WM-Qualifikation


Recommended Posts

ASB-Gott

Spiele in der Übersicht

Das Aufgebot der deutschen Mannschaft

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Unfassbar, dass Löw Cacau mitnimmt und Kießling nicht nominiert wird...

Boateng mMn völlig verdient im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Spiele in der Übersicht

Unfassbar, dass Löw Cacau mitnimmt und Kießling nicht nominiert wird...

Boateng mMn völlig verdient im Kader.

Also was Kießling angeht, so kann ich Jogi verstehen, wenn er sagt, daß man sich eine Nominierung erst über einen längeren Zeitraum verdienen muss. Aber derzeit würde ich auch sagen, daß Kießling statt Cacau nominiert werden sollte. Gegen Russland müssen einfach die derzeit Besten ran! Und da kann man Cacau weniger gebrauchen! Kießling aber umso mehr!

Boateng hat seine Nominierung mehr als verdient.

Hoffentlich hat Jogi den Mut und stellt das Werder-Zaubermittelfeld mit Marin + Özil von Anfang an auf. Marin könnte ja wie bei Werder eine Art hängende Spitze neben Gomez stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Seit der EM bin ich ein großer Verfechter des russischen Fußballs. Am Wochenende werde ich mehr denn je zuvor die fußballerische Sbornaja (keine Ahnung, ob dieser Ausdruck gerechtfertigt ist) unterstützen. Ein bisserl Barrage für die Ironieresistenten wäre aufgrund des Jammerpotentials durchaus Zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Also meine Stammelf würde folgendermaßen aussehen :

-----------------------------Adler-------------------------------

Beck-------Westermann--------Mertesacker-------Lahm

-------------------Rolfes------------Ballack-------------------

Schweinsteiger-----------------------------------------Marin

----------------------------Özil----------------------------------

--------------------------Gomez--------------------------------

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Kunstrasen ist ja bereits riesiges Thema in Germanien. Man fürchtet, die "Scharfschützen" wie Hitzelsberger oder Ballack könnten auf diesem Untergrund nicht die nötige Schusskraft auf den Ball bringen. Ich schmunzle ob dieser Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Gruppe 2 wird spannend. Theoretisch ist es möglich dass am SChluss 4 Teams mit 18 Punkten dastehen!

1. Schweiz 8 5 2 1 15:8 17

2. Griechenland 8 4 2 2 13:7 14

3. Lettland 8 4 2 2 13:8 14

4. Israel 8 3 3 2 17:9 12

5. Luxemburg 8 1 2 5 3:20 5

6. Moldawien 8 0 3 5 3:12 3

10.10.09 Luxemburg - Schweiz

10.10.09 Israel - Moldawien

10.10.09 Griechenland - Lettland

14.10.09 Schweiz - Israel

14.10.09 Lettland - Moldawien

14.10.09 Griechenland - Luxemburg

Luxemburg sollte eigentlich geschlagen werden, das dachte man sich jedoch auch im Hinspiel und verlor dann zuhause mit 1-2! Danach wurden die Griechen zweimall geschlagen, nur deshalb steht man jetzt mit dem besten Torverhältnis und 3 Punkten vorsprung auf Platz 1.

Die Schweiz kann sich bereits gegen Luxembur qualifizieren, wenn 3 Punkte eingefahren werden und Griechenland gegen Lettland unentschieden spielt. Beides nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Kunstrasen ist ja bereits riesiges Thema in Germanien. Man fürchtet, die "Scharfschützen" wie Hitzelsberger oder Ballack könnten auf diesem Untergrund nicht die nötige Schusskraft auf den Ball bringen. Ich schmunzle ob dieser Aussagen.

Löw: "Das darf kein Alibi sein. Das ist inzwischen ein unwichtiger Aspekt. Wir kennen die Situation, und es gibt keine Möglichkeit, den Wettbewerbsvorteil rückgängig zu machen. Und diese Situation bedeutet ja nicht, dass wir das Spiel nicht gewinnen können"

Gomez: "In Salzburg habe ich mal darauf gespielt, da habe ich keinen großen Unterschied erkannt"

Podolski: "Das wird natürlich nicht dasselbe sein wie auf einem normalen Rasen, aber für mich keine Ausrede. Wir haben genug Zeit, uns darauf vorzubereiten, und daher ist es kein Vor- oder Nachteil für eine Mannschaft."

Ballack: "Ich habe darauf noch nie gespielt. Mit Chelsea haben wir mal darauf trainiert. Es ist schon ein Unterschied, weil es auch die Gelenke unterschiedlich beansprucht. Der Platz hat auch Vorteile. Man sollte dem Platz nicht zu viel Bedeutung schenken."

Und ein Mainzer Experte für Kunstrasen, mit dem sich die N11 zur Zeit auf einem Mainzer Kunstrasenplatz vorbereitet, sprach nach den ersten Trainingseinheiten von "kaum einem Unterschied" in Sachen Schußkraft, Ballverhalten, Schußbewegungen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Löw: "Das darf kein Alibi sein. Das ist inzwischen ein unwichtiger Aspekt. Wir kennen die Situation, und es gibt keine Möglichkeit, den Wettbewerbsvorteil rückgängig zu machen. Und diese Situation bedeutet ja nicht, dass wir das Spiel nicht gewinnen können"

Gomez: "In Salzburg habe ich mal darauf gespielt, da habe ich keinen großen Unterschied erkannt"

Podolski: "Das wird natürlich nicht dasselbe sein wie auf einem normalen Rasen, aber für mich keine Ausrede. Wir haben genug Zeit, uns darauf vorzubereiten, und daher ist es kein Vor- oder Nachteil für eine Mannschaft."

Ballack: "Ich habe darauf noch nie gespielt. Mit Chelsea haben wir mal darauf trainiert. Es ist schon ein Unterschied, weil es auch die Gelenke unterschiedlich beansprucht. Der Platz hat auch Vorteile. Man sollte dem Platz nicht zu viel Bedeutung schenken."

Und ein Mainzer Experte für Kunstrasen, mit dem sich die N11 zur Zeit auf einem Mainzer Kunstrasenplatz vorbereitet, sprach nach den ersten Trainingseinheiten von "kaum einem Unterschied" in Sachen Schußkraft, Ballverhalten, Schußbewegungen usw.

Ist ja offensichtlich überhaupt kein Thema, dieser Kunstrasen :feier:

Und ja, ja, ich weiß: die Offiziellen sehen da keinen Nachteil - Pfffff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein bisserl Barrage für die Ironieresistenten wäre aufgrund des Jammerpotentials durchaus Zucker.

Deine Formulierungen sind wie immer vorzüglich!

Das K-Wort ( :augenbrauen: ) lässt niemanden in Teutonien kalt. Ein Kommentar eines Blogs von heute morgen:

Noch 83 (?) h bis zum Anpfiff des “Spiel des Jahres” und wenn ich noch einmal das Wort Kunstrasen hören muss, dann kotze ich.

Ehrlich, sucht euch ein anderes Nicht-Thema, ihr selten dämlichen öffentlich-rechtlichen Nachrichten-Pseudo-Journalisten. Gibts nicht neue Frisurentrends oder so? Ich kann es schlicht nicht glauben, dass über soviel Nichtigkeit soviele Worte verloren werden.

Die Vorstellung, am Samstag bei jedem Fehlpass das K-Wort als Ausrede oder auch nur als suggerierte Begründung oder in den Raum gestellte Frage hören zu müssen erfüllt mich schon jetzt mit Grauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und ja, ja, ich weiß: die Offiziellen sehen da keinen Nachteil - Pfffff.

Ich auch nicht. Die Russen spielen in ihren Vereinen schließlich auch die ganze Zeit auf Naturrasen. Wegen den paar Qualispielen auf KR haben sie nun auch keinen echten Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich auch nicht. Die Russen spielen in ihren Vereinen schließlich auch die ganze Zeit auf Naturrasen. Wegen den paar Qualispielen auf KR haben sie nun auch keinen echten Vorteil.

Diese deine Meinung akzeptiere ich zu 100 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Mal was zur möglichen (deutschen) Aufstellung.

Bild rechnet nämlich mit folgender (normalerweise gebe ich auf die Meinung von Bild herzlich wenig, aber was die Vorhersagen von Aufstellungen oder Transfers angeht, sind die ziemlich gut, das muss man ihnen einfach lassen) :

-----------------------------Adler--------------------------------

Boateng-------Mertesacker--------Westermann--------Lahm

-------------------Ballack------------Rolfes---------------------

Trochowski-------------------------------------Schweinsteiger

----------------------------Özil-----------------------------------

--------------------------Podolski--------------------------------

Podolski als einzige Spitze fänd ich schon sehr ungewöhnlich.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bild - naja....

Podolski als einzige Spitze gefällt mir nicht so gut. Da wären mir Klose oder Gomez lieber. Boateng als RV ist mMn in dieser entscheidenden Phase nicht realistisch. Vielleicht beginnt ja Beck dort. Oder eventuell Lahm rechts und Schäfer links. Friedrich ist ja auch noch da, aber der überzeugte diese Saison nicht wirklich - spielte außerden meistens als IV.

Vorne gibts ein paar Möglichkeiten: Özil hinter einer Spitze - Klose oder Gomez - wäre mir am liebsten. Özil könnte aber auch LM spielen, dafür mit Podolski hinter Klose/Gomez. Oder auch Marin als hängenden Stürmer, der das ja bei Bremen ähnlich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

bild - naja....

Podolski als einzige Spitze gefällt mir nicht so gut. Da wären mir Klose oder Gomez lieber. Boateng als RV ist mMn in dieser entscheidenden Phase nicht realistisch. Vielleicht beginnt ja Beck dort. Oder eventuell Lahm rechts und Schäfer links. Friedrich ist ja auch noch da, aber der überzeugte diese Saison nicht wirklich - spielte außerden meistens als IV.

Vorne gibts ein paar Möglichkeiten: Özil hinter einer Spitze - Klose oder Gomez - wäre mir am liebsten. Özil könnte aber auch LM spielen, dafür mit Podolski hinter Klose/Gomez. Oder auch Marin als hängenden Stürmer, der das ja bei Bremen ähnlich spielt.

Beck wär für mich eigentlich auf rechts gesetzt, verstehe ohnehin nicht so ganz, wieso manche meinen, daß man auf dieser Seite was ändern müßte, denn der Hoffenheimer hat immer gute Leistungen gezeigt. Mit Boateng könnte ich leben (wobei ich es auch für unwahrscheinlich halte), aber Friedrich .... bitte nicht!!! Schlimm genug, daß dieser Rumpler immer noch im deutschen Aufgebot steht! Von der Lösung Lahm/Schäfer wär ich auch nur schwer zu begeistern, da in der Nationalelf Schäfer einige Chancen hatte, sich auf links zu beweisen, was ihm nachweislich nicht gelungen ist. Ausserdem ist Lahm auf links ohnehin stärker!

Özil hinter der einzigen Spitze Klose und Marin auf links, das wär meine Wahl für die Offensive. Klose harmonierte zuletzt gegen Südafrika prächtig mit Özil. Dasselbe gilt natürlich (bezogen auf Werder) auch für Marin! Solche Fußballer wie Marin sind einfach Gold wert, da sie eigentlich immer mindestens zwei Gegenspieler auf sich ziehen, da sie anders einfach nicht zu stoppen sind, das schafft Räume für die anderen im Zentrum. Leider befürchte ich, daß der Herr Löw mal wieder nicht den Mut hat, Marin zu bringen. Ginge es nach Leistung, so müßte Marin von Anfang an spielen.

Edit : So wie es aussieht, soll Boateng tatsächlich kurz vor seinem Debüt stehen. Er soll auf der rechten Abwehrseite von Beginn an ran. Das hab ich jetzt auf verschiedenen Portalen gelesen. Es wurde beobachtet, daß Löw im Training auffällig oft Boateng zur Seite nimmt und mit ihm intensiv spricht. Zusätzlich war er in Trainingsspielen immer in der vermeintlichen A-Elf zu finden.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.