WM-Qualifikation


Recommended Posts

Postinho

-----------------------------Adler--------------------------------

Boateng-------Mertesacker--------Westermann--------Lahm

-------------------Ballack------------Rolfes---------------------

Trochowski-------------------------------------Schweinsteiger

----------------------------Özil-----------------------------------

--------------------------Podolski--------------------------------

Podolski als alleinige Spitze. Hm... Cacau und Klose kann man derzeit in der Pfeife rauchen und Gomez funktioniert als alleinige Spitze nicht. Von daher könnte man sich es so denken.

Boateng wird mMn kaum rechts spielen. Ebenso wenig Beck. Löw sagte, dass es in diesem Spiel vorallem auf Erfahrung ankäme. Damit kann sich Arne Friedrich auf seine Startaufstellung hinten rechts freuen. Oder wie es axl_ meinte, Lahm rechts, Schäfer links.

Hauptsache die Tulpe Tasci bleibt auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Boateng wird mMn kaum rechts spielen. Ebenso wenig Beck. Löw sagte, dass es in diesem Spiel vorallem auf Erfahrung ankäme. Damit kann sich Arne Friedrich auf seine Startaufstellung hinten rechts freuen.

also wenn Friedrich tatsächlich auflaufen sollte, dann :kotz: ... ich kann es nicht nachvollziehen, wieso der weiterhin so penetrant entgegen des Leistungsprinzips berücksichtigt wird (obwohl es mit Beck, Castro, Boateng viel bessere Alternativen auf rechts gibt und in der IV mittlerweile auch)

Wenn ich dieses Gefasel von Erfahrung schon höre. Die größere Erfahrung kann dann eine Rolle spielen, wenn zwei Spieler ungefähr das gleiche Niveau haben, dies im Falle Boateng-Friedrich zu behaupten, wär eine Beleidigung für den Hamburger. Genauso Marin. Der hat auch kaum internationale Erfahrung und trotzdem müsste er in der Startelf stehen, wenn es nach Leistung ginge. Naja, man wird ja sehen, was Löws Erfahrung in Russland bringt. Aber vielleicht entscheidet er sich ja kurzfristig dann doch noch für Qualität statt Erfahrung :allaaah:

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hauptsache die Tulpe Tasci bleibt auf der Bank...

Tasci fällt ebenso wie Khedira aus. Also brauchst dir da keine Sorgen machen.

Dass Friedrich als RV beginnt wird glaub ich nicht eintreffen. Da ja Tasci nicht dabei ist, denke ich, dass Friedrich als Back-Up für Mertesacker und Westermann vorerst auf der Bank bleibt. Wenn das mit dem Gesprächen zwischen Löw und Boateng stimmt, wird es sicher auf Boateng/Lahm rauslaufen.

Denke nicht, dass Marin in der Startelf stehen wird. Trochowski ist da um einiges erfahrener und seine Leistungen passen auch. Marin überzeugt bei Bremen auch erst seit er neben Pizarro im Sturm bzw. als hängender Stürmer spielt. Und dort wird er im NT nicht an Özil vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut ZDF, welches morgen auch überträgt, beginnt man so:

-----------------------------Adler--------------------------------

Friedrich-------Mertesacker--------Westermann--------Lahm

-------------------Ballack------------Rolfes---------------------

Schweinsteiger----------------------------------Podolski-------

----------------------------Özil-----------------------------------

----------------------------Klose---------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

http://de.eurosport.yahoo.com/10102009/73/...tformation.html

Für eine Heerschar von Journalisten war das nicht öffentliche Abschlusstraining der DFB-Elf nach 15 Minuten beendet. Eine Kamera des russischen Fernsehens folgte der Anweisung des Deutschen Fußball-Bundes offenbar nicht. Das Material brachte delikate Details der deutschen Startformation ans Licht.Es regnete in Strömen, als sich Michael Ballack und Co. zur letzten Übungseinheit vor dem Showdown in der WM-Qualifikation gegen Russland im Moskauer Luschniki-Stadion versammelten. Bundestrainer Joachim Löw konnte auf dem durch die Nässe enorm schnellen Kunstrasen auf alle 22 Akteure zurückgreifen. Im Anschluss an die offiziellen Teil der Einheit sorgte nach einem Bericht des Radiosenders "B5 aktuell" offenbar eine kleine Kamera für Empörung beim DFB. Gerüchten zufolge zeigte das Filmmaterial brisante Bilder des Geheimtrainings. Demnach soll U21-Europameister Jérôme Boateng neben Per Mertesacker, Heiko Westermann und Philipp Lahm in der Viererkette auf der rechten Außenverteidigerposition gewirbelt haben und somit den Vorzug vor Arne Friedrich erhalten. Die Berücksichtigung des Hamburgers zeichnete sich bereits im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Partie im Trainingslager in Mainz ab.

....

Im wahrscheinlich vorentscheidenden Spiel um die direkte WM-Qualifikation baut Löw auf Erfahrung. Ballack, Lahm, Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Lukas Podolski sind die tragenden Säulen gegen die in Heimspielen der WM-Qualifikation noch ungeschlagenen Russen. "Wir sind nicht nervös, aber natürlich auch nicht entspannt. Der Gegner ist uns ja nicht unbekannt, wir haben schon gegen ihn gespielt - und zwar erfolgreich. Das 2:1 im Hinspiel muss für uns der Maßstab sein", spielte Klose auf den triumphalen Erfolg in Dortmund an. "Wichtig ist, dass es einen Kern gibt, der das Heft in die Hand nimmt", sagte Außenverteidieger Lahm.

Statt Poldi hätte ich zwar auf dem Flügel lieber Marin gesehen, aber OK, mit der Aufstellung kann ich mich schon irgendwie anfreunden (Hauptsache kein Friedrich :clap: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaub, das es eine "gmahte Wiesn" für die Deutschen werden wird, ihnen reicht ein Unentschieden, und deshalb werden die Russen das Spiel machen müssen, und im Chancen vernebeln sind die Russen WM, und den ein oder anderen Konter werden die Deutschen schon erfolgreich abschließen. Wird wohl ein taktischer Leckerbissen werden, ein gutes Spiel mit vielen Toren kann sich mMn nur entwickeln wenn die Russen früh in Führung gehen. Meines Herz schlägt für Russland(meinen Vorfahren verpflichtet :lol: ), daher wünsch ich mir einen Sieg derselben.

Die deutschen Sportkameraden des Ballsports schaffen es sowieso auch übers Playoff, eine WM ohne Deutschland wär auch fad ;)

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ich persönlich glaub, das es eine "gmahte Wiesn" für die Deutschen werden wird, ihnen reicht ein Unentschieden, und deshalb werden die Russen das Spiel machen müssen

Genau darin könnte aber auch die Gefahr liegen. Mir wärs eigentlich lieber, die deutsche Manschaft würde (so wie in Dortmund) voll auf Sieg spielen. Auf Unentschieden spielen können wir eh nicht, weil der ein oder andere Bock in der Defensive immer möglich ist.

Für mich ist der Ausgang völlig offen, da kann alles passieren! Aber genau solche Spiele machen ja den Reiz aus! Letzlich werden beide zur WM fahren, einer eben durch Playoffs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auf das Spiel bin ich ja heute sehr gespannt. Vor allem ob Deutschland in der WM-Quali auswärts weiter unbesiegt bleiben kann oder ob es endlich mal eine Niederlage setzt. Vorsorglich habe ich schon mal auf Russland gesetzt. Wahrscheinlich wird es aber ein Remis.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sambia - Ägypten 0:1

Tor: Hosny ABD RABO (68.)

Ägypten damit punktegleich mit Leader Algerien (morgen gegen Ruanda) Zweiter und hat noch Chancen die Endrunde zu erreichen. Am letzten Spieltag (14.11) kommts zum direkten Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Boateng wird heute als Rechtsverteidiger beginnen:

Adler

Boateng - Mertesacker - Westermann - Lahm

Ballack - Rolfes

Schweinsteiger - - - - - - - - - Özil - - - - - - - -

Klose - Podolski

dfb.de

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.