Hattrick - Saison 27


Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Gratuliere.

Entscheidender als ein Ausreißer Top-Rating mit MOTS am 1. Spieltag sind jedoch kontiniuerlich gute Ratings über die gesamte Saison. Hoffe für dich, dass du das auch zusammenbekommst und in der Liga mithalten kannst.

Mal schauen, wie die Durschnittsratings ausschauen, gehe davon aus, dass sich die bei 220 - 230 einpendeln werden.

Ich find den Ausreisser nach oben in der ersten Runde nicht schlecht, vielleicht habens dann mehr Respekt vor mir :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mal schauen, wie die Durschnittsratings ausschauen, gehe davon aus, dass sich die bei 220 - 230 einpendeln werden.

Ich find den Ausreisser nach oben in der ersten Runde nicht schlecht, vielleicht habens dann mehr Respekt vor mir :lol:

Vorsicht, genau diese Überlegung kann in die Hose gehen, denn mehr Respekt kann in dem Fall bedeuten kein PIC (für den Fall dass einer geglaubt hätt, er pict gegen den Aufsteiger, weil der eh schwach ist) und stärkste Aufstellung.

--

Im Cup 8:0 gewonnen. Trainer-Torwart verletzt draussen. Ist verschmerzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

4:1 PIC Sieg, eine Gelbe. Einnahmen nicht berauschend (65k oder so).

Aufstellung für die nächsten 3 Wochen steht. Nächste Cuprunde sollt hoffentlich auch noch keine allzu großen Probleme machen. Dann würd's wohl das erste Heimspiel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Aufstellungsänderungen im Spiel gemacht? Ich hätte vor, im nächsten Cup-Spiel mit einem Gemisch aus A und B Mannschaft aufzulaufen (alles A Spieler, nur im Mittelfeld mit Trainees). Bei Rückstand in der 60. Minute sollen die drei Trainees durch drei Mittelfeldspieler aus der A-Mannschaft ersetzt werden.

Jetzt is die Frage: wie läuft das wenn ich erst nach der 60. Minute in Rückstand gerate? Wird dann gewechselt oder nicht? Wirken sich die Auswechslungen sofort auf das MF Rating aus? 30 Minuten totale MF-Überlegenheit sollte eigentlich für 2-3 Tore reichen wenns normal läuft.

Was ist wenn einer der geplanten Wechselspieler schon vorher wegen Verletzung eingewechselt werden muss (da ich 3x MF tauschen möchte muss ich ja 2 Spieler Wohl oder Übel auf andere Ersatz-Positionen setzen)? Entfällt dann der Wechsel? Kommt dann irgend ein anderer Ersatzspieler ins Spiel? Wird der bereits eingewechselte Spieler auf die MF-Position versetzt?

Fragen über Fragen... hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre schon gut zu wissen...

bearbeitet von mgs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Im CUp ist wieder nach der 2. Runde Endstattion gewesen. Ein 1:2-Auswärts-PIC mit der B-Mannschaft und 2-5-3 wegen dem PS-Training hat leider nicht gereicht.

Macht nix, spätestens in Runde drei wäre Endstation gewesen. So kann ich mich perfekt auf die Meisterschaft konzentrieren.

Hab das Training von Allgemein wieder auf PS umgestellt - bin gespannt wieviele Form-Down's ich die Woche hab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Aufstellungsänderungen im Spiel gemacht? Ich hätte vor, im nächsten Cup-Spiel mit einem Gemisch aus A und B Mannschaft aufzulaufen (alles A Spieler, nur im Mittelfeld mit Trainees). Bei Rückstand in der 60. Minute sollen die drei Trainees durch drei Mittelfeldspieler aus der A-Mannschaft ersetzt werden.

Jetzt is die Frage: wie läuft das wenn ich erst nach der 60. Minute in Rückstand gerate? Wird dann gewechselt oder nicht? Wirken sich die Auswechslungen sofort auf das MF Rating aus? 30 Minuten totale MF-Überlegenheit sollte eigentlich für 2-3 Tore reichen wenns normal läuft.

Was ist wenn einer der geplanten Wechselspieler schon vorher wegen Verletzung eingewechselt werden muss (da ich 3x MF tauschen möchte muss ich ja 2 Spieler Wohl oder Übel auf andere Ersatz-Positionen setzen)? Entfällt dann der Wechsel? Kommt dann irgend ein anderer Ersatzspieler ins Spiel? Wird der bereits eingewechselte Spieler auf die MF-Position versetzt?

Fragen über Fragen... hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre schon gut zu wissen...

Gelegentlich lass ich wechseln bei mir, aber eher unbedeutende Geschichten in Friendlies.

Du kannst Wechsel ja an Bedingungen knüpfen, dh ein Wechsel ab Minute 60, wenn du in Rückstand bist. Wie das aufs Rating wirkt, ist wohl sehr schwer zu beantworten.

Die Gefahr besteht halt darin, dass du vielleicht aufgrund einer Verletzung vor der 60. Minute schon einen Wechsel verbrauchst und du dann nicht die gewünschte/erhoffte MF Dominanz erreichst.

Theoretisch könntest ja den anderen Weg gehen und 30 Minuten lang mit dem A-Mittelfeld auflaufen und dann bei einer entsprechenden Führung alle A-MF durch B-MF Trainees ersetzten in der Hoffnung, dass der rausgeschossene Vorsprung hält.

Meiner Meinung nach ist das halt grundsätzlich eine schwierige Sache mit derart taktischen Wechseln, da ja ein Spiel immer im Vorfeld berechnet wird und dann halt Minute für Minute abgespielt wird und du im Endeffekt erraten musst, wie ein Spiel verlaufen könnte. Und da das Ganze auf Wahrscheinlichkeiten beruhrt, ist das halt eine verdammt schwierige Sache, ganz speziell, wenn das betreffende Spiel von Haus aus eine enge Kiste wäre.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke erstmal für die Antwort. Meine Gedanken dazu waren eigentlich folgende: Mein nächster Cup-Gegner spielt in der 6. Liga und hat kein besonderes Mittelfeld, zumindest so schlecht dass meine Trainees es packen sollten. Solle er sich aber voll reinhängen und MOTS spielen würde ich wohl knapp unterlegen sein.

In erster Linie möchte ich Liga-Meister werden, d.h. ich brauche nächsten Sonntag einen Sieg, wodurch ich im Cup unbedingt PIC spielen möchte. Leichtfertig verschenken möchte ich den Cup aber auch nicht, da ich dann ja nächsten Mittwoch wieder PIC spielen könnte.

Somit die etwas verzwickte Situation: einerseits will ich im Cup bleiben und immer PIC spielen, andererseits aber kein Training veschenken und auch nicht unnötig Verletzungen in der A-Mannschaft riskieren. Also muss ich einen Zwischenweg aus sicherem Sieg und möglichst wenig negativen Seiteneffekten finden. Ich dachte ich versuchs mal mit der späten Einwechslung... werd mir aber noch überlegen ob es nicht doch besser ist, zuerst die A-Mannschaft aufs Feld zu schicken und dann nach und nach die Trainees einzuwechseln. Bin jedenfalls schon sehr auf das Spiel gespannt, könnte seit langem wieder mal richtig interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich bilde mir ein, dass es bei schon ein paar mal so war, dass eine Verletzung, die einen geplanten Wechsel vorgezogen hat, dafür verantwortlich war, dass alle anderen Wechsel nicht durchgeführt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke erstmal für die Antwort. Meine Gedanken dazu waren eigentlich folgende: Mein nächster Cup-Gegner spielt in der 6. Liga und hat kein besonderes Mittelfeld, zumindest so schlecht dass meine Trainees es packen sollten. Solle er sich aber voll reinhängen und MOTS spielen würde ich wohl knapp unterlegen sein.

In erster Linie möchte ich Liga-Meister werden, d.h. ich brauche nächsten Sonntag einen Sieg, wodurch ich im Cup unbedingt PIC spielen möchte. Leichtfertig verschenken möchte ich den Cup aber auch nicht, da ich dann ja nächsten Mittwoch wieder PIC spielen könnte.

Somit die etwas verzwickte Situation: einerseits will ich im Cup bleiben und immer PIC spielen, andererseits aber kein Training veschenken und auch nicht unnötig Verletzungen in der A-Mannschaft riskieren. Also muss ich einen Zwischenweg aus sicherem Sieg und möglichst wenig negativen Seiteneffekten finden. Ich dachte ich versuchs mal mit der späten Einwechslung... werd mir aber noch überlegen ob es nicht doch besser ist, zuerst die A-Mannschaft aufs Feld zu schicken und dann nach und nach die Trainees einzuwechseln. Bin jedenfalls schon sehr auf das Spiel gespannt, könnte seit langem wieder mal richtig interessant werden.

Ich kenn jetzt natürlich nicht die Fähigkeiten deiner FL-Spieler und Verteidiger, aber vielleicht wärs eine Idee, mit PIC, B-Trainees, FL zur Mitte und offensiven VT ein MF Rating hinzulegen, dass dein Gegner selbst mit MOTS nicht erreichen könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Kondi: 0/-2

PS: +1/0

Form: +5/-15

XP: +4/0

War nach der Umstellung von Form- auf PS-Training und gleichzeitiger Reduktion des Kondi-Anteils von 25% auf 15% irgendwie zu erwarten.

Die Durschnittsform liegt somit bei gut (min.), dennoch akzeptabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kenn jetzt natürlich nicht die Fähigkeiten deiner FL-Spieler und Verteidiger, aber vielleicht wärs eine Idee, mit PIC, B-Trainees, FL zur Mitte und offensiven VT ein MF Rating hinzulegen, dass dein Gegner selbst mit MOTS nicht erreichen könnt?

Hatte ich mir auch überlegt, aber zumindest lt. HO Vorhersage bringen mir offensive Verteidiger kaum MF-Zuwachs. Ein Flügelspieler hat zwar ein ganz brauchbares SA Rating, der zweite dafür nur passabel. Hier im Detail:

Flügel:

Spielaufbau: 11/20 brillant

Flügelspiel: 15/20 gigantisch

Passspiel: 4/20 schwach

Spielaufbau: 6/20 passabel

Flügelspiel: 16/20 außerirdisch

Passspiel: 9/20 hervorragend

Verteidiger:

Verteidigung: 11/20 brillant

Spielaufbau: 6/20 passabel

Flügelspiel: 5/20 durchschnittlich

Verteidigung: 11/20 brillant

Spielaufbau: 5/20 durchschnittlich

Flügelspiel: 6/20 passabel

Verteidigung: 11/20 brillant

Spielaufbau: 4/20 schwach

Flügelspiel: 4/20 schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hatte ich mir auch überlegt, aber zumindest lt. HO Vorhersage bringen mir offensive Verteidiger kaum MF-Zuwachs. Ein Flügelspieler hat zwar ein ganz brauchbares SA Rating, der zweite dafür nur passabel. Hier im Detail:

Flügel:

Spielaufbau: 11/20 brillant

Flügelspiel: 15/20 gigantisch

Passspiel: 4/20 schwach

Spielaufbau: 6/20 passabel

Flügelspiel: 16/20 außerirdisch

Passspiel: 9/20 hervorragend

Verteidiger:

Verteidigung: 11/20 brillant

Spielaufbau: 6/20 passabel

Flügelspiel: 5/20 durchschnittlich

Verteidigung: 11/20 brillant

Spielaufbau: 5/20 durchschnittlich

Flügelspiel: 6/20 passabel

Verteidigung: 11/20 brillant

Spielaufbau: 4/20 schwach

Flügelspiel: 4/20 schwach

Hab mir jetzt mal die letzten Spiele deines Gegner angeschaut. Bin zwar kein Fan von der Schweinchentaktik, aber ich meine irgendwie, dass sich das in dem speziellen hier Fall anbieten würde.

Dein Gegner hat grundsätzlich ein durchschnittliches Angriffsrating, mal schafft er auf einer Seite ein passables. Das solltest trotz offensiver VTs doch noch übertreffen können.

Gib das mal ein im HO und schau dann, ob du mit den zu erwartenden Ratings gegen diesen Gegner leben könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.