[Formel 1] Saison 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die FIA hat die vorläufigen 12 teams für 2010 bekanntgegeben, Sauber ist noch nicht dabei, weil mit Toyota noch eine nachfolgeregel ausgehandelt werden muss. aber es gibt wohl wenig zweifel daran, dass sie als 13. team starten werden, zu gut sind auch die kontakte zwischen Sauber und Todt, die ja jahrelang mit Ferrarimotor fuhren.

Manor geht wie erwartet als Virgin Racing an den start und Campos bekommt den zusatz Dallara und nicht Coswort.die gesamte liste:

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/press...entry_list.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hoffentlich kommt Villeneuve wo unter, Lotus soll ja ein heißer kandidat sein. wäre schon toll, wenn es wieder einen bunten hund mehr geben würde. er ist mittlerweile übrigens 38, unglaublich wie die zeit vergeht.

53714.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Quelle: Kleine Zeitung

Für Sieger könnte es in Zukunft 25 Punkte geben

In der Formel 1 soll es künftig für den Sieg in einem WM-Rennen 25 Punkte geben. Außerdem sollen die Top-Vier-Positionen aufgewertet und die ersten zehn Rennfahrer mit WM-Zählern belohnt werden.

Diesen Vorschlag machte die neue Formel-1-Kommission am Donnerstag nach ihrer ersten Sitzung unter dem Vorsitz von Bernie Ecclestone und Jean Todt, dem neuen Präsidenten des Motorsport-Weltverbandes FIA. Bereits am Freitag könnte der FIA-Weltrat die Vorschläge absegnen.

Die Veränderung in der Punktwertung werden damit begründet, dass künftig 26 Fahrer aus 13 Rennställen an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen. Die mögliche Punktewertung soll so aussehen: 25, 20, 15, 10, 8, 6, 5, 3, 2, 1. Dies gab die FIA am Donnerstag bekannt.

In diesem Sinne

papst.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, ich weiss nicht, ob man jetzt schon die top10 mit punkten belohnen sollte, nur weil 26 autos mitfahren. anfang der 90er gabs noch 40 autos die eine vorquali gefahren sind und schon am freitag wieder zusammenpacken konnten.

hab mich bei Wikipedia mal ein bißchen durchgeklickt und 1990 waren noch 19 (!) teams am start, u.a. Onyx, Osella, Dallara, Brabham, Larousse oder Leyton-House. und 1989 waren es 47 (!) fahrer.

wer ein bißchen in der vergangenheit schwelgen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_1990

lt. BBC soll der Renault-verkauf übrigens schon durch sein, das team könnte auch umbenannt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, ich finds nicht besonders sinnvoll, nur weil jetzt 26 autos starten mehr punkte zu vergeben. die relation innerhalb der spitzenplätze bleibt ja die selbe, man hätte dann schon auch gleich den sieg aufwerten können.

von der FIA wurde gestern übrigns der rennkalender bestätigt, er umfasst 19 rennen mit Montreal und Silverstone, Südkorea kommt neu hinzu. gefahren wird von 14.3. bis 14.11. und es gibt nur zwei pausen, die länger als zwei wochen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Sais...10#Rennkalender

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Punktesystem ist net so toll. Reformbedarf war ohne Frage da, weil ja keiner mehr viel auf den Sieg riskierte wenn er als Zweiter eh net viel weniger Punkte kriegt. Aber Punkte für die ersten 10 ist eindeutig zuviel, entwertet die Punkteplätze.

Im schifahren war es ja genauso. Früher einmal gab es nur für die ersten 15 Punkte und die ersten WC-Punkte waren noch etwas besonderes, heute nimmermehr. Das mit den 26 Autos lasse ich nicht gelten, da werden einige Kinderkrankheiten haben und besonders in den ersten rennen ausscheiden. Es drohen- wie Prüller es früher bei einem extrem ausfallreichen Rennen bezeichnete- "Punkte zum Okkassionspreis".

@Neue (alte?) Fahrer

Schumi wäre toll, hätte ich endlich wieder eine Hassfigur in der F1, nachdem mir auch noch Briatore flöten gegangen ist. Villeneuve (jessas ist der gealtert) wäre auch eine Bereicherung- wahrscheinlich aber nicht auf der strecke, denn der war ja schon vor Jahren zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

bild :knife:

über die politische und soziale Bild kann man natürlich diskutieren, aber die sind - speziell was den Sport angeht - immer bestens informiert und für mich in diesem Fall absolut glaubwürdig.

Edith: hat schon wer gepostet, aber ein zweites Mal schadet auch nicht.

In diesem Sinne

papst.gif

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.