Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Es ist ja nicht so, als das Schlieri nicht noch ein paar Jahre Zeit hätte. Loitzl dürfte so eine Wahnsinnssaison wohl nicht mehr auskommen, von daher mMn auch gerechtfertigt.

Die Wahl zum Aufsteiger des Jahres hat mich weitaus mehr geärgert, aber das gehört nicht hierher.

das Alter sollte da ueberhaupt keine Rolle spielen, aber lassen wir das

Loitzl vergoenne ich es fast genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loitzl Sportler des Jahres?! Wieviele Rekorde soll der Schlieri denn noch brechen??? :aaarrrggghhh:

Loitzl hat mit seinem Sieg am Neujahrstag einen gelungenen Einstand in die Sportsaison 2009 gefeiert. Dazu hat er gleich einmal die Tornee gewonnen, was vor ihm noch nicht viele und vorallem schon lange kein Österreicher mehr geschafft hat. Dazu ist noch die Goldmedaille bei der WM gekommen.

MMn ein verdienter Sieger. Hat mich persönlich mit seinen Siegen mehr berührt als Schlierenzauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Loitzl hat mit seinem Sieg am Neujahrstag einen gelungenen Einstand in die Sportsaison 2009 gefeiert. Dazu hat er gleich einmal die Tornee gewonnen, was vor ihm noch nicht viele und vorallem schon lange kein Österreicher mehr geschafft hat. Dazu ist noch die Goldmedaille bei der WM gekommen.

MMn ein verdienter Sieger. Hat mich persönlich mit seinen Siegen mehr berührt als Schlierenzauer.

ich sage ja nicht, dass es unverdient wäre, aber Schlierenzauer war ganz einfach die #1 des letzten Sportjahres

Entscheidung war ja auch sehr knapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Bin ich eigentlich der Einzige der völliges Chaos befürchtet und endlose Diskussionen wie viele Punkte jetzt eine Luke oder ein Zehntel Wind wert sind? Wird das Ganze völlig willkürlich?

(wobei ich gestehe das System im Sommer überhaupt nicht verfolgt zu haben. Ich frage mich ja schon welcher Windwert überhaupt herangezogen wird, also exakt in welcher Sekunde?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der Einzige der völliges Chaos befürchtet und endlose Diskussionen wie viele Punkte jetzt eine Luke oder ein Zehntel Wind wert sind? Wird das Ganze völlig willkürlich?

(wobei ich gestehe das System im Sommer überhaupt nicht verfolgt zu haben. Ich frage mich ja schon welcher Windwert überhaupt herangezogen wird, also exakt in welcher Sekunde?)

Laut Teletext wird dieser neue Modus nur bei ~6 Springen getestet, von denen meines Wissens 2 Teamspringen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Laut Teletext wird dieser neue Modus nur bei ~6 Springen getestet, von denen meines Wissens 2 Teamspringen sind . . .

. . . und bei allen Bewerben der Nord. Kombination!

Ich finde es gut, dass die Testphase jetzt wieder länger dauert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Meine Fragen sind damit aber nicht beantwortet. :ratlos:

im sommer hab ich den modus insgesamt nicht so schlecht gefunden. Wenn man etwas an der darstellung arbeitet (dass eventuell eine linie eingeblendet wird, wie weit der springer springen muss, um den davor zu übertrumpfen), könnte der modus schon klappen. ob der umrechnungsfaktor immer so anwendbar ist, wie er im sommer war, kann ich nicht sagen. Wann und wo man den wind misst, der herangezogen wird, kann ich nicht sagen, aber die erfinder des regulativs werden wohl da eine gute lösung anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist mMn, dass sich der Wind so schnell ändern kann, dass die Jury diesen Faktor nicht so leicht in den Griff bekommen wird!

Ich habe aber den Sommer-GP nicht gesehen und kann nur vermuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Hofmann

Österreichs Skisprung-Team für den Weltcupauftakt am Wochenende in Kuusamo (FIN) steht.

Gregor Schlierenzauer, Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Martin Koch, Andreas Kofler und Manuel Fettner werden über den Bakken gehen.

"Fünf Springer haben wir aufgrund des Trainings und der Vorleistungen per Trainerentscheid fixiert", erklärt Chef-Coach Alex Pointner.

"Den letzten Startplatz haben sich Manuel Fettner, Lukas Müller und David Zauner in einem internen Wettkampf ausgesprungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Team für Kuusamo!

Schade, dass nur 6 springen dürfen!

Ich hoffe, dass auch Kofler wieder seine Form, die er ja schon mal hatte, finden kann! Um den "Rest" mache ich mir keine Sorgen!

Der Sieg führt nur über unsere Springer!

26. - 28.11.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag