survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 so liebe leute ich müsste ein paar dateien so an die 1 1/2 gb von meinem pc auf den laptop bekommen... da gibts ja eine einfachere möglichkeit als brennen oder... wie funktioniert das, laptop und pc verbinden; geht das mit fire-wire kabel oder usb-kabel oder was weiß ich.. und dann muss ich die ordner auf dem pc freigeben oder? ich weiß es gibt bei win xp so eine "übertragen von daten und einstellungen" funktion... hab sie auch schon mehrmals ausprobiert mit usb-kabel... hat aber nit gefunzt! wär voll super, wenn mir wer weiterhelfen könnte.. mfg patriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 (bearbeitet) wie wärs mit einem usb kabel ??? edit: na muss eigentlich schon gehen hast sicher irgendwas anderes falsch gemacht ! oder du brennst die daten auf 2 cds ... dann gibts noch so eine art "tragbare festplatte" weis ned wies im fachbegriff heisst damit kannst die daten auch von einem pc aufn anderen rüber schaffen ... hoffe geholfen zu haben ... bearbeitet 30. August 2003 von austriasalzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 (bearbeitet) USB-Datenübertragungskabel. 17€ Beispielsweise sowas hier ... bearbeitet 30. August 2003 von Axe - FCW 1913 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 USB-Datenübertragungskabel. 17€ dann is aber die "tragbare festplatte" (kommt auch beim usb anschluss rein wie heisst des scheisding !?!?) besser die kostet ungefähr genauso viel und kannst dann aber auch über die/das wohnung/haus hinaus verwenden ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 (bearbeitet) ok doch ein wenig teurer: KUCKST DU dann unter der kategorie "Transcend" und "WMG" bearbeitet 30. August 2003 von austriasalzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 dann sag ich einmal danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 30. August 2003 gern geschehen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 Vorausgesetzt beide haben eine Netzwerkkarte: Ausgekreuztes Netzwerkkabel, Freigabe machen, verbinden -> kopieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 <!--QuoteBegin-Axe - FCW 1913+30 Aug 2003 - 20:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Axe - FCW 1913 @ 30 Aug 2003 - 20:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> USB-Datenübertragungskabel. 17€ dann is aber die "tragbare festplatte" (kommt auch beim usb anschluss rein wie heisst des scheisding !?!?) besser die kostet ungefähr genauso viel und kannst dann aber auch über die/das wohnung/haus hinaus verwenden ! wäre eine Möglichkeit, doch da gehts schneller, wennst 2 wiederbeschreibbare CDs brennst, so verschwendest auch keine Rohlinge. Am besten wäre natürlich über ein gekreuztes Netzwerkkabel, is um einiges schneller als über USB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Vorausgesetzt beide haben eine Netzwerkkarte: Ausgekreuztes Netzwerkkabel, Freigabe machen, verbinden -> kopieren ja haben beide...wieviel kostet so ein "ausgekreuztes" netzwerkkabel ungefähr...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 8, 9 euro.... hab mir vor 2 wochen eins um genau 8,50 besorgt. Firma Thalhammer, Gurktaler Straße, Feldkirchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Vorausgesetzt beide haben eine Netzwerkkarte: Ausgekreuztes Netzwerkkabel, Freigabe machen, verbinden -> kopieren geht bei mir trotzdem nicht aber mit USB Kalbel isne gute Idee, muss i ma mal besorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Das ausgekreuzte Netzwerkkabel alleine wird nicht reichen, Du mußt in den Netzwerkeigenschaften unter TCP/IP für jede Netzwerkkarte eine IP Adresse einstellen, sonst kannst Du den anderen Rechner ja nicht 'ansprechen' zB. Rechner 1 IP: 10.0.0.1 Rechner 2 IP: 10.0.0.2 auf beiden als SubnetMask 255.255.255.0 und dann einfach \\10.0.0.X\FREIGABENAME X = Rechner1 oder Rechner2 ois kloar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 aha, stimmt eignetlich! Des werd ich mir mal anschauen! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 7. September 2003 nachdem ich das gleiche prob habe stellt sich mir die frage, ob ich bei beiden geräten das gleiche betr. system haben muss (bei der usb variante) ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts