Mitgliedschaften  

573 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 49 Minuten:

Ihr könnt euch sicher sein, wenn die 1899 verkauft sind, werden wieder welche aufgelegt. Da wär man ja sonst schön blöd. 

seh ich anders.

Die LLM ist für den Verein sehr wahrscheinlich ein Verlust.
Ab 19 Jahren Lebensdauer ab Mitgliedschaftsbeginn ist es für das Mitglied billiger, ausgenommen bzw. vermindert nur durch die Minderheit, die einmal oder öfter Jahre einlegt ohne Mitgliedschaft um später wieder Mitglied zu werden.

Bei Leuten, die bereit sind 1899 auf einmal auszugeben sind Mitgliedschaftsunterbrechungen oder -enden sicher ein kleiner Anteil.
Für den Verein war das einmal sinnvoll, weil auf einmal recht viel Geld reingekommen ist, als man es am meisten gebraucht hat.

Vorstellen kann ich mir für die Zukunft eine vergünstigte 5 oder 10 Jahresmitgliedschaft.

Und natürlich spräche nichts dagegen, eine verfallene (nicht einmal vererbte) neu zu vergeben. Aber selbst das ist fraglich mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 9 Minuten:

seh ich anders.

Ab 19 Jahren Lebensdauer ab Mitgliedschaftsbeginn ist es für das Mitglied billiger, ausgenommen bzw. vermindert nur durch die Minderheit, die einmal oder öfter Jahre einlegt ohne Mitgliedschaft um später wieder Mitglied zu werden.

Bei Leuten, die bereit sind 1899 auf einmal auszugeben sind Mitgliedschaftsunterbrechungen oder -enden sicher ein kleiner Anteil.
Für den Verein war das einmal sinnvoll, weil auf einmal recht viel Geld reingekommen ist, als man es am meisten gebraucht hat.

Vorstellen kann ich mir für die Zukunft eine vergünstigte 5 oder 10 Jahresmitgliedschaft.

Und natürlich spräche nichts dagegen, eine verfallene (nicht einmal vererbte) neu zu vergeben. Aber selbst das ist fraglich mMn.

die Gegenleistung für eine Mitgliedschaft sind Vergünstigungen im Fanshop, Wahlrecht (ab 3 Jahren), Vorkaufsrecht bei Tickets, gratis RapidTV und die Teilnahme an der OHV, kurz gesagt alles Leistungen die kaum was kosten, es ist halt nicht jedes Mitglied 20 Jahre durchgehend Mitglied viele wenden sich ab, sei es weil die Mannschaft schlecht performt, wel die Familie es nicht mehr zulässt oder das Interesse einfach weniger wird 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 12 Minuten:

seh ich anders.

Wenn du die 1899 Euro auf 19 Jahre mit 4% verzinst kommst auf knappe 4000 Euro. Verlust seh ich da keinen, das Geld haben sie fix. Und auf die lange Dauer kannst ruhig höhere Zinsen annehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

die Gegenleistung für eine Mitgliedschaft sind Vergünstigungen im Fanshop, Wahlrecht (ab 3 Jahren), Vorkaufsrecht bei Tickets, gratis RapidTV und die Teilnahme an der OHV, kurz gesagt alles Leistungen die kaum was kosten, es ist halt nicht jedes Mitglied 20 Jahre durchgehend Mitglied viele wenden sich ab, sei es weil die Mannschaft schlecht performt, wel die Familie es nicht mehr zulässt oder das Interesse einfach weniger wird 

ich wollt nur das Wirtschaftliche gegenüberstellen, für das Mitglied, für den Verein und damit betonen, daß der Hauptbegünstigte der Verein NICHT ist, sonder das LLM.

Die Vergünsigungen hat eh jedes Mitglied, jährliches oder LL.

Wieviele derer, die eine LLM erwägen, nicht sowieso fast durchgehend Mitglied wären, wenn es keine LLM gibt, ist schwer zu erraten.

In der Summe der meisten Fälle werden die LLM wahrscheinlich über 30-40 Jahre gelten, manche 60-70.

Das wird wohl nicht aufgefressen von Unterbrechern und Abbrechern. Würd mich jedenfalls sehr wundern. Aber, wer weiß.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du die 1899 Euro auf 19 Jahre mit 4% verzinst kommst auf knappe 4000 Euro. Verlust seh ich da keinen, das Geld haben sie fix. Und auf die lange Dauer kannst ruhig höhere Zinsen annehmen. 

die 4% nach KESt kriegst nur wenn Du riskant anlegst. Der Verein hat das gemacht um Geld zur Verwendung zu haben, nicht um es gewinnbringend am Kapitalmarkt unterzubringen.  Dadurch ist diese Verzinsungsüberlegung eh hinfällig.

Die Mitgliedsbeiträge sind nicht gestiegen seit? Also auch keine 4%.

Interessant wär folgendes:

a) wie alt sind die die eine LLM abschließen

b) wie alt werden sie

c) wieviele Jahre wären sie Mitglied, gäbes es die LLM nicht für sie

d) wieviel kaufen sie rabattiert und wieviel würden sie sowieso kaufen

e) falls der Mitgliedsbeitrag angehoben werden wird, wie früh wie hoch und wie bald nach dem jeweiligen Abschluß der LLM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 12 Minuten:

ich wollt nur das Wirtschaftliche gegenüberstellen, für das Mitglied, für den Verein und damit betonen, daß der Hauptbegünstigte der Verein NICHT ist, sonder das LLM.

Die Vergünsigungen hat eh jedes Mitglied, jährliches oder LL.

Wieviele derer, die eine LLM erwägen, nicht sowieso fast durchgehend Mitglied wären, wenn es keine LLM gibt, ist schwer zu erraten.

In der Summe der meisten Fälle werden die LLM wahrscheinlich über 30-40 Jahre gelten, manche 60-70.

Das wird wohl nicht aufgefressen von Unterbrechern und Abbrechern. Würd mich jedenfalls sehr wundern. Aber, wer weiß.

ich glaub keiner der LLM hat es sich wegen der Einsparung nach dem 19. Jahr genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 18 Minuten:

die 4% nach KESt kriegst nur wenn Du riskant anlegst. Der Verein hat das gemacht um Geld zur Verwendung zu haben, nicht um es gewinnbringend am Kapitalmarkt unterzubringen.  Dadurch ist diese Verzinsungsüberlegung eh hinfällig.

Die Mitgliedsbeiträge sind nicht gestiegen seit? Also auch keine 4%.

Interessant wär folgendes:

a) wie alt sind die die eine LLM abschließen

b) wie alt werden sie

c) wieviele Jahre wären sie Mitglied, gäbes es die LLM nicht für sie

d) wieviel kaufen sie rabattiert und wieviel würden sie sowieso kaufen

e) falls der Mitgliedsbeitrag angehoben werden wird, wie früh wie hoch und wie bald nach dem jeweiligen Abschluß der LLM

Natürlich ist die Frage, wie das zu Rechnen ist, weil ein Fußballverein ja kein Sparverein ist. 

Aber für 4% brauchst nix riskant anlegen. Ich bekomm auf mein Taggeldkonto schon 3%. Da kann ich aber jederzeit zugreifen drauf. Voriges Jahr hab ich eine VW-Anleihe für 7,5% gekauft. Mein Burner ist aber die Palantir-Aktie, die ist um 1200% rauf. Von einem Tausender auf über 12.000 Euro. Aber das ist ein anders Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist die Frage, wie das zu Rechnen ist, weil ein Fußballverein ja kein Sparverein ist. 

wenn ich (Rapid) JETZT Geld für XY ausgeben möchte und Dir ein Angebot mach, wonach DU entweder auf einmal ABC zahlst oder jedes Jahr bis auf weiteres DEF, ich aber XY sowieso (!) in einer Woche bezahle, durch Dich oder anders finanziert, ist es NICHT wichtig, was geworden wäre, hätte ich Dein Geld veranlagt.

Soll heißen, das kann mich schon interessieren, aber hier in dem Fall hat keine der beiden Parteien den Plan 1899 oder 100/Jahr anzulegen, oder?

Zu Deinen Ertragsbeispielen: Du kriegst 4% nach KESt für den Zeitraum von 20 Jahren nach dem Auflegen der LLM nicht (!!) ohne erhebliches Risiko. Daß man viel mehr kriegen kann oder gekriegt hat, ändert daran nichts. Aber, wie Du sagst, ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Grundsatzfrage wegen der LLM: macht man echt bei 1899 Ende sollte der Andrang auf (relevant) mehr warum auch immer da sein und wenn man weiter auflegt, würden die 1899 dann Stress machen weil nicht mehr so exklusiv? Ich mein man limitiert sich da selber schon hart, auf der anderen Seite ist limitiert eben limitiert. 

Nachdem ich die LLM jetzt auch seit ca 2 Wochen besitze, hoffe ich stark auf ein Bleiben der Limitierung, weil das unter anderem ein Grund war, sie zu kaufen, weil es für mich etwas Besonderes ist. Ich war auch jetzt schon etliche Jahre Mitglied und ich hoffe natürlich das ich noch länger als 19 Jahre lebe (bin jetzt 47) damit es sich finanziell rechnet, aber das war jetzt nicht der große Anreiz dafür. Das ist vielleicht bei einem z.B. 20jährigen noch eher ein Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ciscoman schrieb vor 57 Minuten:

Nachdem ich die LLM jetzt auch seit ca 2 Wochen besitze, hoffe ich stark auf ein Bleiben der Limitierung, weil das unter anderem ein Grund war, sie zu kaufen, weil es für mich etwas Besonderes ist. Ich war auch jetzt schon etliche Jahre Mitglied und ich hoffe natürlich das ich noch länger als 19 Jahre lebe (bin jetzt 47) damit es sich finanziell rechnet, aber das war jetzt nicht der große Anreiz dafür. Das ist vielleicht bei einem z.B. 20jährigen noch eher ein Argument.

Um jetzt mal auf Hobbypsychologe zu machen. Die Limitierung ist ja gerade der Anreiz für Unentschlossene doch zuzugreifen. Wir kennen das ja von Käufen im Netz, wenns heißt: "Nur noch drei auf Lager". 

Und das Auto soll auch größer sein, als das der Kollegen, der Pool größer, als der vom Nachbarn und die lebenslange Mitgliedschaft macht sich beim Wirten auch besser, als die jährliche. 

Übrigens, ich kenn einen, der hat eine dreistellig Mitgliedsnummer beim FC Bayern. Ich glaub, er ist auch stolz drauf. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Stunde:

Um jetzt mal auf Hobbypsychologe zu machen. Die Limitierung ist ja gerade der Anreiz für Unentschlossene doch zuzugreifen. Wir kennen das ja von Käufen im Netz, wenns heißt: "Nur noch drei auf Lager". 

Und das Auto soll auch größer sein, als das der Kollegen, der Pool größer, als der vom Nachbarn und die lebenslange Mitgliedschaft macht sich beim Wirten auch besser, als die jährliche. 

Übrigens, ich kenn einen, der hat eine dreistellig Mitgliedsnummer beim FC Bayern. Ich glaub, er ist auch stolz drauf. :clever:

in Wien siehst viele mit ehemals 3-, 4- und 5-stelligen KFZ Kennzeichen, das sie jetzt in die "neuen" eingarbeitet haben und brav dafür zahlen, mit der beliebten Ausrede/Rechtfertigung "damit ich es mir merken kann". Dabei wollen sie zeigen, daß sie schon damals was bessres waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag