Reiseaktionen und -tipps

sfb

Recommended Posts

SVR

ich hab mir gedacht ein solcher thread könnte für viele hier interessant sein. gedacht ist er für laufende und kommende aktionen, vergünstigungen oder einfach nur interessante strecken wie erlebniszüge, schiffsreisen etc.

hier zb für alle nicht-vorteilscard-inhaber:

Die ÖBB setzen auch heuer wieder rund um die Mobilitätswoche eine attraktive Aktion: In allen Zügen der ÖBB gelten zwischen 15. und 30. September bei Vorlage der kostenfreien „Vorteilscard-Aktion“-Karte bis zu minus 50% Ticketermäßigung. Die „Vorteilscard-Aktion“-Karte ist in den „Autofreier Tag“-Broschüren der ÖBB enthalten.

Diese liegen für Sie bei ÖBB-Schaltern oder im Gemeindeamt auf.

http://www.mobilitaetswoche.at/start.asp?ID=229185

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

recht interessante neuigkeiten über die streckengestaltung von flyniki ab 2010:

Ab Februar 2010 will Niki täglich Sofia, Bukarest und Belgrad anfliegen, diese seien "langfristige Wachstumsmärkte" und wichtige Destinationen für das Drehkreuz Wien. Ab Sommer sollen dann die Strecken nach Rom und Paris verstärkt werden, außerdem werden die Ferienflüge nach Spanien, Griechenland, in die Türkei und nach Ägypten verstärkt und neu etwa Sardinien angeflogen, das bisher von SkyEurope bedient wurde.

http://derstandard.at/fs/1252771275031/Nik...ope-Aus-wachsen

besonders die neuen ziele bukarest, sofia und belgrad find ich prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

recht interessante neuigkeiten über die streckengestaltung von flyniki ab 2010:

http://derstandard.at/fs/1252771275031/Nik...ope-Aus-wachsen

besonders die neuen ziele bukarest, sofia und belgrad find ich prima.

jawoi! ich hatte schon angst, dass ich lokomotive und slavia auf unbestimmte zeit verschieben muss. und bukarest motiviert mich auch ungeheuer. habe dort ja erst steaua :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jawoi! ich hatte schon angst, dass ich lokomotive und slavia auf unbestimmte zeit verschieben muss. und bukarest motiviert mich auch ungeheuer. habe dort ja erst steaua :raunz:

da hast du allerdings recht. naja mir fehlen in sofia doch noch einige, aber ist nicht weiter tragisch. das ist ne stadt wo man öfters hin kann. bukarest fehlt mir noch alles, dafür hab ich belgrad bis auf einen platz komplett. aber 3 gute verbindungen die mich ziemlich motivieren! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da hast du allerdings recht. naja mir fehlen in sofia doch noch einige, aber ist nicht weiter tragisch. das ist ne stadt wo man öfters hin kann. bukarest fehlt mir noch alles, dafür hab ich belgrad bis auf einen platz komplett. aber 3 gute verbindungen die mich ziemlich motivieren! :augenbrauen:

Sofia und Bukarest... Da bin ich dabei!

@Dave: Du hast Vozdovac, Bezanja und diese gefühlten 1000 (Zejeznicar, Hadjduk, Cukarici, Zemun,...) anderen Vereine schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofia und Bukarest... Da bin ich dabei!

@Dave: Du hast Vozdovac, Bezanja und diese gefühlten 1000 (Zejeznicar, Hadjduk, Cukarici, Zemun,...) anderen Vereine schon?

Alles klar, könnten wir so machen. Habe natürlich (wie immer) auch nichts dagegen wenn ich etwas doppelt mache. In Serbien sowieso kein Thema! War eher auf Sofia bezogen!

Natürlich zähle ich nur die 1. Liga in den jeweiligen Ländern sonst hast du wohl überall 50 Plätze, haha. Und in Belgrad habe ich von den 5 Erstligisten bereits 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, könnten wir so machen. Habe natürlich (wie immer) auch nichts dagegen wenn ich etwas doppelt mache. In Serbien sowieso kein Thema! War eher auf Sofia bezogen!

Natürlich zähle ich nur die 1. Liga in den jeweiligen Ländern sonst hast du wohl überall 50 Plätze, haha. Und in Belgrad habe ich von den 5 Erstligisten bereits 4!

Passt! Bei Bukarest und Sofia bin ich immer gerne dabei, dort ist das Doppel für mich eher schwer, aber immerhin in Sofia möglich.

@Belgrad: Da habe ich eh nur die Vereine gemeint, die in der ersten Liga spielen bzw. in den letzten Jahren erstklassig waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt! Bei Bukarest und Sofia bin ich immer gerne dabei, dort ist das Doppel für mich eher schwer, aber immerhin in Sofia möglich.

@Belgrad: Da habe ich eh nur die Vereine gemeint, die in der ersten Liga spielen bzw. in den letzten Jahren erstklassig waren.

Ich bin genauso bei Vorankündigung sicherlich immer (wenn mit Urlaub/etc. möglich) bei Sofia und Bukarest dabei. Levski, CSKA, Slavia möchte ich auf jeden Fall noch machen! In Bukarest zumindest Steaua, Rapid und Dinamo hätte bei mir großes Interesse.

In Belgrad immer gerne Crvena Zvezda, Cucaricki fehlt mir noch, mache ich aber gegen Zvezda! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Blöde Frage?

Warum begeistern euch die Ostdestinationen so? Stimmung, billig, guter Fußball?

War bis jetzt noch auf keinen Spielen im Osten!

*geile Old-School Stadien

*kultiger Stiernacken-Support

*lecker piwo, piva, sör,..

*herrlicher Kantinen-Schmaus Cevapcici, Steckerlfisch, Klobasa

*der Reiz des noch eher touristisch Unerschlossenen

*das Preisniveau im Bezug auf Schmaus/Trank & Übernachtung

*die Gastfreundschaft :love:

*Stimmung kann teilweise sehr geil(oft unerwartet->Reiz) gut sein

*die ansehnlichen Mädls

*die kurze Anreise von Wien aus(= in einer halben Stunde in einer "anderen" Welt)

*die fremden Kulturen(klingt abgedroschen; für meinen Teil triffts aber zu)

*....

...die Liste könnte ich jetzt ewig weiter führen ;-)

generell waren die Fahrten in den besagten "Osten" meist aufgrund der dort gemachten Erlebnisse die Reise wert. Dort, wo alles nach Plan hinhaut, zieht es mich eher mit meiner Freundin, als mit dem Fussball ;-)

Für Tagesausflüge bevorzuge ich auch 4 Liga CZK gegenüber Mannschaften wie Gratkorn, Hartberg, etc. - ist eben Ansichtssache. Hätte ich mehr Kohle und Zeit würde ich wohl mehr Spiele auf der Insel machen ;-)

Meine Ansichtweise :ratlos:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*die ansehnlichen Mädls

*die kurze Anreise von Wien aus(= in einer halben Stunde in einer "anderen" Welt)

*....

Stimmt voll und ganz. Der Osten ist auch noch verschont von dem ganzen Kommerzwahn und den sterilen Arenen. Außerdem ist der Reiz etwas Neues zu entdeken und Unerwartes zu erleben viel größer als im Rest Europas.

Ansonsten will ich mich nicht wiederholen, denn Jonny Rainbow hat eigentlich schon alles gesagt.

@Jonny Rainbow: Die ansehnlichen Mädls finde ich überhaupt am geilsten in deiner Aufzählung. Wer schon mal etwas länger im Osten war, weiß auch, dass diese nicht bloß ansehnlich sind! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*die ansehnlichen Mädls

*....

generell waren die Fahrten in den besagten "Osten" meist aufgrund der dort gemachten Erlebnisse die Reise wert. Dort, wo alles nach Plan hinhaut, zieht es mich eher mit meiner Freundin, als mit dem Fussball ;-)

Für Tagesausflüge bevorzuge ich auch 4 Liga CZK gegenüber Mannschaften wie Gratkorn, Hartberg, etc. - ist eben Ansichtssache. Hätte ich mehr Kohle und Zeit würde ich wohl mehr Spiele auf der Insel machen ;-)

Meine Ansichtweise :ratlos:

Ich muss generell noch beifügend, dass der Osten für mich als Reisedestination einfach viel spektakulärer ist als der Westen. Mir geht´s dabei weder um das Geld oder sonst noch etwas, ich finds einfach viel spannender und interessanter. Außerdem ist der Osten bei weitem noch nicht so erschlossen wie der Westen und es gibt vieles zu entdecken was im Western lange nicht mehr vorhanden ist......

Ich kann durchaus behaupten, dass ich einen guten Vergleich habe da ich abgesehen vom Fußball auch sehr viel reise und daher schon viel in Europa gesehen habe, einzig 3 Länder habe ich noch nicht besucht - meine daher ich habe einen guten Vergleich!

zum Fußball: wie Jonny schon geschrieben hat sind alle u.g. Punkte auf jeden Fall Gründe dafür, warum einfach der Osten in Punkto Fußball reizvoller ist! Ich finde alleine die Stimmung viel reizvoller, jedoch auch nur wenn die richtigen Teams spielen! Es gibt unzählige Gründe......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag