TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894

Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nächstes Spiel geht es gegen die "Argentinier der ADEG Liga", Hartberg spielt mit hellblau-weiss gestreifte Leibchen, schwarze Hosen. Auch Argentiniens Nationalteam läuft, wie man weiß, so ein. :)_Argentinien_ Sie zaubern hoffentlich nicht so wie die Argentinier, sonst schauen wir alt aus.

Sind zwar noch 9 Tage hin, aber auf dieses Match kann man sich nicht früh genug seelisch einstellen. Genauso wie gegen Dornbirn ist auch dieses Match ein 6 Punktespiel und nachdem jenes gegen die Dornbirner, wie wir wissen, in die Hosen ging, wär es umso wichtiger, wenigstens gegen Hartberg 3 Punkte zu machen. :allaaah: Leicht wird´s aber sicher nicht. Auf alle Fälle ist die Anreise diesmal nicht so weit wie nach Dornbirn. Hab den Globus nicht so im Kopf, aber gleich nach dem Wechsel glaub ich kommt schon Hartberg. :)

Tja was ist über die Hartberger zu sagen ? Um ihren Aufstieg gab es ein wenig Wirbel, denn durch den 6:0 Sieg gegen SAK holte man den Titel in der RL Mitte, die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Manipulation. Mittlerweile ist Gras über die Sache gewachsen und ausser ein paar, vielleicht vorübergehender Imagekratzer, dürften die Hartberger nichts abbekommen haben. Sportlich läuft´s für die Hartberger in der ADEG gut, man kann sie gut und gerne als Riesentöter bezeichnen. Mit Admira und dem FC Lustenau konnten sie im Gegensatz zu uns 2 "Riesen" besiegen. Auch gegen Aufsteigerkollegen Dornbirn punkteten sie im Gegensatz zu uns.

In aller Munde war des Trainers Friesenbichlers Sager vor Beginn der Meisterschaft "Das Ziel ist der Klassenerhalt. Wie wir das schaffen sollen ? Keine Ahnung !"

Mittlerweile dürft ihm aber doch was eingefallen sein. :glubsch:

Mit einem Altersschnitt von 23 Jahren haben sie übrigens eines der jüngsten ADEG Teams.

Die Bundesliga hat leider in ihrer Statistik die Hartberger nicht drinnen, gefunden hab ich allerdings, dass wir zur RedZac Zeit das letztemal gegen die Hartberger auswärts am 30.5.1998 angetreten sind und dieses Spiel mit 1:2 verloren haben. Hartberg ist damals abgestiegen, weil in der darauffolgenden Saison 98/99 die 2. Liga wieder mal neu geordnet wurde und man von 15 auf 10 Vereine zurück ging. Hartberg fiel dem Ganzen zum Ofper, weil es 6 Absteiger geben musste. 6 Jahre später stieg man wieder auf, blieb aber nur für ein Jahr, denn man rumpelte gleich wieder runter.

Mein Tipp: knapper Sieg 1:0

PS.: Tipp. Ein Hingucker bzw. Reinhörer ist das Kicker Karaoke auf der Hartberg Homepage. Fans können dort die Fangesänge üben, und für all jene, denen die Fangesänge der Hartberger nicht so geläufig sind, man kann sich auch im Singen der Bundeshymne üben. Ideen haben die Leute ! :)

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Als Schiedsrichter dieser Begegnung wird Hr. Ouschan Dominik (Vorarlberg) fungieren.

Hr. Ouschan hat im Vorjahr das Derby gegen den Wr.Sporklub in Dornbach gepfiffen und eigentlich hatte ich damals an ihm nichts auszusetzen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

einige, darunter auch ich, hattten damals bedenken gegen den jungen schiri beim derby. zudem gab es einige negative kritiken aus der rlw. er bot aber eine solide leistung. karten verteilt er gerne, vorallem bei kritik.

bisher gepiffen:

rbs - gratkorn (1x gelb, 1xgelb/rot, 2 elfmeter)

innsbruck - gratkorn (5x gelb, 1xgelb/rot)

cup: st. johann - sturm (10x gelb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ouschan ist sicher ein Top-Nachwuchsschiri, den hat auch der volle Sportklubplatz überhaupt nicht beeindruckt. Nur sollten unsere Spieler die Go... halten, denn auf Reklamieren reagiert er äußerst sensibel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

um nicht nur über den schiri zu reden:

hartberg die minimalisten der liga, drei tore (allesamt in den letzten drei runden) reichten für 8 punkte. mit admira und lustenau konnte man zwei "große" besiegen. trotzdem ist hartber für mich der schwächste aufsteiger und gegen die dürfen wir einfach nicht verlieren. da sie mit toren geizen könnte ja hinten mal die null stehen, dann kann ich auch mit einem 1:0 gut leben.

mein tipp: 2:0 auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Außerdem ja Vienna im Brasilien Outfit :augenbrauen:

Also Tipp: 1:3

1119_h1.jpg

Lt. Matchinfo der BL zum heutigen Spiel dürfen wir sogar mit den ganz vertrauten Dressen spielen, gelbes Leibchen, blaue Hose. Offenbar weil die Hartberger blau-weiss gestreift spielen, würde den Schiri vermutlich ein blaues oder weisses Leibchen, mit dem wir bevorzugt auswärts antreten, verwirren. :)

Bin zur Zeit sehr im Stress, bin froh, wenn ich Hartberg schaff. :red: Bin wahrscheinlich morgen nur mehr kurz in der Früh mal online, dann erst wieder Sonntag Abend oder Montag Früh. Bitte darum, falls ich es nicht mehr machen kann, den Nachbesprechungsthread zu eröffnen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

:support: Osi Gol Gol Gol!

2:0, 49. Minute

Schoppitsch zu Miro zu Osman ins Tor :clap:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa 3:0 Milosevic

4:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in 3min 3Tore ...was geht :clap::clap::clap:

bearbeitet von Caledonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag