Obi-Wan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Januar 2010 Zum Wallner Transfer dachte ich mir am Anfang auch: "Bitte nicht". Aber realistisch betrachtet wird er nach der Beichler-Absage und der Absage von Coelho die einzige sinnvolle Alternative sein. (Junger Österreicher, Führender in der Torschützenliste, dürfte seine Persönlichkeit nun gefunden haben,..) Im Sommer 2010 werden wir vermutlich ohne Janko(Abgang) und Zickler(Karriereende) auskommen müssen und da wäre ein Wallner der bereits ein halbes Jahr sich bei uns eingewöhnen kann sehr wertvoll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2010 Es ist gerade mal Halbzeit in dieser Transferperiode, und ich hoffe doch dass das alles Enten sind. Ich glaube nicht dass uns Görlitz international helfen kann - jaja, Bayernspieler blabla, aber er hat sich nirgendwo durchgesetzt, kaum gespielt und wird aussortiert - ich mag nicht noch einen Bankerldrücker. Ich bin mir nicht sicher ob Schiemer den RV nicht auch zur Not so gut besetzt. Lieber einen jüngeren Spieler der Schwegler Druck machen kann und nicht einen 27jährigen. Genauso mit Wallner, bitte bitte nicht! Das ist der Unsympathler Nr.1, nichts im Kopf und geht so übermotiviert in den Gegner - international überhaupt nicht tauglich und immer für ne rote gut - nur weil Didiichhabsvonnichtseineahnungaberichwäregernefeuerwehrmann-Constantini den in den Kader berufen hat heißt das nicht er wäre ein guter Kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Es ist gerade mal Halbzeit in dieser Transferperiode, und ich hoffe doch dass das alles Enten sind. Ich glaube nicht dass uns Görlitz international helfen kann - jaja, Bayernspieler blabla, aber er hat sich nirgendwo durchgesetzt, kaum gespielt und wird aussortiert - ich mag nicht noch einen Bankerldrücker. Ich bin mir nicht sicher ob Schiemer den RV nicht auch zur Not so gut besetzt. Lieber einen jüngeren Spieler der Schwegler Druck machen kann und nicht einen 27jährigen. Genauso mit Wallner, bitte bitte nicht! Das ist der Unsympathler Nr.1, nichts im Kopf und geht so übermotiviert in den Gegner - international überhaupt nicht tauglich und immer für ne rote gut - nur weil Didiichhabsvonnichtseineahnungaberichwäregernefeuerwehrmann-Constantini den in den Kader berufen hat heißt das nicht er wäre ein guter Kicker. 1.)Görlitz - Nirgendwo durchgesetzt - Falsch. Von den Anlagen her einer der besten AV Deutschlands in der jüngeren Geschichte. 2.)Wallner -International überhaupt nicht tauglich - Falsch 3.)Niemand sagt, dass er aufgrund der Einberufung von Didi ein guter Kicker ist, aber er ist ein guter Kicker an sich. Man kann auch nüchtern Wallners fussballerisches Können ansehen und muss wohl zugeben, dass er in der heurigen Saison beim LASK und im NT sehr gute Leistungen gebracht hat. Dass er gute Anlagen hat, wissen wir eh schon seit er 15 ist. Ausserdem hat mit Janko im NT recht gut harmoniert. bearbeitet 14. Januar 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2010 ad 1) jaja, karlsruhe. wenn ich mir die statistiken von ihm ansehe kommt mir einfach das grausen. in seiner ganzen karriere praktisch um die 5 vorlagen geliefert, die hälfte der zeit in der amateuermannschaft gespielt, selbst da in der hinrunde nur 2 spiele - ja, auch verletzungspech dabei - aber mit 27 genügen einfach keine guten anlagen mehr, da bleib ich dabei - hilft uns nicht weiter und verjüngung einer mannschaft sieht anders aus. ad 2) falsch. er ist international ein eierschwammerl und das hat er auch unter beweis gestellt. ad 3) doch, hier reden eben einige vom momentanen "einsersturm" des NT. Was einfach überhaupt nichts über seine Qualitäten aussagt. und ja, er hat beim -lask- gute figur gemacht. mir ist das zuwenig. und noch dazu ist er einfach nicht konstant genug, wenn wir alle spieler holen die mal ne halbe saison zeigen dass sie nur auf einem auge blind sind, na gute nacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 14. Januar 2010 Zum Wallner Transfer dachte ich mir am Anfang auch: "Bitte nicht". Aber realistisch betrachtet wird er nach der Beichler-Absage und der Absage von Coelho die einzige sinnvolle Alternative sein. (Junger Österreicher, Führender in der Torschützenliste, dürfte seine Persönlichkeit nun gefunden haben,..) Im Sommer 2010 werden wir vermutlich ohne Janko(Abgang) und Zickler(Karriereende) auskommen müssen und da wäre ein Wallner der bereits ein halbes Jahr sich bei uns eingewöhnen kann sehr wertvoll. wallner ist für den gesuchten stürmertyp mmn. zu langsam, ein harnik wär da z.b. schon wesentlich besser. der würd die österreichische liga zerlegen, da bin ich mir sicher. halte nicht allzu viel vom wallner transfer........... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) und noch dazu ist er einfach nicht konstant genug, wenn wir alle spieler holen die mal ne halbe saison zeigen dass sie nur auf einem auge blind sind, na gute nacht. Da wir sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen werden, will ich nur mal anmerken, dass 27 noch kein Alter ist (wie alt waren denn Cziommer, Augustinussen oder Vladavic?) und Verjüngung sicher nicht heisst, dass man eine U-23 aufstellen will. Ein Spieler mit sehr guten Anlagen kann ich richtigen Umfeld seine Fähigkeiten entfalten und wäre ein Schnäppchen, Beispiele gibt es viele. Ein Görlitz in Form würde ja sowieso niemals für SBG in Frage kommen. Sollte das Experiment in die Hose gehen, hat man auch nicht viel verloren. Da steht übrigens, dass man mit ihm einig ist: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2145 @Wallner: Ist Deine Meinung, aber ich kann mich dieser überhaupt nicht anschliessen. In Österreich gibt es nicht viele Spieler, die solche fussballerischen Fähigkeiten besitzen, dass er daraus so wenig gemacht hat, ist ein anderes Problem. bearbeitet 14. Januar 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Zum Wallner Transfer dachte ich mir am Anfang auch: "Bitte nicht". Aber realistisch betrachtet wird er nach der Beichler-Absage und der Absage von Coelho die einzige sinnvolle Alternative sein. (Junger Österreicher, Führender in der Torschützenliste, dürfte seine Persönlichkeit nun gefunden haben,..) Im Sommer 2010 werden wir vermutlich ohne Janko(Abgang) und Zickler(Karriereende) auskommen müssen und da wäre ein Wallner der bereits ein halbes Jahr sich bei uns eingewöhnen kann sehr wertvoll. wallner ist für den gesuchten stürmertyp mmn. zu langsam, ein harnik wär da z.b. schon wesentlich besser. der würd die österreichische liga zerlegen, da bin ich mir sicher. halte nicht allzu viel vom wallner transfer........... Es ist halt die Frage, was für einen Typ Spieler man wirklich sucht. Harnik ist sicher schnell und zumindest bei Düsseldorf macht er auch seine Tore, aber einen überlegten Pass oder kreative Aktion kann man sich eher von Wallner erwarten. Wallner ist auf jeden Fall um einiges kompletter und mMn besser (ist auch älter). Harnik könnte sicher bei SBG Fuss fassen, aber er will ja sowieso nicht nach Österreich. Von den vorhanden Alternativen ist Wallner sicher sehr brauchbar, aber vielleicht haben die Verantwortlichen noch ein ganz anderes Kaliber an der Angel. EDIT: Beiersdorfer schwärmt ohnehin von Wallner: „Er ist nicht nur torgefährlich, sondern könnte auch unsere langen Stürmer, Marc Janko und Alex Zickler, mit seinen Vorlagen hervorragend in Szene setzen.“ Also deutet schon darauf hin, dass man einen Stürmer will, der auch für eine Torvorlage gut ist, also ist ein Spieler wie Wallner die logischere Wahl als zB Harnik. bearbeitet 14. Januar 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2010 Görlitz war einmal eine große Hoffnung auf der Außenbahn in D, Wallner die größte Stürmerhoffnung in Ö. Beide haben ihr Potential nie ausgeschöpft, denn sonst wären sie jetzt sicher kein Thema für RBS sondern würden bei deutlich besseren Klubs spielen. Wenn Görlitz fitt ist braucht er sich als RV neben Schwegler sicher nicht zu verstecken, eher im Gegenteil, vor Schiemer schon gar nicht. Ob es sinnvoll wäre ihn zu holen sei dahingestellt aber nur weil er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte heißt noch lange nicht dass er für uns zu schwach wäre. Welcher Salzburger hätte einen Stammplatz bei den Bayern oder wäre zumindest ein ernsthafter Ersatzspieler? Viele Finger brauchst nicht zum Zählen. RBS hat, wenn überhaupt, Budget und Kaderwert eines Mittelständlers in D, die Bayern gehören immer noch zur erweiterten europäischen Spitze. Wallners Talent ist sowieso unbestitten, die Frage ist einfach ob er sich wirklich gefangen hat oder ob diese Herbstsaison ein Ausrutscher nach oben war. Ein gewisses Risiko wäre dabei, billig wären beide sicher auch nicht aber warum nicht auch Talenten mit Karriereknick eine Chance geben? Wenn man sich einen Traoui leisten kann dann auch solche Spieler holen und die Chance auf einen Jackpot ist da. Dass die 2 mit 27 zu alt sind ist sowieso lächerlich. Auf die 20jährigen Supertalente, die allen einheizen wird man noch ein paar Jahre warten müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2010 Görlitz war einmal eine große Hoffnung auf der Außenbahn in D, Wallner die größte Stürmerhoffnung in Ö. Beide haben ihr Potential nie ausgeschöpft, denn sonst wären sie jetzt sicher kein Thema für RBS sondern würden bei deutlich besseren Klubs spielen. Wenn Görlitz fitt ist braucht er sich als RV neben Schwegler sicher nicht zu verstecken, eher im Gegenteil, vor Schiemer schon gar nicht. Ob es sinnvoll wäre ihn zu holen sei dahingestellt aber nur weil er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte heißt noch lange nicht dass er für uns zu schwach wäre. Welcher Salzburger hätte einen Stammplatz bei den Bayern oder wäre zumindest ein ernsthafter Ersatzspieler? Viele Finger brauchst nicht zum Zählen. RBS hat, wenn überhaupt, Budget und Kaderwert eines Mittelständlers in D, die Bayern gehören immer noch zur erweiterten europäischen Spitze. Wallners Talent ist sowieso unbestitten, die Frage ist einfach ob er sich wirklich gefangen hat oder ob diese Herbstsaison ein Ausrutscher nach oben war. Ein gewisses Risiko wäre dabei, billig wären beide sicher auch nicht aber warum nicht auch Talenten mit Karriereknick eine Chance geben? Wenn man sich einen Traoui leisten kann dann auch solche Spieler holen und die Chance auf einen Jackpot ist da. Dass die 2 mit 27 zu alt sind ist sowieso lächerlich. Auf die 20jährigen Supertalente, die allen einheizen wird man noch ein paar Jahre warten müssen. Wenn man der OÖ Krone glauben darf, dann ist sich SBG eh schon mit ihm einig, hoffentlich erfängt er sich bei SBG, ansonsten ist auch nicht viel verloren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2010 wenn das mit Görlitz stimmt dürfte die Bestätigung bald eintrudeln. Ich habs mal als Gerücht in den Datenthread gestellt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2010 Wenn man der OÖ Krone glauben darf, dann ist sich SBG eh schon mit ihm einig, hoffentlich erfängt er sich bei SBG, ansonsten ist auch nicht viel verloren. wenn's stimmt ist halt die Frage, wie der Vertrag aussieht, Ablöse kostet er ja angeblich keine. Es war sowieso zu erwarten, dass mit dem Gespann Beiersdorfer/Stevens der eine oder andere Spieler aus D kommen wird. Wenn er seine Form findet ist er sicher über Schwegler zu stellen aber etwas skeptisch bin ich schon, dass er ein zweiter Tiffert wird. Warten wir einfach ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2010 ad 1) jaja, karlsruhe. wenn ich mir die statistiken von ihm ansehe kommt mir einfach das grausen. in seiner ganzen karriere praktisch um die 5 vorlagen geliefert, die hälfte der zeit in der amateuermannschaft gespielt, selbst da in der hinrunde nur 2 spiele - ja, auch verletzungspech dabei - aber mit 27 genügen einfach keine guten anlagen mehr, da bleib ich dabei - hilft uns nicht weiter und verjüngung einer mannschaft sieht anders aus. Du weißt schon wo Christian Schwegler bei Bielefeld gespielt hat, der wär froh gewesen wenn er in der 3. Liga spielen hätte dürfen, musste aber mit der 4. Vorlieb nehmen. Und was erwartest du dir von einem RV für Statistiken. Ashley Cole seines Zeichen einer der besten LV der Welt und ehemaliger Stürmer (der weiß wo das Tor steht), hat in den letzten 4 Jahren 8 Vorlagen gemacht und 4 Tore geschossen, das ganze in 101 Spielen (für England hat er überhaupt noch kein Tor in 77 Spielen) Gary Neville seit 2003/04 ganze 2 Tore und eine Vorlage (kein Tor für England in 85 Spielen).... Also einen Rechts Verteidiger (!) nach Leistungsdaten zu beurteilen halte ich für verdammt weit hergeholt. Görlitz wäre garantiert eine Verstärkung für Red Bull, sollte er sich nicht wieder mal verletzen.... Als er damals den verletzten Sagnol ersetzt hatte, war er eigentlich sehr gut drauf, hätte er sich nicht im Spiel gegen Juve so dermassen verletzt, hätte seine Karriere vielleicht einen anderen Verlauf genommen, aber wie gesagt, ein Görlitz (der höher als Lahm gehandelt wurde zu einem Zeitpunkt), der in der Form vor seiner Verletzung wäre, würde ja sowieso niemals zu Salzburg wechseln. Sollte er nur annäherungsweise dort wieder hinkommen, wäre er eine gute Alternative für den RV, wo man mit Schiemer eigentlich keine Alternativen hat. Vielleicht kommt er auch überhaupt nicht in Schuss, aber dieses Risiko kann man durchaus eingehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Januar 2010 Nee, da werden wir wohl wirklich nicht auf einen grünen Zweig kommen. Ich bin eigentlich sonst immer positiv auf Wechsel gestimmt, aber bei den beiden bin ich mir einfach mehr als unsicher - ich lasse mich gern überzeugen wenn sie ihre Leistung wirklich auf dem Platz bringen, ich gehe aber mal davon aus dass man sie schön auf der Bank beobachten kann. Mir wären beide Transfers jedenfalls zu unsicher, aber wenn man wieder Geld vernichten will - nur zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 14. Januar 2010 Genauso mit Wallner, bitte bitte nicht! Das ist der Unsympathler Nr.1, nichts im Kopf und geht so übermotiviert in den Gegner - international überhaupt nicht tauglich und immer für ne rote gut - nur weil Didiichhabsvonnichtseineahnungaberichwäregernefeuerwehrmann-Constantini den in den Kader berufen hat heißt das nicht er wäre ein guter Kicker. Also da würden sich bei mir noch einige andere Kandidaten vordrängen. Böser Didi, was fällt ihm ein?! Den mit 14 Treffern Führenden der Torschützenliste ins Team zu berufen! Sachen gibts ... --- Einerseits einen Wallner vehement ablehnen und andererseits sich einen Harnik wünschen, stößt bei mir auf Unverständnis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) die ablehnung mancher gegenüber wallner ist mir suspekt, in meinen augen wäre ein wallner für RB sogar ideal! aber wenn man schon argumente wie 27 jahre = methusalem benötigt sagt das eh einiges aus! bearbeitet 14. Januar 2010 von erich hof 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts