Aufstieg? Aufstieg neu!


charley

Recommended Posts

Postaholic

Weil sein Vertrag ausläuft und weil er, im Falle eines Nicht-Aufstiegs, sicher nicht noch ein Jahr in der 2. Liga bleibt und im Falle eines Aufstiegs andere Vereine ihm die Tür einrennen werden.

So gut, dass ihm alle die Tür einrennen würden, ist er auch wieder nicht.

Wenn die "Marie" passt, bleibt er auch in der "1. Liga" :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

klar aber immerhin wäre er dann 2 mal am aufstieg gescheitert! Gibt trainer die wegen weniger den verein verlassen mussten!!!

Da hast Du sicher recht, wenn man von Vereinsseite eine Initiative in diese Richtung setzen wollte. Scheint mir aber eher unwahrscheinlich.

Aus vorstehenden Postings war eher zu entnehmen, dass der Wunsch nach einem Wechsel von Schachner selbst ausgehen könnte :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Auf jedenfall hat man aus seinem Interview deutlich rausgehört das er so oder so im Sommer gehen wird - wurscht ob wir aufsteigen oder nicht ..

"Mein Vertrag läuft im Sommer aus - Egal ob wir Meister werden oder nicht" ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was Schachner als Trainer betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die interessanten Angebote tatsächlich stapeln.

Auslandsangebote? Glaube ich nicht. Dass ein ausländischer Verein auf einen österreichischen Trainer aus der 2. Liga zugreift, ist eher unwahrscheinlich. Sicher kein Spitzenklub und warum sollte Schachner ins Ausland zu einem Zweitligisten gehen?

Geld? Erstens zahlen die dort auch nicht um ein Eckhaus mehr und zweitens glaube ich nicht, dass es bei ihm so sehr ums Geld geht. Eher ist für ihn der internationale Durchbruch als Trainer von Interesse. Eine Anerkennung, die er bis jetzt nicht wirklich hatte.

Inlandsangebote? Da fällt mir in der Bundesliga kein Verein ein, der ihm Perspektiven bieten könnte. Dort wackeln momentan für mich nur 3 Trainer: Pacult, Lederer und Gludowac.

Als Rapidtrainer kann ich mir Schachner nicht vorstellen. Das wäre ein Horror den Fans gegenüber. Und Mattersburg und Ried? Gegen den Abstieg spielen? Da kann er gleich bei Admira bleiben, unabhängig, ob sie aufsteigen oder nicht.

Natürlich wissen wir nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Aber steigen wir nicht auf, so wurde ein vorgegebenes Ziel verfehlt. Da der Chef natürlich nicht der Schuldige ist (no na!), muß jemand den Kopf hinhalten. Reduziert Trenkwalder seine Mittel, dann wird Schachner von selbst gehen. Damit tut man sich dann in der Öffentlichkeit wesentlich leichter, weil weder er, noch Trenkwalder das Gesicht verlieren. Da gibt es dann sicher für die Fans und die Medien eine schöne Erklärung und die Sache hat sich. Steigen wir nicht auf und Trenkwalder schiebt das angestrebte Aufstiegsziel ein Jahr hinaus und bleibt auf Investitionskurs, dann wirds spannend.

Steigen wir auf, dann bleibt Schachner. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.