wirklich etwas machen.

Na servas, ich finde alleine schon für den Text den du da von dir gibst, machst du dich fast schon strafbarer als er...

Hat er denn jemandem gedroht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er denn jemandem gedroht?

Natürlich hättens die Anzeige aufnehmen müssen, nur gebracht hätte es nix, weil nix passiert ist. Ich weiß nicht ob er ihm gedroht hat, ich war ja nicht dabei. Aber aufgrund seines Schreibstils schlummert da gewisse Kaltblütigkeit, die natürlich strafrechtlich genauso wenig relevant ist, wie die nicht passierte Körperverletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich hättens die Anzeige aufnehmen müssen, nur gebracht hätte es nix, weil nix passiert ist. Ich weiß nicht ob er ihm gedroht hat, ich war ja nicht dabei. Aber aufgrund seines Schreibstils schlummert da gewisse Kaltblütigkeit, die natürlich strafrechtlich genauso wenig relevant ist, wie die nicht passierte Körperverletzung.

Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Eine Gesundheitsschädigung nach Misshandlung ist jedenfalls strafbar und eine Verwaltungsübertretung ist es allemal.

Die Polizisten haben wohl das größte Fehlverhalten begangen. Seine Postings hier lese ich eher frustriert, da er sich vorbildlich zurückgehalten hat und dann nichts passiert. Österreich halt, hilf dir selbst, sonst hilft dir bei solchen Sachen keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Eine Gesundheitsschädigung nach Misshandlung ist jedenfalls strafbar und eine Verwaltungsübertretung ist es allemal.

Die Polizisten haben wohl das größte Fehlverhalten begangen. Seine Postings hier lese ich eher frustriert, da er sich vorbildlich zurückgehalten hat und dann nichts passiert. Österreich halt, hilf dir selbst, sonst hilft dir bei solchen Sachen keiner.

Aber die Gesundheitsschädigung nach Misshandlung gibts ja eben nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Die Anzeige hätte aufgenommen werden müssen, keine Frage, wäre dann aber auch (meiner Meinung nach zurecht) im Sand verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag