diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2009 interessante statistiken muss ich sagen und ja - ich hab das bei schwegler auch so gesehen, er hat ein unglaubliches laufpensum und man kommt an ihm nicht so leicht vorbei - ich sag euch, der wird bodnar auf dauer sehr gut ersetzen und hat auch noch luft nach oben. effektiver geht aber scheinbar sturm mit ihren chancen um. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 interessante statistiken muss ich sagen und ja - ich hab das bei schwegler auch so gesehen, er hat ein unglaubliches laufpensum und man kommt an ihm nicht so leicht vorbei - ich sag euch, der wird bodnar auf dauer sehr gut ersetzen und hat auch noch luft nach oben. effektiver geht aber scheinbar sturm mit ihren chancen um. Defensiv gehört Schwegler mMn zu den besseren RV, die SBG je hatte, aber wie auch die Statistik mit den Flanken, etc. zeigt, ist offensiv noch viel Spielraum nach oben. Es ist halt nur interessant, da man letztes Jahr sehr viele Tore nach Flanken erzielt hat. Die Flanken kommen ja lt. Statistik nur finden sie keinen Abnehmer in 6 von 7 Fällen und wurden bis jetzt nur 1x mal verwertet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2009 naja, ist ja auch logisch - die flanken kommen nach wie vor (meines erachtens nach aber weit noch nicht so präzise wie letzte saison), nur im unterschied steht jetzt meistens nur janko im strafraum - letztes jahr gabs da immer mehrere anspielstationen aufgrund der, naja nennen wir es harakiri-taktik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 naja, ist ja auch logisch - die flanken kommen nach wie vor (meines erachtens nach aber weit noch nicht so präzise wie letzte saison), nur im unterschied steht jetzt meistens nur janko im strafraum - letztes jahr gabs da immer mehrere anspielstationen aufgrund der, naja nennen wir es harakiri-taktik. Ich glaube eher, dass der Punkt bezüglich der fehlenden Präzision überwiegt. Neben Janko tummeln sich schon noch andere im Strafraum je nach Situation Tchoyi, Svento, Leitgeb, Zickler, Cziommer etc. Wenn man den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne schnalzt, steht vielleicht nur Janko da, aber allgemein finden sich schon mehrere Spieler als mögliche Flankenabnehmer. Doch weder Svento noch Ulmer (der ja in der Flankenstatistik führt) hatten bis jetzt die tollen Flanken zu bieten, Tchoyi ist kein klassischer Aussenspieler und Schwegler hatte auch eher halbhohe Flanken, die nichts bringen. Zurzeit kann das einfach nicht mit dem mithalten, was ein Bodnar, Jezek und Pitak lieferten, denn ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht wirklich an die tollen Flanken von Ulmer letztes Jahr erinnern. Aber was nicht ist, wird vielleicht noch, aber mMn liegt es am Spielermaterial. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2009 interessante statistiken muss ich sagen und ja - ich hab das bei schwegler auch so gesehen, er hat ein unglaubliches laufpensum und man kommt an ihm nicht so leicht vorbei - ich sag euch, der wird bodnar auf dauer sehr gut ersetzen und hat auch noch luft nach oben. effektiver geht aber scheinbar sturm mit ihren chancen um. es war ja bei bodnar auch nicht alles gold. auch wenn es geglänzt hat. seine defensivleistung war in summe doch äusserst mangelhaft. auch seine offensivgefährlichkeit hat sich erst mit der zeit auf jenem hohen niveau eingefunden, über das wir jetzt alle immer noch sprechen. das war nicht von anfang an so. schwegler wird uns noch viel freude bereiten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) So, einerseits freu' ich mich zwar auf das Spiel heute, andererseits ist das aber irgendwie in meinem Kopf in ein "Nebensache"-Kastl gerutscht, aufgrund der EL. Will sagen, es kommt kein richtiges "Do miassma gwinna"-Gefühl... Hoffe, unsere Mannen sehen das nicht so. Najo, nach ein paar Bier schaut des sicher gleich anders aus... bearbeitet 23. September 2009 von h-man 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2009 Hat man nach 139 Flanken genau 1 (!) geschossen, was dann wahrscheinlich die Jezek-Flanke gegen den Lask war. Sturm im Vergleich, hat 4 Tore nach 78 Flanken geschossen. 58 Weitschüsse (0Tore) und 46 Weitschüsse (5 Tore). Aber bei Standards sind wir halbwegs gefährlich und Jokertoren Tchoyi gegen Kapfenberg nach Flanke von Ulmer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 Tchoyi gegen Kapfenberg nach Flanke von Ulmer? Hmm, gute Frage, keine Ahnung was nun genau als Flanke zählt oder nicht, aber hast Recht wird sicherlich dieses Tor gemeint sein. Die Vorlage von Jezek war keine Flanke wie ich gerade nachgesehen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. September 2009 Tchoyi gegen Kapfenberg nach Flanke von Ulmer? wollt ich auch grad einwenden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Gustafsson Schwegler Afolabi Sekagya Ulmer Schiemer Tchoyi Leitgeb Pokrivac Svento Janko Bank: Dudic, Zickler, Opdam, Cziommer, Vladavic, Aufhauser, Arzberger Gleiche Aufstellung wie gegen Lazio Zuhause gegen Sturm könnte man schon härtere Geschütze auffahren. Wird wieder eine Brunzpartie werden. bearbeitet 23. September 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. September 2009 also glaube der Stevens hat Schiemer als neuen 6er entdeckt......*g+ 5-4-1 zuhause spielen zu lassen = Stevens so defensiv hat ja nichtmal Trapp spielen lassen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 23. September 2009 also glaube der Stevens hat Schiemer als neuen 6er entdeckt......*g+ 5-4-1 zuhause spielen zu lassen = Stevens so defensiv hat ja nichtmal Trapp spielen lassen.... wenn sich die mannschaft damit für villareal einspielen kann ist es sicher nicht die schlechteste wahl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2009 also glaube der Stevens hat Schiemer als neuen 6er entdeckt......*g+ 5-4-1 zuhause spielen zu lassen = Stevens so defensiv hat ja nichtmal Trapp spielen lassen.... ich glaube nicht, dass man vom system auf den spielstil schliessen sollte. wenn die mittelfeldspieler sich in den angriff miteinschalten kann aus einem nominell defensiven system schnell ein attraktives angriffsspiel werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 Traumvorlage für Hölzl von Leitgeb, aber leider Abseits. Ein langer Pass in den Raum und Tor, so schwach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. September 2009 na prack 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts