Laptop und PC verbinden

Recommended Posts

La Vida Loca

so liebe leute ich müsste ein paar dateien so an die 1 1/2 gb von meinem pc auf den laptop bekommen... da gibts ja eine einfachere möglichkeit als brennen oder...

wie funktioniert das, laptop und pc verbinden; geht das mit fire-wire kabel oder usb-kabel oder was weiß ich..

und dann muss ich die ordner auf dem pc freigeben oder?

ich weiß es gibt bei win xp so eine "übertragen von daten und einstellungen" funktion... hab sie auch schon mehrmals ausprobiert mit usb-kabel... hat aber nit gefunzt!

wär voll super, wenn mir wer weiterhelfen könnte..

mfg patriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit einem usb kabel ??? :D edit: na muss eigentlich schon gehen hast sicher irgendwas anderes falsch gemacht ! 8)

oder du brennst die daten auf 2 cds ... ;)

dann gibts noch so eine art "tragbare festplatte" weis ned wies im fachbegriff heisst damit kannst die daten auch von einem pc aufn anderen rüber schaffen ...

hoffe geholfen zu haben ... :winke:

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
<!--QuoteBegin-Axe - FCW 1913+30 Aug 2003 - 20:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Axe - FCW 1913 @ 30 Aug 2003 - 20:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> USB-Datenübertragungskabel. 17€

dann is aber die "tragbare festplatte" (kommt auch beim usb anschluss rein wie heisst des scheisding !?!?) besser die kostet ungefähr genauso viel und kannst dann aber auch über die/das wohnung/haus hinaus verwenden ! :)

wäre eine Möglichkeit, doch da gehts schneller, wennst 2 wiederbeschreibbare CDs brennst, so verschwendest auch keine Rohlinge.

Am besten wäre natürlich über ein gekreuztes Netzwerkkabel, is um einiges schneller als über USB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Das ausgekreuzte Netzwerkkabel alleine wird nicht reichen, Du mußt in den Netzwerkeigenschaften unter TCP/IP für jede Netzwerkkarte eine IP Adresse einstellen, sonst kannst Du den anderen Rechner ja nicht 'ansprechen'

zB.

Rechner 1 IP: 10.0.0.1

Rechner 2 IP: 10.0.0.2

auf beiden als SubnetMask 255.255.255.0

und dann einfach \\10.0.0.X\FREIGABENAME

X = Rechner1 oder Rechner2

ois kloar? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag