Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Das Münchner Fanforum ist einhellig begeistert von EBEL, Feichtinger und Servus TV. Wenn ich da dran denke, wie bei uns über die drei geschimpft wird. :D

Muahahah, Toni Polster hat Angst vor Südafrika. :laugh:

"Ich weiss nicht wie die Beziehungen der Afrikanischen Staaten unter sich ist." :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das Münchner Fanforum ist einhellig begeistert von EBEL, Feichtinger und Servus TV. Wenn ich da dran denke, wie bei uns über die drei geschimpft wird. :D

link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Muahahah, Toni Polster hat Angst vor Südafrika. :laugh:

für einen typischen besoffenen euphorischen wm supporter, der bis in die nacht feiert gibt es sicher orte wo man weniger in gefahr läuft in eine unangenehme situation zu geraten.

verharmlosen sollte man das ganze auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

link?

http://www.siebterma...p?topic=10943.0

(ist der entsprechende Thread, zur Sendung beginnt ca. S.115)

für einen typischen besoffenen euphorischen wm supporter, der bis in die nacht feiert gibt es sicher orte wo man weniger in gefahr läuft in eine unangenehme situation zu geraten. verharmlosen sollte man das ganze auch nicht.

Nein, sollte man nicht. Aber unangenehme Situationen kanns überall geben. Das war 94 in den USA so (besoffen feiernd in dir Bronx taumeln ist keine gute Idee), das war 98 in Frankreich (Banlieu) und sogar in Deutschland kann Dir Nachts was passieren (wobei das wohl das friedlichste und sicherste Land ist, wo man eine WM veranstalten kann).

Man merkt mMn schon, dass die Panikmache in den Medien Wirkung zeigt. Sogar beim Polster Toni, der nun vermutlich wirklich nicht aus Versehen aus der VIP-Box im Township taumeln würde...

edit: mein Cousin lebt seit Jahren mit Frau und zwei kleinen Kindern in Südafrika. Und der hat letzten Sommer sehr entspannt ausgesehen und sich über viele Horrorstories nur amüsiert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

edit: mein Cousin lebt seit Jahren mit Frau und zwei kleinen Kindern in Südafrika. Und der hat letzten Sommer sehr entspannt ausgesehen und sich über viele Horrorstories nur amüsiert.

naja, panikmache der medien schön und gut, aber (kriminalitäts-)statistiken lügen halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

naja, panikmache der medien schön und gut, aber (kriminalitäts-)statistiken lügen halt auch nicht.

Ich sage ja auch nicht, dass Südafrika Friedefreudeeierkuchen ist. Absolut nicht. Aber dass ein Toni Polster sagt, er hat Angst, das ist lächerlich.

Es gibt ja auch andere Statistiken. Jedes Jahr kommen über neun Millionen Touristen nach SA. Die werden ja nicht alle überfallen, vergewaltigt und ermordet werden und trotzdem kommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sollte man nicht. Aber unangenehme Situationen kanns überall geben. Das war 94 in den USA so (besoffen feiernd in dir Bronx taumeln ist keine gute Idee), das war 98 in Frankreich (Banlieu) und sogar in Deutschland kann Dir Nachts was passieren (wobei das wohl das friedlichste und sicherste Land ist, wo man eine WM veranstalten kann).

Man merkt mMn schon, dass die Panikmache in den Medien Wirkung zeigt. Sogar beim Polster Toni, der nun vermutlich wirklich nicht aus Versehen aus der VIP-Box im Township taumeln würde...

klar kann man überall in unangenehme situationen geraten, jedoch gibt es einen deutlichen unterschied. in afrika sind die leute leider um einiges ärmer als zb. in amerika oder frankreich. dass heisst die gewaltbereitschaft um an geld zu kommen , ist wesentlich höher. da kann es dir passieren dass du wegen 5 dollar einfach abgestochen wirst. klar kann dir das in den bronx oder auch in wien passieren, aber ich wette um eine kiste feinstes wieselburger, dass solche raubüberfälle in afrika in einer ganz anderen quantität als in genannten städten vorkommt.

der toni is sicher net der typ fan den ich meine, aber hicke hat es nacher gut aus sicht des "normalen" fans gebracht. ich will ja keine panick machen, oder irgendwelche völker verumglimpfen, die können ja für ihre lebensumstände nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Polster weiss vermutlich nicht einmal, wo Südafrika liegt und wundert sich dann, warum die in der selben zeitzone wie wir liegen und nicht in der nacht spielen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polster weiss vermutlich nicht einmal, wo Südafrika liegt und wundert sich dann, warum die in der selben zeitzone wie wir liegen und nicht in der nacht spielen...

jaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der Littbarski hat aber auch ein gesundes selbstvertrauen. Müller und Podolski sollen aufgrund individueller klasse den unterschied machen. naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja auch andere Statistiken. Jedes Jahr kommen über neun Millionen Touristen nach SA. Die werden ja nicht alle überfallen, vergewaltigt und ermordet werden und trotzdem kommen.

was aber nix daran ändert, dass dir schneller scheisse wiedefahren kan als in amerika oder frankreich oder deutschland, kann man sich darauf einigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

in afrika sind die leute ...

Das ist ja schonmal der erste Fehler. Du kannst nicht von "den Leuten in Afrika" sprechen. Aber genau das tun die Medien ja auch. Afrika wird als ein großer Urwald voller verhungernder oder gewaltätiger Schwarzer gesehen und berichtet wird nur von den drei Ks: Krisen, Kriege, Katastrophen. Den Rest will eh niemand lesen.

Nochmal: natürlich hat Südafrika ein Problem. Trotzdem wird in 4 Jahren bei Rio niemand in eine ähnliche Schockstarre verfallen, wie dieses Jahr. Warum? Weil das Image nunmal ein anderes ist. Obwohl Rio nicht weniger gefährlich ist wie Johannesburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

was aber nix daran ändert, dass dir schneller scheisse wiedefahren kan als in amerika oder frankreich oder deutschland, kann man sich darauf einigen?

Also bei Amerika würde ich da nur bedingt zustimmen aber bei Frankreich und Deutschland dürftest Du Recht haben. Nur was soll das aussagen? Dass die wenigsten Gebiete auf der Welt so friedlich sind wie Europa? Hast Du meine vollste Zustimmung (aber versuch das mal ein paar Beislspezialisten zu erklären).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag