antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 ich denke auch die 4 werden da oben bleiben. ausser es findet sich ein großinvestor, der vielleicht den LASK, innsbruck, oder GAK aufkauft. wäre interessant zu sehen gewesen wie sich RB entwickelt hätte wenn stronach noch ein paar jahre in die austria in einer größenordnung wie zu seiner besten zeit investiert hätte. ich glaube das hätte der liga sportlich sehr gut getan die austria hatte zwar auch post stronach gute kader, aber selbst mit junuzovic und barazite kam das bei weitem nicht an die didulica, afolabi, papac, janocko, sionko, rushfeldt, vastic zeit heran. ein wettrüsten salzburgs mit einem konkurrenten auf finanzieller augenhöhe hätte ich zumindest ein paar sisonen gerne gesehen. jap, das wäre sehr interessant, wenn da noch ein echter investor kamat ich denke auch die 4 werden da oben bleiben. ausser es findet sich ein großinvestor, der vielleicht den LASK, innsbruck, oder GAK aufkauft. wäre interessant zu sehen gewesen wie sich RB entwickelt hätte wenn stronach noch ein paar jahre in die austria in einer größenordnung wie zu seiner besten zeit investiert hätte. ich glaube das hätte der liga sportlich sehr gut getan die austria hatte zwar auch post stronach gute kader, aber selbst mit junuzovic und barazite kam das bei weitem nicht an die didulica, afolabi, papac, janocko, sionko, rushfeldt, vastic zeit heran. ein wettrüsten salzburgs mit einem konkurrenten auf finanzieller augenhöhe hätte ich zumindest ein paar sisonen gerne gesehen. jap, das wäre sehr interessant, wenn da noch ein echter investor kamat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. September 2012 ja, wär wirklich sehr interessant noch 1, oder 2 klubs mit dauernd wechselndem personal (spieler, trainer, etc.) und ohne echte langfristige strategie zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 ja, wär wirklich sehr interessant noch 1, oder 2 klubs mit dauernd wechselndem personal (spieler, trainer, etc.) und ohne echte langfristige strategie zu haben. vielleicht besser als ein aufsteiger, der doppelverträge gibt, oder der mit 380.000 Euro Minus aufsteigt oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. September 2012 ja, wär wirklich sehr interessant noch 1, oder 2 klubs mit dauernd wechselndem personal (spieler, trainer, etc.) und ohne echte langfristige strategie zu haben. also wie wiener neustadt. nur halt viel erfolgreicher, auch international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. September 2012 der sinn dieser antworten entzieht sich mir. will man wirklich ein 2. wiener neustadt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 der sinn dieser antworten entzieht sich mir. will man wirklich ein 2. wiener neustadt haben? najo, es wäre doch recht interessant, um das ganze niederschwelliger anzulegen, wenn rapid boskovic und jelavic halten hätte können - wnsc hin oder her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 19. September 2012 najo, es wäre doch recht interessant, um das ganze niederschwelliger anzulegen, wenn rapid boskovic und jelavic halten hätte können - wnsc hin oder her Alscwenn man jela hätte mit Geld halten können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Alscwenn man jela hätte mit Geld halten können jeder mensch hat seinen preis (siehe damals janko, dem wurde das gehalt halt auch aufgebssert nach den 39 türln) - steck dir deine smileys sonstwohin, es geht darum, dass überdurchschnittlich gute spieler derzeit maximal von salzburg gehalten werden können - obwohl die außer svento jetzt niemanden haben €: die spieler mim plus halt, wurscht bei welchem verein bearbeitet 19. September 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. September 2012 der sinn dieser antworten entzieht sich mir. will man wirklich ein 2. wiener neustadt haben? Wenn sie eine klasse Truppe aufstellen wie die Austria damals im UEFA Cup würde ich diese Mannschaft sehr gerne gegen Neustadt, Wolfsberg usw tauschen. Die spiele in denen die Top 4 gegen einander spielen sind mmn die attraktivsten der Liga. Da ist es mir egal ob Trainer und Spieler oft wechseln. Und dann ist da noch die Länderwertung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) najo, es wäre doch recht interessant, um das ganze niederschwelliger anzulegen, wenn rapid boskovic und jelavic halten hätte können - wnsc hin oder her wos jetzt? ein neuer investor für rapid, das ja schon teil der big 4 ist, oder ein gänzlich neuer investor in einem nicht big 4 klub (so wie oben beschrieben)? Wenn sie eine klasse Truppe aufstellen wie die Austria damals im UEFA Cup würde ich diese Mannschaft sehr gerne gegen Neustadt, Wolfsberg usw tauschen. wenn wiener neustadt eine bessere mannschaft hätte als derzeit würdest du diese mannschaft also lieber in wiener neustadt sehen, als die derzeitige... na ganz was neues. Die spiele in denen die Top 4 gegen einander spielen sind mmn die attraktivsten der Liga. Da ist es mir egal ob Trainer und Spieler oft wechseln. Und dann ist da noch die Länderwertung... jo, hat man ja auch schön gesehen, wie gut die mannschaften allesamt sind, bei denen ein investor von heut auf morgen alles übernimmt und je nach lust und laune agiert. die austria mit ihren unglaublichen erfolgen (national und international) und erst red bull mit seinen erfolgen gegen düdelingen etc.... oh wait. bearbeitet 19. September 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. September 2012 wos jetzt? ein neuer investor für rapid, das ja schon teil der big 4 ist, oder ein gänzlich neuer investor in einem nicht big 4 klub (so wie oben beschrieben)? wenn wiener neustadt eine bessere mannschaft hätte als derzeit würdest du diese mannschaft also lieber in wiener neustadt sehen, als die derzeitige... na ganz was neues. jo, hat man ja auch schön gesehen, wie gut die mannschaften allesamt sind, bei denen ein investor von heut auf morgen alles übernimmt. die austria mit ihren unglaublichen erfolgen (national und international) und erst red bull mit seinen erfolgen gegen düdelingen etc.... oh wait. wir wissen schon, dass es nicht von heute auf morgen geht und wenn ein investor bei rapid einsteigt, bitte sehr, oder bei wacker oder wo auch immer - wir haben ja schon festgestellt, dass in einem abgesteckten rahmen und bei entsprechend intelligenten managementeinsatz (da hakts halt oft) doch einiges mehr geht, als konservativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 19. September 2012 der lask hat doch einen super investor. oh wait:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) wenn wiener neustadt eine bessere mannschaft hätte als derzeit würdest du diese mannschaft also lieber in wiener neustadt sehen, als die derzeitige... na ganz was neues. Na wo sind wir dann Eigentlich hier unterschiedlicher Meinung? Na ich dachte du würdest dich am fehlen eines langfristigen Plans und häufigen wechseln der Verantwortlichen bei finanzstarken clubs stören. bearbeitet 19. September 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. September 2012 jo, hat man ja auch schön gesehen, wie gut die mannschaften allesamt sind, bei denen ein investor von heut auf morgen alles übernimmt und je nach lust und laune agiert. die austria mit ihren unglaublichen erfolgen (national und international) und erst red bull mit seinen erfolgen gegen düdelingen etc.... oh wait. Das Vordringen ins VF des UEFA-Cups der Austria bzw. die Gruppenphase mit 6 Siegen von Salzburg waren die größten Erfolge des österr. Clubfussballs in den letzten 15 Jharen (seit Rapids EC-Finale). Wenn man das noch in den Kontext stellt, daß sich die Konkurrenzsituation in den 15 Jahren verändert hat (durch das komplette Abheben der Top 4-5 Nationen und das Aufrüsten in Osteuropa mit seinen Oligarchen) war das nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Na wo sind wir dann Eigentlich hier unterschiedlicher Meinung? deine obige aussage ist eine trivialität, nix weiter. ist doch eh klar, dass es immer besser ist, eine gute/bessere mannschaft zu haben, als eine schlechte. nur das geld fällt eben nicht vom himmel und die frage ist, ob dieses triviale aussage jede art der investition rechtfertigt. Na ich dachte du würdest dich am fehlen eines langfristigen Plans und häufigen wechseln der Verantwortlichen bei finanzstarken clubs stören. was dich ja anscheinend nicht stört. Das Vordringen ins VF des UEFA-Cups der Austria bzw. die Gruppenphase mit 6 Siegen von Salzburg waren die größten Erfolge des österr. Clubfussballs in den letzten 15 Jharen (seit Rapids EC-Finale). Wenn man das noch in den Kontext stellt, daß sich die Konkurrenzsituation in den 15 Jahren verändert hat (durch das komplette Abheben der Top 4-5 Nationen und das Aufrüsten in Osteuropa mit seinen Oligarchen) war das nicht schlecht. mag schon sein. es bleibt trotzdem fraglich, ob das die "investor kommt und tut was er will" philosophie von red bull, oder eben vormals magna (im falle der austria) rechtfertigt. laut oberkampf und co. ist anscheinend alles egal, so lange nur genug geld in den jew. verein fließt. mir persönlich ist das zuwenig. die bsp. LASK, wiener neustadt, und großteils auch austria und red bull zeigen m.. nach genug negative seiten dieses modells auf. bearbeitet 19. September 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts