Thomas Prager zu RBS?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Du bist ernsthaft der Meinung, dass jede einzelne Spielerbeobachung vom sportdirektor ausgehen muss?

ja, das bin ich. wenn es ein "offizielle" spielbeobachtung ist (wie sonst hätte der kurier davon vorab erfahren?)

wer soll den spielerbeobachtungen sonst anordnen? der zeugwart (weil ihm fad ist) der cafetier (weil er das catering auf der beobachtungsreise machen wird), oder leitgeb (weil er im sommer weg möchte, aber nicht ohne ersatz präsentiert zu haben)?

ich weiss es halt nicht besser also glaube ich, so etwas wie scouting gehört idealtypisch in den aufgabenbereich eines sportdirektors.

höre aber gerne zu und lasse mich eines besseren belehren. wenn es jemand besser weiss und auch erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Prager fällt natürlich auf beim Lask, ist denke ich normal dass diese Spieler beobachtet werden - die Linzer haben aber nicht die Möglichkeit zu zeigen wie sie international abschneiden und somit weiß man auch nicht wo die Mannschaft wirklich steht, ich persönlich glaube nicht dass uns Prager weiterhelfen kann - ist schön für ihn dass er beim Lask aufblüht aber wäre ein großer Fehler (für ihn) zu wechseln, wäre ein heißer Kandidat für die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dass Prager beim LASK aufzeigt ist natürlich nicht zu übersehen. Trotzdem, wie schon öfters hier geschrieben, wüsste ich nicht was die Bullen mit ihm anfangen sollten - der ist ja auch keine 19 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dass Prager beim LASK aufzeigt ist natürlich nicht zu übersehen. Trotzdem, wie schon öfters hier geschrieben, wüsste ich nicht was die Bullen mit ihm anfangen sollten - der ist ja auch keine 19 mehr.

vielleicht will man auch wieder ablenken, dass machen die bullen auch gerne, um mit wem anderen zu verhandeln. beispielsweise dass prager offiziell beobachtet wird und daweil ein deal mit jantscher gemacht wird---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Prager beim LASK aufzeigt ist natürlich nicht zu übersehen. Trotzdem, wie schon öfters hier geschrieben, wüsste ich nicht was die Bullen mit ihm anfangen sollten - der ist ja auch keine 19 mehr.

naja mit 24 ist man aber auch noch kein greis, ein prager könnte red bull sehr wohl gut zu gesicht stehen, es gibt ja auch partien wo man offensiver spielen muss und kann!

ilic muss sowieso gehen und an seiner stelle kommt halt prager!

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lask hat eine option auf weitere 2 jahre! :ratlos:

und? die brauchen das geld ja trotzdem und würden kein passables angebot ausschlagen.

nachdem jetzt wieder verstärkt in Österreich gescoutet wird, steht Prager sicher bald in diversen notizbüchern. und ausbildung in Heerenveen ist auch kein schmutz in der vita.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vielleicht will man auch wieder ablenken, dass machen die bullen auch gerne, um mit wem anderen zu verhandeln. beispielsweise dass prager offiziell beobachtet wird und daweil ein deal mit jantscher gemacht wird---

könnte natürlich auch sein. hast du irgendetwas gehört in richtung jantscher deal?

ich glaube ganz generell rbs sollte versuchen ein bisschen mehr von den besten österreichischen spielern unter vertrag zu nehmen. das sollte ja auch möglich sein, denn wenn man diesen spielern in erinnerung ruft, dass fast alle jungen österreicher im ausland bestenfalls einwechselspieler sind, wird man mit dem argument, setz dich erst mal durch beim besten heimischen club und zeig in den auch internationalen spielen was du drauf hast, durchaus punkten.

und dann können diese spieler ja immer noch nach bremen, neapel oder wolverhampton gehen.

@prager: das argument, er sei ja schon 24 und somit kein hoffnung mehr auf eine weitere leistungssteigerung, halte ich für falsch. mein liebstes gegenbeispiel: zinedine zidane schaffte auch erst mit 24 so richtig den durchbruch und seinen leistungzenit hatte er zwischen 26 und 33...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich hätte das beispielsweise noch unterstreichen sollen...so, so weit ich mich erinnere, wollte man eine flügelzange beichler - drazan, das scheiterte an zwei dingen (laut interview mit hh in der sn glaube ich):

1. sie wollten nicht weg -> Angst vor Ivanschitzschicksal (das ja durch leitgeb, schiemer und ulmer widerlegt wurde)

2. horrende forderungen seitens der vereine, o-ton HH: "Wenn Rapid einen Spieler um eine Million kauft, kostet er uns 2."

so far. aber ich denke, dass linke und HH gerne hinterum verhandeln, kann mich jetzt an keinen transfer den sommer erinnern, der über die bühne ging und man vorher davon groß0artig gelesen hat. also so eine vorlaufzeit wie beispielsweise bei gomez wo man ewig herumgeeiert hat bei den bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hätte das beispielsweise noch unterstreichen sollen...so, so weit ich mich erinnere, wollte man eine flügelzange beichler - drazan, das scheiterte an zwei dingen (laut interview mit hh in der sn glaube ich):

1. sie wollten nicht weg -> Angst vor Ivanschitzschicksal (das ja durch leitgeb, schiemer und ulmer widerlegt wurde)

2. horrende forderungen seitens der vereine, o-ton HH: "Wenn Rapid einen Spieler um eine Million kauft, kostet er uns 2."

so far. aber ich denke, dass linke und HH gerne hinterum verhandeln, kann mich jetzt an keinen transfer den sommer erinnern, der über die bühne ging und man vorher davon groß0artig gelesen hat. also so eine vorlaufzeit wie beispielsweise bei gomez wo man ewig herumgeeiert hat bei den bayern

das stimmt schon, bei uns erfährt man fast immer erst von den transfers, wenn sie bereits (fast) fix sind.

wie schon erwähnt, frage ich mich ja überhaupt, wie und von wem jetzt diese agenden getätigt werden? noch dazu hat man ja am donnerstag auf sky gemeldet, dass sich mateschitz und beiersdorfer geeinigt hätten. wieso sollte dann - ohne auf HH losgehen zu wollen - dieser noch in sachen transfers bzw spieler beobachten tätig werden?? und auch wenn es linke ist, der diese aufgaben überhat, wird er doch unmöglich jetzt spieler verpflichten ohne auftrag/rückendeckung des neuen sportdirektors.

damit will ich sagen, wenn Beiersdorfer nicht schon das sagen hat, glaube ich all diese gerüchte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.