Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da es is diese "Gangsta Tunerei" nicht mehr gibt ( sowie auch keine Strassenrennen und keine Polizei) seh ich keinen Grund, das Ding zu kaufen.

Der Grossteil, was für mich NFS ausmachte, wurde einfach weggelassen. Ich mein, wenn ich nur Rennen will ohne Tuning (Karosserie Tuning) kann ich eh Gran Turismo kaufen. Bisher hab ich NFS grade WEGEN dieser Spielereien gekauft. Aber jetz is des hinfällig......

keine Strassenrennen

kein optisches Tuning

keine Polizei

nur mehr Rennstrecken

Was is daran NFS??

..schönen Dank auch. :kotz:

Danke genau so denke ich auch darüber. Bisher war das ganze was NFS ausmachte einfach das Tuning und die illegalen Straßenrennen samt Polizei. Aber wer so ein Rennspiel jetzt haben möchte, kann doch gleich auf Gran Turismo warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gran Turismo gibts leider nicht für den PC...

mir hat das getune eben noch nie gefallen, daher hab ich auf die letzten NFS-teile auch verzichtet. gut gefallen haben mit NFS 2 und 3 sowie Porsche, wo es einfach nur ums fahren gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Gran Turismo gibts leider nicht für den PC...

mir hat das getune eben noch nie gefallen, daher hab ich auf die letzten NFS-teile auch verzichtet. gut gefallen haben mit NFS 2 und 3 sowie Porsche, wo es einfach nur ums fahren gegangen ist.

ich muss dazu sagen, dass mir genau diese teile gar nicht vom hocker gehaut haben, eigentlich hab ich mich erst mir underground richtig mit der serie beschäftigt. jetzt ist halt leiwand, dass es eben ein mischmasch aus beiden ist, und somit eben ideal für zocker wie mich.

vorallem der sound ist so leiwand und jedesmal wenn er beim schalten den kontroller vibrieren lässt > da kommt rennfeeling auf(nur leider net so leiwand bei nem 70cm röhrenfernseher t.t)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

es gibt ja eh schadensmodell, kannst es halt ausschalten bzw auf rein optisch beschränken :ratlos:

Echt? Seit wann gibts denn das bei NFS? Hab Carbon zu Hause und da gabs das definitiv noch nicht, seither hab ich mich aber zugegebenermaßen nicht mehr so viel damit beschäftigt, weil ich damals sehr enttäuscht war von dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Echt? Seit wann gibts denn das bei NFS? Hab Carbon zu Hause und da gabs das definitiv noch nicht, seither hab ich mich aber zugegebenermaßen nicht mehr so viel damit beschäftigt, weil ich damals sehr enttäuscht war von dem Spiel.

Ich bild mir ein seit Pro Street, also ein Teil nach Carbon gibts das. Vor allem wirkt sich dass auch, wenn auch nicht extrem, aufs Fahrverhalten aus.

Ich persönlihc hab auch bei Underground begonnen und mir haben die Teile sehr gefallen. Irgendwie hat immer irgendwas gefehlt. War es die Polizei, das Tuning, das freie Fahren..

Most Wanted war einer der letzten Teile der mir richtig taugt hat.

Shift hab ich mir jetzt auch zugelegt, aber noch nicht installiert. Allerdings denk cih da so wie meine Vorredner. Grad die Polizeijagden oder die Aufgaben wo ma viel Schaden machen musste ham teilweise am meisten Spaß gemacht. Dafür hats wieder keine Driftrennen gegeben was ich schade find.

Bin schon auf Shift gspannt.

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gut gefallen haben mit NFS 2 und 3 sowie Porsche, wo es einfach nur ums fahren gegangen ist.

Das allergrößte aller NFS, den 4. Teil, ausgelassen? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das allergrößte aller NFS, den 4. Teil, ausgelassen? :eek:

ganz ehrlich, ich weiss es nicht mehr :D.

bei mittlerweile so vielen teilen schwindet dann schon die erinnerung, vor allem wenn die unterschiede nur mehr marginal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Solang es kein Schadensmodell gibt wird NFS für mich immer unkaufbar bleiben (genauso wie Gran Tourismo)

Was nutzen die geilsten Autos und Strecken, wenn ich mit 300 Sachen gegen eine Mauer krachen kann und dann ganz normal weiterfahren? Da kommt für mich absolut kein Rennfeeling auf...

Bei Pro Street gabs ein Schadensmodul. Habs nicht ganz auf real eingestellt, da ich gerne gegen härtere Gegner fahre. Diesen Spagat hab ich aber nie geschafft. Harte Gegner rembeln gerne und bei 200 km/h überlebst keine 3 Runden. Schon gar nicht, weils keine Quali gibt und du als letzter startest.

Das Problem an NFS bleibt einfach, dass sie auf keinen wirklichen Rennstrecken fahren und das reale somit ein bissi Humbug ist. Bei den "alten" NFS teilen, gabs lange Kurven und das Fahrzeug war auch bei 300 noch steuerbar (völliger Blödsinn natürlich).

Nun hat man das Problem, dass eine Bodenwelle bei 300 dein Tod ist. Du kommst ein bissi schief auf und bist weg. (Gemessen an Pro Street)

NFS Shift würde ich, zumindest Leuten die auf Simulation und nicht Arcarde stehen, sehr empfehlen. Mir gefällt vor allem das ständigen nachjustieren bei Heckantrieben. Das Übersteuern wennst mit einem BMW in einer 90 Grad Kurve aufs Gas steigst, herrlich!

Was ich noch nicth weiss, heute aber noch posten werde, obs bei Shift ein Schadensmodul gibt. Bin die paar Rennen bislang ohne gefahren, aber einfach nur deshalb, weils nicht automatisch eingeschalten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was ich noch nicth weiss, heute aber noch posten werde, obs bei Shift ein Schadensmodul gibt. Bin die paar Rennen bislang ohne gefahren, aber einfach nur deshalb, weils nicht automatisch eingeschalten war.

freund von mir spielt es am pc und sagt das es eines gibt...

ich hätte ja wieder gerne einen teil wie underground 1, einfach rennen fahren, kein sinnloses freies fahren... und das tunen konnte auch einiges.... seit dem teil ist es teil bergab gegangen, beim neuen wart ich auf die demo für die ps3, 60 euros sind mir dann doch zuviel wenns mir dann nicht zusagt...

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rennstrecken: ich finds gut,dass nicht alle definitiven rennstrecken sind. es gibt aber eh auch nordschleife, silverstone, spa etc. aber daher, dass man ja auch keine formel 1 wägen fährt, bin ich sehr einverstanden mit dem kompromiss. es könnte meinetwegen nur mehr strecken geben. so wie ein bergrennen, oder wie in den vorgängern die cannyon rennen.

was mich unpackbar nervt, ist dass die gegner plötzlich extrem anzahn, während ich vorher ganz gemütlich fahren konnte und ohne stress weil keine gefahr bestan, gehts das jetzt zwar auch, nur ist immer genau einer dabei, der mir das leben zur hölle macht und immer ein euzerl schneller ist, wie ich...

und ja, manchmal diese bodenwellen, die was man nicht sieht, und dann perfekt abfliegt und gegen ne ecke am besten kracht.

oder wenn man knapp neben der strecke fahrt dann wird man irgendwie automatisch weiter in die wiese gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was mich unpackbar nervt, ist dass die gegner plötzlich extrem anzahn, während ich vorher ganz gemütlich fahren konnte und ohne stress weil keine gefahr bestan, gehts das jetzt zwar auch, nur ist immer genau einer dabei, der mir das leben zur hölle macht und immer ein euzerl schneller ist, wie ich...

Ich glaub dass war bei den Vorgängern auch teilweise so is ma vorkommen... wemma vorne is holen sie leichter auf, wenn man hinten is holt man selber dafür leichter auf.

oder wenn man knapp neben der strecke fahrt dann wird man irgendwie automatisch weiter in die wiese gezogen.

Orsch, aber realistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dass war bei den Vorgängern auch teilweise so is ma vorkommen... wemma vorne is holen sie leichter auf, wenn man hinten is holt man selber dafür leichter auf.

Orsch, aber realistisch

naja gut, dass kann ich als nicht autofahrer sowieso leider nicht beurteilen. aber nerven tuts extrem. aber ist dir auch aufgefallen, dass du dafür(solange es nicht rasikale bodenwällen gibt) kaum speed/zeit verlierst in der wiese, vorausgesetzt man fährt gerade natürlich?

aber wenn ich das rennen starte bin ich so 14 dann überhol ich bis zur 3. kurve 12 leute und der erste fährt mir bis zum ende des rennens knapp vor der nase davon. obwohl ich den besten wagen habe der überhaupt möglich ist, zieht mir der arsch auf allen gerade so oarg davon, dass es schon fast entnervend ist. k, vielleicht sollte ich auch nicht immer erst um 03:00 in der früh zum zocken anfangen, dann wärs wahrscheinlich einfacher!

weiß jetzt schon wer, wie die nfs world challenge tour ist? viele rennen? schwer? kann man gut lvl erhöhen oder sollte man das vorher so gut wie möglich machen?

will wie gesagt erst anfangen wenn ich alle anderen rennen schon habe aber irgendwie würds mich schon reizen, alleine weil man viel schneller lvl erhalten wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

naja gut, dass kann ich als nicht autofahrer sowieso leider nicht beurteilen. aber nerven tuts extrem. aber ist dir auch aufgefallen, dass du dafür(solange es nicht rasikale bodenwällen gibt) kaum speed/zeit verlierst in der wiese, vorausgesetzt man fährt gerade natürlich?

Nein bin grad erst am installieren :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag