Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 31. Januar 2010 Schade, dass Benni Raich im 2. DG diesen Fehler gemacht, kann aber im Endeffekt mit dem 7. Platz zufrieden sein! Pranger war in der Entscheidung zu zaghaft! Der Rest . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. Januar 2010 Tolle Fahrt von Hirscher und Herbst. Für mich hat der Hirscher definitiv Hermann Maier-Potenzial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 31. Januar 2010 Tolle Fahrt von Hirscher und Herbst. Für mich hat der Hirscher definitiv Hermann Maier-Potenzial. Ich glaube auch, dass wir mit Hirscher noch viel Freude haben werden! Er wirkt auch schon etwas konstanter und ruhiger als früher, obwohl seine Fahrweise grenzwertig ist! Aber ohne dieser geht es halt nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Schade, dass Benni Raich im 2. DG diesen Fehler gemacht, kann aber im Endeffekt mit dem 7. Platz zufrieden sein! Pranger war in der Entscheidung zu zaghaft! Der Rest . . . Weiss nicht, ob es schon jemand aufgefallen ist, aber Ted Ligety wurde nachträglich disqualifiziert (Einfädler). Habe mir das schon bei der Liveübertragung gedacht, aber von den Herren "Experten" im ORF hat niemand reagiert. Jedenfalls ist Raich damit 6. und im Gesamtweltcup nun 110 Punkte vor Janka. bearbeitet 31. Januar 2010 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 31. Januar 2010 Schade, dass Benni Raich im 2. DG diesen Fehler gemacht, kann aber im Endeffekt mit dem 7. Platz zufrieden sein! Pranger war in der Entscheidung zu zaghaft! Der Rest . . . Weiss nicht, ob es schon jemand aufgefallen ist, aber Ted Ligety wurde nachträglich disqualifiziert (Einfädler). Habe mir das schon bei der Liveübertragung gedacht, aber von den Herren "Experten" im ORF hat niemand reagiert. Jedenfalls ist Raich damit 6. und im Gesamtweltcup nun 110 Punkte vor Janka. Tatsächlich! 1. Reinfried Herbst AUT 1:45,35 2. Marcel Hirscher AUT 1:45,75 3. Julien Lizeroux FRA 1:45,88 4. Felix Neureuther GER 1:46,04 5. Silvan Zurbriggen SUI 1:46,17 6. Benjamin Raich AUT 1:46,25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Januar 2010 Versteht mich bitte nicht falsch, gott sei dank ist sie wieder aufgestanden, aber so fürchterlich schreien, dass man befürchtet, jetzt ist alles kaputt im fuß und dann doch relativ normal aufstehen, ist schon in bisserl komisch... Lt. aktuellen News (laola1) erlitt Fanchini Kreuzbandrisse in beiden Knien. Kann mir daher vorstellen, dass das ziemlich weh tut und die Schreie daher auch verständlich waren...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2010 So stell ich mir das für olympia vor, einer, der von hinten angreift (aufpassen aber auf die 15er-regelung) ... die es auch bei Olympia nicht gibt? (oder habe ich da eine Änderung verpasst?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. Januar 2010 So stell ich mir das für olympia vor, einer, der von hinten angreift (aufpassen aber auf die 15er-regelung) ... die es auch bei Olympia nicht gibt? (oder habe ich da eine Änderung verpasst?) Der Raumplaner dürfte dies mit dem Weltcupfinale verwechselt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2010 So stell ich mir das für olympia vor, einer, der von hinten angreift (aufpassen aber auf die 15er-regelung) ... die es auch bei Olympia nicht gibt? (oder habe ich da eine Änderung verpasst?) wenn, dann hab ich die änderung verpasst. ist das dann bei weltmeisterschaften so (gewesen?), dass der 16.platzierte erst nach dem ersten fahren darf? Der Raumplaner dürfte dies mit dem Weltcupfinale verwechselt haben. na, das weltcupfinale ist mir ziemlich blunzn, es war sicher bei einem großereignis, dass von der gewohnten vorgehensweise abgegangen wurde. und nachdem olympische spiele diejenigen bewerbe sind, die sich am meisten gegen änderungen wehren (früher gab's doch generell die 15er-startregelung, oder?), hätt ich halt dahingehend gedacht. aber ich lass mich gerne aufklären, habe leider nichts gefunden diesbezüglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. Januar 2010 ModusEin Rennen besteht aus zwei Durchgängen, deren Zeiten zu einem Gesamtresultat addiert werden. Im ersten Lauf wird nach Rangliste gestartet, im zweiten nach dem Ergebnis des ersten, zuerst der 15. bis zum Ersten und dann weiter mit dem 16. usw. http://www.olympia-lexikon.de/Slalom Chapeau Herr Raumplaner, ich hatte das anders in Erinnerung, aber man ist ja lernfähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) edit ... anscheinend doch noch immer so .. bearbeitet 31. Januar 2010 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2010 Und der ORF bekam das kaum mit. das beweist aber mal prinzipiell gar nichts... da müsste wohl die ganze formel-1-geschichte jahr für jahr von heinz prüller neu geschrieben werden. dieses olympia-lexikon schaut allerdings aus, als wenn's aus dem vorigen jahrhundert stammt. mir geht's eh nicht ums rechthaben (zumindest nicht bei dieser frage), eher um das wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2010 ModusEin Rennen besteht aus zwei Durchgängen, deren Zeiten zu einem Gesamtresultat addiert werden. Im ersten Lauf wird nach Rangliste gestartet, im zweiten nach dem Ergebnis des ersten, zuerst der 15. bis zum Ersten und dann weiter mit dem 16. usw. http://www.olympia-lexikon.de/Slalom Chapeau Herr Raumplaner, ich hatte das anders in Erinnerung, aber man ist ja lernfähig. Stimmt definitiv nicht. Siehe hier (RTL Turin) und hier (Slalom Turin) Ski Alpin bin ich pingelig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2010 und ab wann wurde umgestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2010 Ab Turin. In Salt Lake gab es noch die 15er Regel. Der Raumplaner dürfte dies mit dem Weltcupfinale verwechselt haben. Wo ebenfalls vom Letzten (da keine 30 am Start) zum Ersten gefahren wird. Auch dort keine 15er Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts