Recommended Posts

nein, aber solche spieler dürfen sich andererseits als verdiente spieler ein halbes jahr bei leiwanden bezügen ihr leben neu ordnen. siehs mal so...und ich finde das so ehrlicher als sie einfach andauernd auf die tribüne zu setzen

Diesbezüglich hat weder diefeder (glaub ich zumindest) noch ich den Verein kritisiert!

Wir haben eher den "Fan" kritisiert, der die gebrachte Leistung null honoriert und nach dem Motto "baba, pfiat di - war voi nett und her mit dem Nächsten" agiert und zum drüberstreuen noch behauptet, die waren eh nur am Abzocken in Salzburg. Diese Einstellung löst bei mir ein :facepalm: aus - jetzt verstanden?

Oder diese Fans, die als Red Bull Salzburg-Anhänger auch automatisch RB Leipzig-Fans werden :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

aso,das is wirklich missverständlich ausgedrückt. ich finde es sautoll, wie sie für uns da waren und finde es jetzt gut, wenn man ehrlich mit ihnen umgeht

Bist ja leider nicht der Einzige, der sich "missverständlich" bei diesem Thema ausdrückt - a bissal Anstand würde ich mir halt wünschen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Oder diese Fans, die als Red Bull Salzburg-Anhänger auch automatisch RB Leipzig-Fans werden :finger:

Meinst du es so wie es da steht? Denn dann verstehe ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zu dieser Geschichte, dass die Spieler schon 6 Monate vorher davon wussten, mich würde interessieren wie das mit den Aussagen kompatibel ist, die man in der Sportwoche lesen konnte: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2125

Da heisst es, dass Jezek nach dem Rückspiel in Villareal informiert wurde und man Aufhauser versprochen hatte, dass er eine neue Chance bekäme in der Winterpause.

:ears:

@ellobo, wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Nur mal zu dieser Geschichte, dass die Spieler schon 6 Monate vorher davon wussten, mich würde interessieren wie das mit den Aussagen kompatibel ist, die man in der Sportwoche lesen konnte: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2125

Da heisst es, dass Jezek nach dem Rückspiel in Villareal informiert wurde und man Aufhauser versprochen hatte, dass er eine neue Chance bekäme in der Winterpause.

Jänner, Februar, März, April, Mai und Juni = 6 Monate

edit: Das sie es schon im Sommer erfahren haben, glaube ich auch nicht - woher stammt eigentlich das Gerücht?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jänner, Februar, März, April, Mai und Juni = 6 Monate

edit: Das sie es schon im Sommer erfahren haben, glaube ich auch nicht - woher stammt eigentlich das Gerücht?

Die sechs Monate beziehen sich aber nicht auf die zweite Saisonhälfte, sondern auf die 1. Saisonhälfte, wonach Stevens & Co. den Spielern schon im Sommer mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihnen rechnet und sie genug Zeit hätten, um gegebenenfalls einen neuen Verein im Winter zu finden. Es wurde in der Pressekonferenz gesagt, zB der User Andy im RB-Forum

ich hab es in der pk schon reingeschrieben, ich mach es hier nochmal:

alle 5 spieler, darunter auch jezek wissen seit sommer 2009 das ihre verträge nicht verlängert werden und das sie im winter jederzeit wechseln können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich glaube, dass wir alle einsehen müssen, dass man hin und wieder als fan sowas hinnehmen muss, dass das alle müssen. anscheinend haben db und hs tatsächlich den aufruf, den kader zu verändern, bzw. zu verjüngen und langfristig was aufzubauen. da muss man opfer bringen und in dem fall werden das alle auch nicht gern gemacht haben, aber man kann nicht anfangen was aufzubauen und dann in diesem punkt gleich wieder in alte muster verfallen. leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, dass wir alle einsehen müssen, dass man hin und wieder als fan sowas hinnehmen muss, dass das alle müssen. anscheinend haben db und hs tatsächlich den aufruf, den kader zu verändern, bzw. zu verjüngen und langfristig was aufzubauen. da muss man opfer bringen und in dem fall werden das alle auch nicht gern gemacht haben, aber man kann nicht anfangen was aufzubauen und dann in diesem punkt gleich wieder in alte muster verfallen. leider

Ich kapiere trotzdem noch nicht, warum man verkündet, dass sie bereits seit Sommer wissen, dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und dann kann man Aussagen von den Spielern selbst lesen, dass sie erst zB nach dem Villareal-Rückspiel davon erfahren haben. Entweder die Spieler lügen oder die RBS-Offiziellen, aber beide Seiten sind auf jeden Fall nicht vereinbar.

Wenn ich darüber nachdenke, wie zB Timo Ochs abserviert (und ja Eddie ist der bessere Torwart) wurde, dann stelle ich mir halt schon Fragen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte nicht den Wallner, nur weil er jetzt eine gute Saisonhälfte gespielt hat! Ich denke, dass es nicht der Anspruch von RBS sein kann, jmd. wie den Wallner, der zweifelsohne ein guter Spieler ist, zu verpflichten!

Ad Altersdiskussion: Wenn jemand schon mit 27 Jahren geholt wird, so sollte er doch schon über 2 Jahre seine Leistungen konstant abgerufen haben, und nicht wie Wallner seine erste gute Saison seit Ewigkeiten wieder(!) spielen!

BTW: Weiß jmd. wann wieder mit Mahop zu rechnen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fände wallner nicht schlecht. der war zwar lange weg vom fenster, hat sich seit er wieder in österreich ist aber unglaublich gesteigert. er ist zwar noch nicht da wo er als ganz junger spieler bei rapid war, als er die liga alleine zerschossen hat warum soll er da aber nicht wieder hin können, unterstützt von stevens und den stärkeren mitspielern die er bei salzburg hätte? ich bin immer wieder überrascht wie jung wallner eigentlich ist weil ich durch seinen erfolg als teenager das gefühl habe, dass er immer schon da war.

ich dachte zwar, dass mir das egal ist, irgendwie (wahrscheinlich durch die el erolge) würds mich aber doch freuen wenn noch mehr österreicher den salzburger erfolg tragen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kapiere trotzdem noch nicht, warum man verkündet, dass sie bereits seit Sommer wissen, dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und dann kann man Aussagen von den Spielern selbst lesen, dass sie erst zB nach dem Villareal-Rückspiel davon erfahren haben. Entweder die Spieler lügen oder die RBS-Offiziellen, aber beide Seiten sind auf jeden Fall nicht vereinbar.

Wenn ich darüber nachdenke, wie zB Timo Ochs abserviert (und ja Eddie ist der bessere Torwart) wurde, dann stelle ich mir halt schon Fragen.

WOVON erfahren?

Es ist ein Unterschied ob jemandem gesagt wird: "Wir werden deinen Vertrag nicht verlängern." oder "Du bist ab sofort suspendiert und freigestellt, darfst bei den Juniors trainieren, wirst aber nicht mehr spielen und wenn du einen Verein findest darfst du sofort gehen."

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

WOVON erfahren?

Es ist ein Unterschied ob jemandem gesagt wird: "Wir werden deinen Vertrag nicht verlängern." oder "Du bist ab sofort suspendiert und freigestellt, darfst bei den Juniors trainieren, wirst aber nicht mehr spielen und wenn du einen Verein findest darfst du sofort gehen."

bin mit dir net oft einer meinung, aber da hast eigentllich mal recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, gerade weil uns mit zickler ein absoluter topspieler und auch sympathieträger bald verloren geht hoffe ich auf adäquaten ersatz.

vielleicht könnte man sich übrigens auch in salzburg mal daran gewöhnen solchen spielern die jetzt schon jahrelang bei uns sind ein bisschen mehr respekt zu zollen. zickler bringt trotz seines alters noch immer alles was im rahmen seiner möglichkeiten liegt, und das finde ich ehrlich gesagt vorbildlich.

Ist zwar nicht wirklich Topic, aber für mich ein sehr wichtiges Thema!

Ich zolle jedem Respekt, der eine entsprechende Leistung für Salzburg erbracht hat, egal ob violette oder RB Vergangenheit!

Wie manch ein Fan bzw. teilweise der Verein mit Spielern, die für Salzburg eine hervorragende Leistung erbracht haben, umgegangen wird, halte ich für bedenklich.

@Fan

Zickler zu langsam => weg

Jezek (33) zu alt & geldgeil => weg

Aufhauser zu schlecht & geldgeil => weg

Schon klar, dass man mit der Zeit mehr an Qualität gewinnt und daher sich von einigen Spielern trennen muss - nur sollte man auch auf das WIE achten! Diese Spieler sind absolute Vorzeigeprofis und haben für Salzburg viel geleistet, daher hätten sie sich einen angemessenen Respekt bzw. Abschied verdient!

@Verein

Wie hier teilweise mit den violetten Größen umgegangen wurde/wird, kann ich nicht für korrekt halten.

Es würde sich niemand den Haxn ausreißen, wenn man zu passenden Anlässen den einen oder anderen einlädt und ihm eine gewisse Aufmerksamkeit schenkt.

Sorry für den Exkurs! ;)

keine ahnung was eine verpflichtung von wallner mit verdienstvollen spielern oder verabschiedungen zu tun haben sollte!

wir holen also keine neuen spieler mehr weil die alten noch nicht verabschiedet wurden?

wennst meister werden willst wird man einen wallner wie einen bissen brot brauchen und was soll das seltsame argument er muss erst einmal 2 jahre was zeigen?

er hatte einen durchhänger aber sonst war er für öterreichische verhältnisse immer stark beinander!

er ist aktueller nationalspieler, führender in der torschützenliste ( trotz LASK) und ausgezeichnet in form!

was man von einem zickler, nelisse oder anderen nicht behaupten kann!

wenn sich janko verletzen sollte oder man auch mal in einer partie reagieren muss ( was uns ja in der bisherigen saison kaum gelang) stehst praktisch mit leeren händen da!

mit dem aktuellen kader sehe ich für den kampf gegen rapid fast schwarz wenn sich da nicht noch was tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

keine ahnung was eine verpflichtung von wallner mit verdienstvollen spielern oder verabschiedungen zu tun haben sollte!

wir holen also keine neuen spieler mehr weil die alten noch nicht verabschiedet wurden?

wennst meister werden willst wird man einen wallner wie einen bissen brot brauchen und was soll das seltsame argument er muss erst einmal 2 jahre was zeigen?

er hatte einen durchhänger aber sonst war er für öterreichische verhältnisse immer stark beinander!

er ist aktueller nationalspieler, führender in der torschützenliste ( trotz LASK) und ausgezeichnet in form!

was man von einem zickler, nelisse oder anderen nicht behaupten kann!

wenn sich janko verletzen sollte oder man auch mal in einer partie reagieren muss ( was uns ja in der bisherigen saison kaum gelang) stehst praktisch mit leeren händen da!

mit dem aktuellen kader sehe ich für den kampf gegen rapid fast schwarz wenn sich da nicht noch was tut!

2 Jahre was zeigen bevor er in Salzburg antanzen kann - cooles Argument, hast recht. Was hat den ein Coehlo oder Beichler, wo aller "super" geschrien haben schon gezeigt? Und Janko, ein bißchen überspitzt: war ein etwas überstandiges Talent, hat ein bißchen aufgezeigt, war dann die meiste Zeit verletzt. Dann hat er eine wirklich sensationelle Saison gespielt, das Frühjahr war schon deutlich schwächer und er letzte Herbst schwankte zwischen sehr gut und eher schwach. Ohne RBS-Brille: Talent hat er aber wirklich bestätigt hat er das auch noch nicht so lange, wie Wallner halt...

Bezüglich der Meisterschft und Rapid hab ich eine etwas andere Meinung aber eine Option im Sturm wird man brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten